Construction Set Wie ändere ich den Spielerstartpunkt im CS?

Black Nexus

Neuankömmling
Bin neu in euerm Forum also erstmal hi!

Ich hab auch erst die Sufu benutzt bevor ich den Thread aufgemacht habe! :D
Bin aber nicht wirklich fündig geworden! :(

Also nun meine Frage:

_ _ _


Wie kann ich im Construcion Set den Spielerstartpunkt ändern?

Und muss ich dann in der MW ini die Preloadcells auf den Startinterrior und den Startexterrior umändern? Was wenn man in einem Exterior gebiet starten soll? Dann nur eine Preloadcell?

Bitte helft mir!

_ _ _


Wissen muss ich das weil ich mit einem Freund eine Total Conversation mache
(Basierend auf der TC Basis Datei von dieser Seite)!

Denkt jetzt bitte nicht: "Das kann doch eh nix werden wenn der Kerl noch nich ma weiss wie man die Startposition ändert und sich dann auch noch der TC Basis Datei bedienen muss xD.."

Wir ziehen das durch!! :>
Wir haben auch schon Planungen gemacht und Skizzen gezeichnet! Auserdem bin ich mit dem CS schon gut vertraut und hab schon öfters Plugins für mich gemacht.. das is eben das einzige was ich gerade nicht weis..^^

Es lohnt sich also warscheinlich doch mir meine Frage(n) zu beantworten :)!

Sobald wir erste fortschritte gemacht haben wird es zuerst hier im Scharesoft Forum zu sehen sein :D

Gruß Marcel
 
WILLKOMMEN im Forum :)

Wie du schon richtig gesagt hast, musst du die Zellen in der ini ändern. Wenn du eine Exteriorzelle haben willst, musst du sie meines Wissens nach einfach eingeben (also als Cell 0). Wenn doch noch eine zweite benötigt wird, setzt dort einfach eine der angrenzenden Exteriors ein.
 
  • Like
Reaktionen: Black Nexus
:)

Ok vielen Dank euch beiden,
Denke jetzt komm ich weiter =)

Es wird sich noch auszahlen mir geholfen zu haben :D!


//EDIT:

Hab da noch eine Frage!
Kann mir einer von euch skriptbegabten schnell sagen wie der befehl heisst das speichern erlaubt wird?