Suche Weniger Bäume

Master of Desaster

Freund des Hauses
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es einen mod gibt die die Bäume im Spiel im Spiel reduziert denn ich habe im tiefen Wald immer extreme ruckel Probleme obwohl ich die Bäume in der Option auf null gestellt habe ruckeln sie immer noch. Sonst läuft mein spiel schön flüssig nur im Wald nicht : ( kann mir wer helfen ?
Mfg
MoD
 
Ich glaube, so eine Mod müsste manuell jeden 3. Baum entfernen. Gibt's glaub ich nicht.
Bei mir läuft Oblivion auf superhohen Details und mit einem Haufen Texture Replacern. (Eigentlich ist das nicht gut für mich, aber ich geb mich nie mit was schlechterem zufrieden^^)
Es ruckelt auch immer wie Weibliches Hausschwein in Außenbereichen. Ich habe aber festgestellt, dass die Performance umgekehrkt proportional mit der "Distanz Sehen"-Option steht und fällt. Soll heißen, stell im Wald die Weitsicht auf 50%, schon läuft's. Also bei mri jedenfalls. sonst probier doch mal aus, den Wert uGridsToLoad" in der ini auf 3 oder 1 zu stellen. Dann lädt er draußen weniger Zellen um dich rum, hab mal 1 ausprobiert. Sah ******* aus, aber wie. 3, keine Ahnung. Ich hätte es am leibsten auf 9^^, aber dann wird es nur ncoh schlimmer xD.

-> Distanz sehen ab und zu geringer schalten.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Oder du probierst folgende Einstellungen in der Ini mal aus:

Fellan schrieb:
fLODMultTrees=0.3100 / Hier kann die Darstellung von animierten Bäumen verstärkt oder verringert werden. Kann die Performance steigern oder senken, kann aber auch gar keine Auswirkung darauf haben, da es, wie alle anderen Befehle, von System zu System höchst unterschiedlich ist.

uGridDistantTreeRange=25
uGridDistantCount=15 /Gibt an, ab welcher Entfernung Bäume als "distant" gelten, also in schlechterer Grafik und mit schlechteren Modellen dargestellt werden, wie im normalen Spiel z.B. die Bäume auf entfernten Bergen. 'uGridDistantCount' gibt an, wie viele "distant"-Bäume angezeigt werden. Geringere Werte können die Performance teils stark steigern oder senken, da die in der Entfernung dargestellten Wälder "ausgedünnt" werden.

iTreeClonesAllowed=12 / Gibt an, wie viele Bäume der gleichen Sorte pro Cell angezeigt werden dürfen. Kann bedenkenlos bis auf 18 gesteigert werden, wer mehr Vielfalt bei Bäumen will, kann es aber auch auf 0 lassen. Kann die FPS u.U. steigern. Auch Werte bis 50 sind problemlos möglich, bei 50 merkt man aber schon, dass sich die Bäume regelmäßig wiederholen. Einen Wert über 50 kann man ausprobieren, empfehle ich aber nicht, da dann sämtliche Bäume in einer Cell gleich aussehen (könnten).
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster