also ich hab mich gefreut wie sonstwas als ich das erste mal auf youtube gesehen habe das man sich in einen werwolf verwandeln kann.
die freude wurde mir allerdings schnell wieder genommen als ich dann endlich einer war und feststellen musste, das man arg wenig einstecken kann, nicht besonders stark ist und ausserdem kein inventar hat.
das gleiche bei den vampiren.viel zu viele nachteile, viel zu wenig vorteile. dabei sollte so ein dunkles geschenk ja wohl eig eine alternative spielweise bieten und den spieler dazu animieren diese alternative voll auszubauen.
ich denke mal so wie ich mir das vorstellen würde, wird es wohl kaum möglich sein bis das creation kit an den start geht aber ich versuch mal im groben zu beschreiben was ich mir so gedacht habe.
Vampire:
-da gabs ja schon mehrere gelungene umsetzungen für oblivion.
-altersstufen für vampire mit entsprechend mächtigeren fähigkeiten pro stufe.
zb:
stufe 1: mehr leben,wiederstandsfähiger gegen magie etc..
stufe:3: boni wie bei stufe 1 + neue zauber, lautloses bewegen,humanoide befehligen (eventuell script zauber (hypnose) der einen npc dauerhauft dazu zwingt an seiner seite zu kämpfen (ähnlich wie ein schildbruder)
stufe: 8 : unempfindlich gegen sonnenlicht (ausdauerreg etc.. alles wieder normal ausserdem wird sonnenschaden generell wieder eingeführt, npcs erkenne dich nicht mehr als vampir und interagieren normal mit dir (vll einen ring als mächtiges artefakt der das ermöglicht oder so)
etc.. den rest könne sich die oblivion spieler éinigermaßen selbst denken, da gabs ja unendlich viele mods die das leben als vampir einfacher/interessanter gestaltet haben.
werwolf:
also hier hab ich eine ganze menge ideen:
verschiedene Körper-models pro stufe und heuler(kräfte) zb:
stufe 1: brauner werwolf alâ vanilla skyrim, normales heulen
stufe 3: dunkleres fell, narben, größer, muskolöser, normales heulen das die gegner kurzzeitig vor furcht erstarren lässt
stufe 8: spezial quest:
urvater der werwölfe finden,töten,blut trinken--> schwarzer, brutal muskolöser körper, eventuell mit einer schulterplatte/versprengte rüstungsteile,rote glühende augen,bösartiges dunkles heulen,das wie bei assasins creed brotherhood 2 kollegen auf den plan ruft die einem in der schlacht zur seite stehen. ausserdem hält die blut gier nun unendlich lange und man kann sich mit erneutem aktivieren der fähigkeit ''verwandlung'' zurückverwandeln.
desweiteren:
-inventar auch als werwolf verfügbar (kommt mir nicht mit logik, es ist auch nicht logisch das ein normaler mensch 4 schilde und 10 waffen in seinem gepack trägt ohne das man das von aussen sieht, warum sollte der ''intelligente'' werwolf nicht auch sachen aufsammeln können.
- 1st person sicht als werwolf
-verschiedene angriffe ( M1 + M2 = umschubsen) und M1 oder M2 halten die selbe attacke ist mir doch ein wenig zu einfallslos.
werwölfe sind (je nach stufe) generell stärker und haben mehr ausdauer.
ausserdem sehen sie besser im dunkeln und können ''biest-zauber'' casten.
-diese biest zauber währen dann zb. zauber wie hellsehen (nur das nicht der weg zum nächsten questziel gezeigt wird sondern zur nächsten ''beute''), besseres leben entdecken, untote entdecken etc.. sprich alle zauber die die fähigkeiten eines werwolfs wiedergeben und keine feuerzauber und wasseratmung.
-eigener werwolf orden ausserhalb der gefährten questreihe mit eigener Festung,Quests etc.. (eventuell sind die gefährten ja nur halbherzige ableger des urvaters und führen sogar krieg mit den ''wahren söhnen Hircines'' weil diese meinen die gefährten würden ihr geschenk nicht wahrhaftig annehmen und seien zu menschlich und zu weichgespült.
ausserdem die möglichkeit den orden zu übernehmen und auszubauen.
die quest dazu könnte ein wenig so ablaufen wie bei riddick: was du tötest darfst du behalten
(Das gleiche könnte man übrigens auch bei den Vampiren machen allerdings fänd ich es da ganz cool wenn man nicht einen orden, sondern verschiedene Clans anbieten würde die dem spieler ermöglichen individuelle quests zu machen, die zu der geschichte des hauses passen und ja nach gesinnung verschiedene boni verleihen wenn man eine neue alterstufe erreicht.
