Construction Set Wer macht noch Mods für Morrowind?

macht ihr Mods für Morrowind

  • Ja, ich mach nur Mods für Morrowind

    Stimmen: 21 55,3%
  • Nein, ich mache nur Mods für Oblivion

    Stimmen: 6 15,8%
  • Ich mache für Oblivion und Morrowind Mods

    Stimmen: 3 7,9%
  • Ich kann keine Mods machen

    Stimmen: 8 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Reynon

Neuankömmling
Hi,würde mich mal interessieren ob ihr noch Mods für Morrowind macht.
Also ich persönlich kenne mich im Constructions Set(sowohl bei morrowind als auch bei oblivion) nicht richtig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Ex-MW-Modder und zuletzt Oblivion-Spieler der sich für Oblivion nur minimale "Mogel"-Mods gemacht hat. Naja, was soll ich sagen- nach dem Shivering Isles-Chaos (gekauft gespielt- geärgert- 1.Patch , komplett neu installiert, neues Spiel begonnen, dauernd abgestürzt, nach 2 Tagen gab's den nächsten Patch , also nochhmal komplett deinstallieren, neu installieren all die Aufgaben die ich die Tage zuvor bereits 2 mal gemacht hatte nochmal , dann den SI-Main-Quest gespielt, auf den Shivering Isles die Erleuchtung erfahren und den Sinn des Lebens begriffen) hat mich das Oblivion-Spielfieber schlagartig verlassen und ich hab auch gar keine Lust Mods für Oblivion zu machen.

Ich liebäugle dafür mit dem Gedanken nochmal Morrowind zu installieren
und mit dem alten Construction-Set eine komplette TC zu machen. Aber es soll kein Rollenspiel bei dem man Skills trainieren und Gespräche führen muss sondern sollte eher ein Jump&Run mit etwas Kampf werden.
Zudem gibts mittlerweile genügend Software mit der man in Nullkommanix Meshes für Morrowind machen kann, das alte CS ist "geistig leichter verdaulich", lief bei mir immer stabiler als das neue , zudem ist es bei Obli mit soviel Kram vollgeballert das es schwierig sein dürfte eine ordentliche TC zu machen und nicht zuletzt gehen mir die wenigen Bauteile (auch wenn sie optisch zugegeben schöner aussehen) bei Oblivion ziemlich auf die Nerven. Auf den ersten Blick sehen sie "natürlicher und glaubwürdiger" aus - aber bitte- wenn jede Höhlen-Ecke gleich aussieht ist damit diese Glaubwürdigkeit doch arg untergraben.

Ich bin also zukünftig wieder Morrowind-Modder :D
 
... das alte CS ist "geistig leichter verdaulich", lief bei mir immer stabiler als das neue , zudem ist es bei Obli mit soviel Kram vollgeballert das es schwierig sein dürfte eine ordentliche TC zu machen...
Das war für mich einer der Gründe, mich nicht intensiv mit dem neuen Construction Set zu beschäftigen. Mir fehlt die Zeit! Das CS3 für Morrowind hatte zwar auch seine Macken und Schwächen, aber wenn man die kennt, kann man verdammt viel damit ausrichten. Als Beispiel kann man mal folgendes ansehen:

Ich möchte ein Item beliebiger Art (zum Beispiel einen Mörser mit Stössel) zu einem statischen Ding machen - sprich, es soll NICHT durch die Physik Engine beweglich sein, damit ich es irgendwo platzieren kann, wo der Spieler es aktiviert, damit irgendwas bestimmtes passiert. Geht nicht. Das Teil ist trotzdem beweglich! Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd. Nunja, ich wollte damals mal einen Labortisch modden, der bei Aktivieren ein komplettes Meisterset ins Spieler-Inventar einfügt, dann das Alchemiemenu öffnet und das Set sofort wieder entfernt. Effekt: Der Spieler hätte ein stationäres Labor gehabt, nur hat das einfach nicht hingehauen, vermutlich muß man die Meshes modifizieren und dazu hatte ich damals keine Möglichkeit. Das hat mich so frustriert, dass ich irgendwann keinen Bock mehr auf Oblivion-Modden hatte, obwohl so manche Idee noch in meiner Schublade lag und liegt.

Bei Morrowind war das ganze etwas einfacher. Items konnte man aufheben, Statics oder Activatoren nicht. Punkt. Und ich brauchte auch keine separate Mesh, ich konnte bestehende nutzen und mußte nur einen neuen Eintrag im CS basteln. Herrlich einfach war das. Nunja.

