Technik Wettereinstellungen beibehalten

finkster83

Fremdländer
Hallo,

ist es möglich das Wetter in Oblivion beizubehalten?
Wie ich das Wetter ändere weiss ich, nur leider funktioniert der Cheat um das Wetter zu halten nicht.

Diese Cheats habe ich:

Klares Wetter: fw 00038EEE

Wetter halten: fw xyz 1

Wie gesagt funktioniert der erste Cheat, der zweite aber leider nicht.

Über Hilfe freu ich mich.

LG

Hast du wirklich xyz eingegeben?

Statt xyz kommt der Code rein, der auch beim ersten Cheat ist. (Oder eben ein anderer Code für Wetter)

Erstmal Danke für deine Antwort.

Hab das nur als Abkürzung geschrieben.

Natürlich habe ich "fw00038EEE 1" eingegeben, trotzdem ändert sich das Wetter bei mir.

FW (Force Weather) erzwingt (m.W.) einen unmittelbaren Wetterumschwung. SW (Set Weather) führt dagegen dazu, daß die Game Engine bei der nächsten Abfrage nach einer Wetteränderung das Wetter anwendet, welches Du ausgewählt hast. In so fern dürfte der Wetterumschwung bei SW natürlich nicht sofort eintreten, sondern graduell erfolgen, da auf die nächste Abfrage der Game Engine gewartet wird bis die von Dir gewählten Parameter greifen - oder es zumindest ein, zwei Stunden in-game dauert bis der Wetterwechsel einsetzt.

Das Wetter ist grundsätzlich von dem Worldspace abhängig in dem Du dich befindest. Wenn Du im Tamriel Worldspace bist wird das Wetter davon bestimmt was für den Tamriel Worldspace in der Game Engine vorgesehen ist. Jeder Worldspace hat ein bestimmtes Wettermuster, und daran hält er sich auch. FW und SW sind nur temporäre Änderungen die wieder aufgehoben werden wenn das Spiel sich fragt "welches Wetter soll denn heute sein". In dem Moment wird auf die Voreinstellungen des Spiels zurückgegriffen.

Der einzige Weg das dauerhaft zu ändern wäre meines Wissens im Construction Set das Wetter für den kompletten World Space zu ändern.

Allerdings bin ich auch kein 200-prozentiger Experte, in so fern hoffe ich, erfahrenere Mitglieder hier können das bestätigen oder korrigieren, falls ich falsch liege.