ausserdem könnten diese beiden fraktionen untereinander noch krieg führen ala twilight. so und damit die werwölfe nicht 2 gegener haben (vampire,gefährten) gibt es noch eine vampirjägerfraktion und einen großen Haupt gegner der gegen vampire und werwöfe kämpft.
das ganze wird dann noch schön in eine lange hauptquest verpackt sodass man sich entweder für die vampirfraktion die werwölfe oder die inquisition, also die monsterjäger entscheiden kann die alles übernatürliche ausmerzen wollen.
-werwölfe werden als random-kreaturen in skyrim eingeführt, besonders viele spawnen bei vollmond.(hat mich eh gewundert das an vampire random-mäßig antrifft aber nich einen einzigen werwolf.)
-Alterstufen für Werwölfe / Vampire:
stufe 1: ingame 7 tage
stufe 2: ingame 4 wochen
stufe 3: 2 monate
stufe 4: 5 monate
stufe 5: 7 monate
stufe 6: 9 monate
stufe 7: 1 jahr
stufe 8: nach spezial quest
monsterjäger aufstieg: je nach queststatus/gildenaufstieg
desweiteren sollten komplett neue skills bzw perk-bäume vorhanden sein die man ausbauen kann wenn man mächtiger wird. dh. zb. bei den werwölfen könnte man dann einen perk bekommen ''mächtiges geheul'' lässt de gegner 2 sek. länger erstarren 1/5 usw..
natürlich freue ich mich über konstruktives feedback und weitere anregungen.
und vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere modder dieser geschichte an.
falls sich wirklich jemand dafür finden lässt bin ich auch gerne gewillt bücher,dialoge,hintergrundstorys zu schreiben da ich zurzeit eh voll den kreativen habe
mfg schattenmann
edit: bei bedarf (wollte erstmal gucken wie die idee so ankommt) würde ich den genauen aufbau des ordens der werwölfe,der vampir clans und der inquisition nochmal posten, hab mir da mal genauere gedanken gemacht wie man das auch questbezogen alles umsetzen kann und wie die einzelnen beziehungen zwischen den ganzen fraktionen zusammenhängen.
die freude wurde mir allerdings schnell wieder genommen als ich dann endlich einer war und feststellen musste, das man arg wenig einstecken kann, nicht besonders stark ist und ausserdem kein inventar hat.
das gleiche bei den vampiren.viel zu viele nachteile, viel zu wenig vorteile. dabei sollte so ein dunkles geschenk ja wohl eig eine alternative spielweise bieten und den spieler dazu animieren diese alternative voll auszubauen.
ich denke mal so wie ich mir das vorstellen würde, wird es wohl kaum möglich sein bis das creation kit an den start geht aber ich versuch mal im groben zu beschreiben was ich mir so gedacht habe.
Vampire:
-da gabs ja schon mehrere gelungene umsetzungen für oblivion.
-altersstufen für vampire mit entsprechend mächtigeren fähigkeiten pro stufe.
zb:
stufe 1: mehr leben,wiederstandsfähiger gegen magie etc..
stufe:3: boni wie bei stufe 1 + neue zauber, lautloses bewegen,humanoide befehligen (eventuell script zauber (hypnose) der einen npc dauerhauft dazu zwingt an seiner seite zu kämpfen (ähnlich wie ein schildbruder)
stufe: 8 : unempfindlich gegen sonnenlicht (ausdauerreg etc.. alles wieder normal ausserdem wird sonnenschaden generell wieder eingeführt, npcs erkenne dich nicht mehr als vampir und interagieren normal mit dir (vll einen ring als mächtiges artefakt der das ermöglicht oder so)
etc.. den rest könne sich die oblivion spieler éinigermaßen selbst denken, da gabs ja unendlich viele mods die das leben als vampir einfacher/interessanter gestaltet haben.
werwolf:
also hier hab ich eine ganze menge ideen:
verschiedene Körper-models pro stufe und heuler(kräfte) zb:
stufe 1: brauner werwolf alâ vanilla skyrim, normales heulen
stufe 3: dunkleres fell, narben, größer, muskolöser, normales heulen das die gegner kurzzeitig vor furcht erstarren lässt
stufe 8: spezial quest:
urvater der werwölfe finden,töten,blut trinken--> schwarzer, brutal muskolöser körper, eventuell mit einer schulterplatte/versprengte rüstungsteile,rote glühende augen,bösartiges dunkles heulen,das wie bei assasins creed brotherhood 2 kollegen auf den plan ruft die einem in der schlacht zur seite stehen. ausserdem hält die blut gier nun unendlich lange und man kann sich mit erneutem aktivieren der fähigkeit ''verwandlung'' zurückverwandeln.