Mache ich noch was? Ja... schon. Allerdings ist meine Zeit auf ein Minimum reduziert, so dass mir nur wenig Gelegenheit verbleibt. Die verbringe ich meist mit Spielen, nicht mit modden. So liegt Arkngchend (Release III) zu 75% fertig auf meiner Festplatte rum und wird vermutlich nie beendet werden. Leider... :(
 
ich mache noch mods aba ich nehm mir was vor und dann habe ich keine zeit dafür oder kein bock mehr (ich habe net so viel geduld;) ) mit dem cs kann ich eig alles nur anspruchsvolle scripts kann ich net, aba kann man sich ja auch rauskopieren
 
Tatsächlic- gleich nachdem ich gestern diesen Beitrag (oben) geschrieben hatte hab ich MW installiert (hab ja 'n neueren Rechner bekommen und auf dem hatt ich bisher nur Obli). Ein kleines Testspielchen begonnen- naja gut- es ist "etwas anorganischer" und auch das Steuern fühlt sich gegenüber Oblivion etwas steif aber dafür sehr präzise an.

Als der erste Dunmer dem ich begegnete mir in seiner vertraut rauhen Stimme entgegenraunte "Ihr dürft sprechen" - da wars um mich geschehen, eine Gänsehaut kroch mir den Rücken hoch und eine wehmütige Träne liess den Bildschirm wie hinter einem Schleier erscheinen - ach war das schön...
:)

Und dabei ist mir auch aufgefallen was mich an Oblivion stört: es wirkt alles viel zu rundgelutscht.
 
Heißt das, wir dürfen uns wieder auf schöne Mods freuen?
Killi hat ja gestern auch einen geuppt.
mfg erc
 
Oh ja, MW für immer :-D

Ich habe Oblivion gespielt und als Spiel hat's mir gefallen. Nur zum Modden einfach zu mühsam zumal das CS auf meiner Kiste kaum läuft (ich erfülle nur grad 50% der RAM-Anforderung...)

Jedenfalls habe ich ein paar Ideen, z.B. ein neues Kampfsystem, an dem ich schon etwa ein halbes Jahr feile und das langsam Form annimmt ^^

Meiner Ansicht nach ist MW erste Wahl für Modder :D

Gruss
Kensen
 
vor allen dingen weil das CS von morrowind eig leicht zu bedienen ist im gegensatz zu anderen spielen (z.B. Rainbow Six) am anfanbg hab ich überhaupt nichts vom cs verstanden:huh: aba jet hab ich fast alles drauf, wenn man dann noch rollenspiele mag machts voll bock :D
 
Ich mache auch noch mods, grad ne Insel mit Éranon.
Ich glaube nicht das jemand mal was besseres rausbringt als Morrowind ;)
 
Dazu kann ich nur sagen: siehe Oblivion :lol:
sehr passend :
wchand.gif
:-D
Und ich stimm dir zu, außer, Beth brungt mit TES V die perfekte Mischung aus MW und Obl raus
mfg erc
 
Ich arbite im Moment auch an nem MW Mod.
Wird ne Insel die Ich ´Ildaren´ getauft hab.
brauche allerdings noch n paar gute Quest ersteller wenn da ne Quest drauf soll.

mfg, MorroFan
 
Mache ich noch was? Ja... schon. Allerdings ist meine Zeit auf ein Minimum reduziert, so dass mir nur wenig Gelegenheit verbleibt. Die verbringe ich meist mit Spielen, nicht mit modden. So liegt Arkngchend (Release III) zu 75% fertig auf meiner Festplatte rum und wird vermutlich nie beendet werden. Leider... :(
Ich hab mich tatsächlich über die letzten Tage mal wieder an das Morrowind CS gesetzt und die Mod weitergebaut. Irgendwie war das schöne alte Feeling gleich wieder da... und auch das Haareraufen, nachdem ich es tatsächlich gewagt hatte, nach über einem Jahr Nixtun auf einen Schlag beinahe sämtliche Scripts (immerhin an die 60) in der Mod zu überarbeiten. Mal sehen, wenn ich demnächst Urlaub habe, werde ich richtig weitermachen, denn es gibt noch einiges zu tun, wenn es fertig werden soll. Schließlich hab ich vor, es für Forscherherzen zu einem Erlebnis werden zu lassen. Sprich, es wird auch einiges an versteckten Features zu entdecken geben... wenn man sucht ^^"

Ansonsten hat man einfach eine schöne funktionale Hausmod mit Händlerin (kauft fast alles und verkauft Gems, Zutaten und Lockpicks) und Trainerin.
 
Ich Mode nur für Morrowind!
Weil:

Der Editor von Morrowind ist viel einfächer.
Morrowind finde ich besser.
habs satt mich durch unzählige Feuertore zu kämpfen.
In Oblivion gibt es fast nichts neues!
Morrowind spiele ich seit ich 10 bin.