Construction Set Wichtige Frage zum Bücher-Erstellen im CS

LordOsiris

Fremdländer
Hallo Leute,ich will gerade ein Buch erstellen habe auch farbe,schriftart usw eingeben und eingestellt welche id es haben soll wie es aussehen soll usw aber ich kann es irgendiwe nicht speichern und ich weiß nicht wo ich dann einstellen soll wo das buch zu finden ist usw.ich bin cs neuling und diese ganzen tutorials helfen mir nicht weiter,könntet ihr mir bitte helfen?:cry:
 
Hi,

du hast ja bestimmt schon das Buch im Object Window gesehen oder?
Wenn nicht dann such einfach mal die ID unter Items>Book
Wenn du das Buch dann irgendwo finden willst z.B. in Bockbierquell in der Taverne dann gehst du im Cell Window auf "Interior" und suchst dir dort irgendeine Zelle aus, dann erscheint in einem anderen Fenster (grad Namen vergessen aber halt das 3 Fenster) der Raum. Dort siehst du dann vom Object Window das Buch in diese Zelle. Dann müsste es dort rumliegen. Dann speicherst du ab, aktivierst die esp. und gehst in die Zelle wo du das Buch hingepackt hast.

mfg
 
Hi,

du hast ja bestimmt schon das Buch im Object Window gesehen oder?
Wenn nicht dann such einfach mal die ID unter Items>Book
Wenn du das Buch dann irgendwo finden willst z.B. in Bockbierquell in der Taverne dann gehst du im Cell Window auf "Interior" und suchst dir dort irgendeine Zelle aus, dann erscheint in einem anderen Fenster (grad Namen vergessen aber halt das 3 Fenster) der Raum. Dort siehst du dann vom Object Window das Buch in diese Zelle. Dann müsste es dort rumliegen. Dann speicherst du ab, aktivierst die esp. und gehst in die Zelle wo du das Buch hingepackt hast.

mfg

also ich hab jetz all die informationen im object info aber im interior ist alles leer da gibt keine zelle oder muss ich davor etwas laden? :(
 
Hast du die Oblivion.esm geladen? Wenn nicht dann speicher den Text des Buches ab und mach alles nochmal, aber die Oblivion.esm muss geladen sein.
 
Hast du die Oblivion.esm geladen? Wenn nicht dann speicher den Text des Buches ab und mach alles nochmal, aber die Oblivion.esm muss geladen sein.
joah hab ich jetz nun muss ich irgendwie nachdem ich das da irgendwo rein platziert habe die esp speichern aber wo ist der button jetz wo man eine esp erstellt
 
Sobald du die abgespeichert hast und der einen Namen gegeben hast , kannst du die esp unter Spieldateien im Oblivionlauncher aktivieren.
 
Wo hast du denn dein Buch hingelegt? In einem Haus? Hast du das letzte Mal, als du ingame nachgeschaut hast, diese Zelle betreten? Bei mir z. B. speichert das Spiel jedesmal automatisch, wenn ich eine neue Zelle betrete. Falls das bei dir auch so ist, dann solltest du zum Nachschauen nicht diesen Spielstand wählen, sondern einen, wo deine .esp noch nicht installiert war. Dann sollte das Buch auch auftauchen.