desweiteren:
-inventar auch als werwolf verfügbar (kommt mir nicht mit logik, es ist auch nicht logisch das ein normaler mensch 4 schilde und 10 waffen in seinem gepack trägt ohne das man das von aussen sieht, warum sollte der ''intelligente'' werwolf nicht auch sachen aufsammeln können.
- 1st person sicht als werwolf
-verschiedene angriffe ( M1 + M2 = umschubsen) und M1 oder M2 halten die selbe attacke ist mir doch ein wenig zu einfallslos.
werwölfe sind (je nach stufe) generell stärker und haben mehr ausdauer.
ausserdem sehen sie besser im dunkeln und können ''biest-zauber'' casten.
-diese biest zauber währen dann zb. zauber wie hellsehen (nur das nicht der weg zum nächsten questziel gezeigt wird sondern zur nächsten ''beute''), besseres leben entdecken, untote entdecken etc.. sprich alle zauber die die fähigkeiten eines werwolfs wiedergeben und keine feuerzauber und wasseratmung.
-eigener werwolf orden ausserhalb der gefährten questreihe mit eigener Festung,Quests etc.. (eventuell sind die gefährten ja nur halbherzige ableger des urvaters und führen sogar krieg mit den ''wahren söhnen Hircines'' weil diese meinen die gefährten würden ihr geschenk nicht wahrhaftig annehmen und seien zu menschlich und zu weichgespült.
ausserdem die möglichkeit den orden zu übernehmen und auszubauen.
die quest dazu könnte ein wenig so ablaufen wie bei riddick: was du tötest darfst du behalten
(Das gleiche könnte man übrigens auch bei den Vampiren machen allerdings fänd ich es da ganz cool wenn man nicht einen orden, sondern verschiedene Clans anbieten würde die dem spieler ermöglichen individuelle quests zu machen, die zu der geschichte des hauses passen und ja nach gesinnung verschiedene boni verleihen wenn man eine neue alterstufe erreicht.
ausserdem könnten diese beiden fraktionen untereinander noch krieg führen ala twilight. so und damit die werwölfe nicht 2 gegener haben (vampire,gefährten) gibt es noch eine vampirjägerfraktion und einen großen Haupt gegner der gegen vampire und werwöfe kämpft.
das ganze wird dann noch schön in eine lange hauptquest verpackt sodass man sich entweder für die vampirfraktion die werwölfe oder die inquisition, also die monsterjäger entscheiden kann die alles übernatürliche ausmerzen wollen.
-werwölfe werden als random-kreaturen in skyrim eingeführt, besonders viele spawnen bei vollmond.(hat mich eh gewundert das an vampire random-mäßig antrifft aber nich einen einzigen werwolf.)
-Alterstufen für Werwölfe / Vampire:
stufe 1: ingame 7 tage
stufe 2: ingame 4 wochen
stufe 3: 2 monate
stufe 4: 5 monate
stufe 5: 7 monate
stufe 6: 9 monate
stufe 7: 1 jahr
stufe 8: nach spezial quest
monsterjäger aufstieg: je nach queststatus/gildenaufstieg
desweiteren sollten komplett neue skills bzw perk-bäume vorhanden sein die man ausbauen kann wenn man mächtiger wird. dh. zb. bei den werwölfen könnte man dann einen perk bekommen ''mächtiges geheul'' lässt de gegner 2 sek. länger erstarren 1/5 usw..
natürlich freue ich mich über konstruktives feedback und weitere anregungen.
und vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere modder dieser geschichte an.
falls sich wirklich jemand dafür finden lässt bin ich auch gerne gewillt bücher,dialoge,hintergrundstorys zu schreiben da ich zurzeit eh voll den kreativen habe
mfg schattenmann
edit: bei bedarf (wollte erstmal gucken wie die idee so ankommt) würde ich den genauen aufbau des ordens der werwölfe,der vampir clans und der inquisition nochmal posten, hab mir da mal genauere gedanken gemacht wie man das auch questbezogen alles umsetzen kann und wie die einzelnen beziehungen zwischen den ganzen fraktionen zusammenhängen.
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