Es hat zwar wie üblich länger gedauert, doch dann hatte ich auch mein aktuelles Verlies schließlich abgeschlossen. Ich bin immer wieder erstaunt über die Komplexität von Daggerfalls Verliesen! Obwohl es nicht zur Hauptquest gehörte und somit wohl nicht von Hand erstellt ist, gab es sinnvolle Hebelmechanismen, eine riesige zentrale Halle mit Zugang zu etwa vier der Ebenen des Verlieses, viele atmosphärisch eingerichteten Räume (Bänke, am Ende des Raumes ein kerzenbeleuchtetes Pult; Pranger, Folterwerkzeuge, Käfig und ich glaube auch ein Sarg in einem anderen Raum, etc.) und einen schwierigen "Lösungsweg". Ich war nämlich auf der Suche nach einem entführten Städter, der in diesem Verlies zu finden sein sollte. Bis ich ihn nach mehreren Stunden gefunden hatte, musste ich durch Geheimtüren treten, getarnte Hebel (Schädel) betätigen, eine Unterwasserpassage durchspielen, an einer immertödlichen Falle vorbeimaneuvrieren (die kannte ich bislang auch noch nicht von Daggerfall
), durch Löcher im Boden levitieren und als ich dann schließlich am Erdkern vorbei war, am Ende des langen senkrechten Schachtes angekommen, stand vor mir eine Tür. Hinter ihr befand sich nur noch ein weiterer etwa vier Kacheln großer Raum, in dem neben einem weiteren Monster auch endlich der gesuchte Bürger erschien! Er hat mir dann auch sogleich aus der Seele gesprochen:
Ja, der gute Mann ist auf seinen vier Kacheln und im Nebenraum durch die gleiche Hölle gegangen, wie ich in diesem ganzen Labyrinth, ich fühle genau wie er. :lol: Aber immerhin ist er ein Ehrenmann und hat mich für seine Befreiung entlohnt, wie es sich gebührt:
E: Diese Teleport-Tür ist sehr toll platziert.