Suche Weltraum-Mod?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo, ich suche einen Mod wo man im Weltraum spielen kann, mit Planeten, Raumschiffen, Laserkanonen usw.; gibt es solchen Mod schon? :huh:

MfG Zanzias

du bist dir schon bewusst was das für ein imenses projekt wäre,oder?
das wäre eine tc bei der man nahezu alles neu erstellen muss,geschweige denn das kein kontinent als schauplatz reicht sondern ein universum her muss... :roll:

Von der Tatsache einmal abgesehen handelt es sich hier auch um Morrowind und nicht um Star Wars. Man kann ja wirklich verdammt tolerant sein was Mods angeht, aber irgendwo ist wirklich mal schluss.

Schon mal was von Star Wars gehört? :roll: Sry, aber wenn du im Weltraum spielen möchtst, wieso kaufst du Dir dann nicht ein Spiel, das darauf ausgelegt ist?

Es gibt eine Stargate-Mod für die DV, da ist man zumindestens in einem Raumschiff.
Klick mich
Wenn du die französische oder englische (?) Version hast, gibt es noch eine umfangreiche weitere Mod auch aus dem Stargateuniversum, wo man fremde Planeten bereist und auch mit futuristischen Waffen. Klick mich
Ansonsten fällt mir doch die Vader Mod ein, mit diversen Lichtschwerter und der Rüstung von Darth Vader zum anziehen. Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi Zanzias, willkommen im Forum!

tatsächlich gibt es für Morrowind kaum eine Mod, die Dinge wie Laserkanonen oder ähnliches hinzufügt, aber:

es gibt zB eine Mod, die Darth Vaders Ausrüstung samt Lichtschwertern hinzufügt ;)
wenn man auf TES Nexus noch ein wenig sucht, wird man bestimmt noch irgendwas finden können. Da Morrowind aber ein Fantasy/Rollenspiel ist, wirst du diese Mods wohl an einer Hand abzählen können :)

• Like
@ Crashtestgoblin:

Nur mal so. Wo bekommt man die umfangreichere Stargate Mod ??

Als Stargate-Fan muss ich mir dass mal anschauen :-D

@ Crashtestgoblin:

Nur mal so. Wo bekommt man die umfangreichere Stargate Mod ??

Als Stargate-Fan muss ich mir dass mal anschauen :-D

Hab nochmal nachgeguckt, ist nur für die FV. Aber mit einigen Anpassungen und ein paar Französischkenntnissen müsste das gehen. Ich hatte damals aber das Tor nicht zum Laufen gebracht, da mir die Adressen gefehlt haben (ich hab mich direkt dorthin gecheatet, das war wohl der Fehler^^).

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=_5a5Gth5VF4
Download:
http://mod-stargate.rochmedia.com/morrowind/download.php

Wen du gerne Scifi Spiele spielst dann Kauf dir doch Mass Effect oder so was ähnliches...

Bei Morrowind wie als auch bei Oblivion, wirst du nie ein Mod finden der das entspricht was du suchst

@ Houdini:
Wenn du dir mal die obigen Beispiele anschaust wirst du feststellen, das es sehrwohl solche Mods gibt.

Ich hatte selbst mal die Idee eine Art Weltraummod zu erstellen. Leider war da nur die Idee vorhanden, weil ich keine Zeit hatte noch mehr Projekte anzufangen.
Denn die Incells von MW lassen sich nahezu perfect in Weltall-Exterios umbauen. Und nebenbei kann mir keiner Erzählen, das die Dwemer nicht auch dazu in der Lage gewäsen wären. Und selbst wenn sie es nicht könnten, man kann ja z.B. davon ausgehen, das andere zu einem kommen könnten.

Ich finde die Idee von Weltallmods nicht ganz so abwägig, auch wenn MW eher etwas mit dem Mittelalter zu tun hat. Ich denke vorallem weil MW dank des CS so viele Möglichkeiten gibt, wären da auch noch mehr Möglich, als die schon genannten Mods.

Gruß: TakoTatsujin

• Like
@ Houdini:
Wenn du dir mal die obigen Beispiele anschaust wirst du feststellen, das es sehrwohl solche Mods gibt.

Ich meinte damit eigentlich so was wie Total Conversations
Also das die komplette Spielwelt eine Art Weltraum ist, oder so was.
Was du meinst sind kleine Mods wo vielleicht
ein paar Ihnen Zellen gemacht wurden die ausehen wie als wäre man im Weltraum.

