Wer nimmt alle OblivionModManager her?

Wer nimmt OblivionModManager her?

• Ja und ich mag das Tool!

Stimmen: 30 63,8%
  • Ja, aber ich mag das Tool nicht!

Stimmen: 4 8,5%
  • Nein, ich das Tool nicht!

Stimmen: 5 10,6%
  • Nein und ich mag das Tool auch nicht!

Stimmen: 8 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    47

RPG-BlackDragon

Reisender
Wer nimmt alles OblivionModManager her?

Also hier geht es in der Abstimmung darum, wer alles den OblivionModManager hernimmt.

Das Ergebnis wäre dann auch bestimmt für andere Modder hilfreich, derer Mods dann vielleicht einfacher zu installieren wären, als ohne OblivionModManager! ;)

Ihr könnt auch schreiben, was ihr am OblivionModManager gut findet, oder was nicht und ob ihr ihn für jeden Mod gerne hernehmen würdet oder nur teilweise!

Damit auch ein größerer Teil der Leute befragt wird, habe ich die selbe Abstimmung auch im nirn-Forum gemacht! Ich werde dann euch immer informieren, wie es zurzeit im anderen Forum aussieht!

Hier könnt ihr den OblivionModManager downloaden!

Hier zum nirn-Thread!

Hier zum bethsoft-Thread!

Edit08.06 aus nirn.de:

Ja und ich mag das Tool! 19
Nein und ich mag das Tool auch nicht! 6
Nein, kenne es aber. 6
Nein und ich kenn das Tool nicht! 5
Ja, aber ich mag das Tool nicht! 1

Edit06.06 aus Bethsoft.de:
Ja und ich mag das Tool! 8
Nein, kenne es aber. 2
Nein und ich kenn das Tool nicht! 2
Ja, aber ich mag das Tool nicht! 1

------

PS:
könnte vielleicht jemand:
Nein, ich das Tool nicht!
in
Nein und ich mag das Tool nicht!
ändern!^^

und wenn jemand noch
Nein, aber ich kenne das Tool!
hinmachen könnte, wäre es nett!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ihn, bzw. habe ihn benutzt. Ich finde ihn sehr praktisch, wenn man die Ladereihenfolge ändern muss. PIs, die über den OMM installiert werden müssen, mag ich aber gar nicht, weil ich meine Daten manuell einfügen will.

Also, am liebsten wäre es, man bräuchte so ein Tool überhaupt nicht. Aber durch die Gegebenheiten Oblivions kommt man leider nicht drum herum.

Ich nutze den Oblivion Mod Manager zum Ladereihenfolge festlegen und manchmal zum Konfliktcheck. Aber ich nutze keine omods. Bei mir landet (noch) alles einzeln im Data-Ordner. Mir fehlt Zeit und Lust das zu ändern. Evtl. mach ich das mal wenn eine Neuinstallation von Oblivion nötig ist.

Ich benutze ebenfalls den OBMM zum Festlegen der Ladereihenfolge. OMODs benutze ich allerdings nicht oder nur dann, wenn es keine andere Version gibt. Bin es halt noch von MW gewohnt, das alles im Data-Ordner landet :)

Ich finde OBMM ist das beste Tool, um den Data-Ordner von Oblivion "sauber" zu halten.

Beim Benutzen von Omods werden bei der Deaktivierung alle Dateien des entsprechenden Omod gelöscht. Das heißt, wenn ich alle Omods lösche, habe ich ein "frisches" Oblivion auf dem Rechner.

Außerdem nutze ich OBMM auch für die Installationsreihenfolge der Mods und zur Konfliktbearbeitung.

Den Mod Manager benutze ich zum Festlegen der Ladereihefolge.

Schade, ich weis das Tool kann wesentlich mehr :roll:.

Gewohnheitstier, alter Morrowindler. ;)

OBMM hat mir schon oft aus der Patche geholfen ...

Ich habe oben den aktuellen Stand eingetragen, wie es bei nirn.de zurzeit aussieht!
Außerdem habe ich die Abstimmung in Bethsoft gemacht!
Man kann schon jetzt in etwa sagen, dass ca. die Hälfte das Tool gerne hernimmt!
Man könnte sagen, dass es für Modder von Vorteil wäre, ihre Mods als OBMM-Version und normale Version rauszubringen, aber warten wir ab!

Wenn ihr noch nicht Teilgenommen habt, dann wäre es gut, wenn ihr es bitte noch macht! ;)

Zuletzt bearbeitet: