Möchtest du genauer erklären, was für dich dein Morrowind ausmachte?
Hmm, ich dachte ich hätte es in meinem Statement hinreichend begründet.
Ich habe bestimmte Erinnerungen an Morrowind, verbinde bestimmte Eigenschaften, das Aussehen, das Verhalten aber auch das Environment mit einer Version von Morrowind die ich geliebt habe. Wo es dann vorkam das ich es mit verschiedenen Rassen und Fähigkeiten (Krieger, Magier, nur Bogenschütze, nur Zweihandwaffen) mehrfach durchgespielt habe.
Ich bin dann auf einen Zug aufgesprungen den ich hätte meiden sollen, evtl rührt aber auch daher jetzt meine Skepsis gegen immer schöner, immer besser, immer mehr sowohl bei den Mods als auch bei den Hardwareanforderungen.
Aber ich spiele Spiele ja auf meine Art und Weise und werde niemanden überzeugen wollen diese Anschauungen von mir anzunehmen. Das ist das schöne an den Spielen, jeder kann, darf und soll auch spielen wie er möchte und es für sich mit seiner Einstellung vereinbar hält.
Das traf aber dann für mich bei Morrowind (und Oblivion) nicht mehr zu. Mit jeder Änderung die ich ins Spiel brachte (einige möchte ich nicht missen, aber vieles war auch nicht mein Ding) entfernte sich
das Morrowind von
meinem Morrowind.
Gut, ich gebe es zu, dann könnte ja jetzt das Argument kommen "lass es weg wenn du es nicht willst"
Stimmt schon, aber dann greift etwas anderes für mich: So sehr ich auch das Game mag und so oft ich auch gespielt habe, irgendwann ist trotzdem Schluß. Es gibt außer Morrowind noch mehr auf dem Spielemarkt und einiges entdecke ich jetzt für mich. Zum einen durch Internetrecherche zum anderen durch Vorschläge von Spielern hier.
Meine momentanen Spiele (
alle die ich nenne
habe ich im Besitz)
Fallout 4
Elex
Prey
Skyrim SE
Was ich wieder spielen möchte (bis mir das auch zum Hals heraushängt)
Fallout 3
Gothic 2
Was ich noch spielen will aber noch nicht installiert habe (in meiner Spielebibliothek bei Steam vorhanden)
Fallout*
Fallout 2*
Fallout Tactics
Witcher 3 Wild Hunt
Man sieht, ich habe noch einiges vor und daher war eben Morrowind jetzt entbehrlich.
Edit:
Mit * gekennzeichnet nur mal kurz angespielt aber meist nur ein halbe Stunde um zu sehen ob es überhaupt läuft