Und nebenbei kann mir keiner Erzählen, das die Dwemer nicht auch dazu in der Lage gewäsen wären. Und selbst wenn sie es nicht könnten, man kann ja z.B. davon ausgehen, das andere zu einem kommen könnten.
Die Dwemer hatten ja schon Flugschiffe. (Bei Solstheim ist ein Kaputtes frag)
Da die Dwemer das Wetter verändern können/konnten (Tribuna Hauptqest)

Das sie Flugschiffe und Wettermaschinen hatten zeigt das die Dwemer sehr hoch entwickelt wahren.
Könnte es auch möglich sein das die Dwemer sogar ihren Uhrsprung irgendwo auf ein anderen Stern haben?

hmm... wäre doch eine Tolle Mod Idee wen man bei einer Quest einen Forscher hilft eine Dwemer Ruine zu erforschen und plötzlich auf ein Uhr altes geheimes der Dwemer stößt... Tja schade das meine Script und Quest erstellungs Kenntnisse so schlecht sind, sonnst hätte ich jetzt ein Mod Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dwemer hatten ja schon Flugschiffe. (Bei Solstheim ist ein Kaputtes frag)
Da die Dwemer das Wetter verändern können/konnten (Tribuna Hauptqest)

Das sie Flugschiffe und Wettermaschinen hatten zeigt das die Dwemer sehr hoch entwickelt wahren.
Könnte es auch möglich sein das die Dwemer sogar ihren Uhrsprung irgendwo auf ein anderen Stern haben?
Nein, die Dwemer besaßen zwar Luftschiffe, aber das Flugschiff auf Solstheim ist eine moderne Konstruktion von Louis Beauchamp. Loretechnisch sind Raumschiffe praktisch unmöglich, da die Dwemer zwar weit entwickelt waren, aber mehr als Dampftechnologie besaßen sie auch nicht und die ermöglicht es sicherlich nicht der Schwerkraft auf einem erdähnlichen Planeten zu entfliehen. Dazu brauch man schon Magie^^ Und die Dwemer kommen schon aus Nirn, keine Sorge.
Aber die Idee von einem Volk von außerhalb hatte ich selber auch mal, sogar ein paar Meshes erstellt, aber irgendwie nicht mehr weiter gearbeitet. Vielleicht greife ich das nochmal auf... und setzt mich mal wieder dran.

@ Houdini:
...
Denn die Incells von MW lassen sich nahezu perfect in Weltall-Exterios umbauen. ...

Aber leider nicht ohne weiteres in alle Richtungen nutzen. Wenn dein Char sich z.B. zu weit nach unten bewegt, ploppt es ihn wieder hoch an den Ausgangspunkt.

Außerdem wirken Weltraum-Szenarien erst richtig auf 'ner 20-Meter-Kuppel mit Fulldome-Video-Beamern mit 35 Megapixeln!
Allerdings brauchst Du dann auch noch mehr als 2 Dutzend gute Rechner für das Video-System. :p

Danke für eure Antworten, ich hatte mal ein Video für ein Oblivion Mod gesehen da war man in so ein Raumschiff, der Mod war aber nicht veröffentlicht.

MfG

Zanzias 8)

Aber leider nicht ohne weiteres in alle Richtungen nutzen. Wenn dein Char sich z.B. zu weit nach unten bewegt, ploppt es ihn wieder hoch an den Ausgangspunkt.

Dieser Fall tritt nur ein, wenn sich unter dem Character nichts mehr befindet. Mal angenommen man baut am Cellboden verteilt große Objekte hin und verteilt diese über einen gewissen Bereich (ich glaube es würde auch nur ein Einziges Objekt reichen), fällt der Character die Cell bis zum Objekt hinunter und man hat nach oben hin so gut wie keine Grenzen, genau so für die Himmelsrichtungen.
Mal nebenbei würde ich es eh so machen, das wenn man nach draußen geht, man dies per Script auf der Tür, nur mit einem bestimmten Gegenstand hinbekommt (in diesem Fall wäre das eine Art Raumanzug), und man bekommt dauerhaft einen Spell gecastet, der einem 100Punkte levitation gibt und auf der Außerntür ist der Spell genau umgekehrt. Man kommt ohne Anzug nicht rein und 100% Despell on self. Damit man das mit der Schwerelosigkeit simmulieren kann.

Gruß: TakoTatsujin

...Schwerelosigkeit simmulieren....

Dazu gehört für mich, daß ich den Char in alle Richtungen drehen und bewegen kann.
Versuch doch mal kopfüber zu schweben oder vorwärts/seitwärts/rückwärts zu rollen.
(Klappt so gut wie hinsetzen.)
Im All gibt es halt kein "Oben" und "Unten", aber Morrowind ist auf Gravitation ausgelegt.

Aloha 8)

Grüss dich ;)

Es gibt viele Mods, wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, die etwas "SciFi" nach Morrowind bringen, von Darth Vaders Ausrüstung und Laserschwertern (Hier zu finden unter "Vader Mod"), über Star Trek uniformen aus der TNG und DS9 Serien (ebenfalls hier zu finden) über hin bis zu komplexen Begleitern. Ich selbst halte nichts davon und Morrowind sollte Morrowind bleiben, auch wenn ich neugierig bin wie diese Mods sind. Ich habe aber nichts dagegen wenn es ein Stargate gibt, wenn man plausibel erklären kann warum das hier steht, aber Jaffas und Schlangenköpfe, passen dann eher doch nicht in diese Welt.