Suche Welches Overhaul?

bauer

Hausbruder
Hallo Leute,

lange ists her... Nun hat mich die Motivation ergriffen, Oblivion wieder zu starten. Seit 3 Tagen arbeite ich daran und beiße mir die Zähne dabei aus.
Derzeit nutze ich Oblivion Reloaded + ENB, Quarls Texture Packs Redimized 3. Soweit läuft das Spiel auch sehr stabil.

Oblivion ohne ein Overhaul zu spielen ist natürlich unsinnig, hierbei habe ich mir die alten Dateien von RAFOO geholt (die etwas "älteren" Mitglieder im Forum werden es noch kennen. Dieses Overhaul war für mich ohnehin das non plus ultra.
Das derzeitige Problem ist jedoch, dass mir das Spiel beim Betreten von bestimmten Cells abschmiert. Schalte ich Rafoo aus, dann ist das Problem obsolet. Da wohl kein Weg an dem Verzicht dieser Mod vorbeiführt, suche ich derzeit nach Alternativen. Diese Mischung aus den ganzen Overhauls hat sich gut angehört aber jegliche Anleitungen sind momentan verschwunden bzw. unvollständig. Und weitere Tage an der Installation würden mich doch stark verzweifeln lassen.

Daher die Frage:

Welche Overhaul wäre denn empfehlenswert, insbesondere hinsichtlich der Kompatibiltät vieler Questmods und den einschlägigen Landschaftsmods/Städtemods? Des Weiteren werde ich Deadly Reflex nutzen.


Ich danke den Usern für das Antworten.

Liebe Grüße


bauer
 
Welche Overhaul wäre denn empfehlenswert, insbesondere hinsichtlich der Kompatibiltät vieler Questmods und den einschlägigen Landschaftsmods/Städtemods? Des Weiteren werde ich Deadly Reflex nutzen.

Hallo bauer,

Wen du nach neuen Herausforderungen suchst, kann ich dir Oblivion War Cry - New Dimension wärmlichst empfehlen.

* Was ist OWC - ND und was macht es? *

OWC ist in erster Linie Oblivion wie ich es gerne hätte, und es mir vorstelle. Abgesehen von vielen neuen Features, die es (aus meiner Sicht) einfach schöner und interessanter machen, gibt es Unmengen an neuen Waffen, Rüstungen und Items, Kreaturen und Gegner. Natürlich gehören Fehlerbeseitigungen auch dazu. Falsche oder unlogische Nomenklatur, schwebende Statics, Bugs und vieles mehr.

Das Balancing dieses Overhauls ist sehr empfindlich. Es wurde in unzähligen Arbeitsstunden erstellt und durchdacht. Nimmst du es so wie es ist, erwartet dich eine völlig neue Herausforderung, in Oblivion zu überleben.

* Highlights *


  • Ca. 5.000 Rechtschreibfehler und falsche Benennungen beseitigt.
  • Über 200 neue Frisuren.
  • Über 130 neue Augentypen.
  • Z.z. 25 neue Rassen, davon 22 spielbar.
  • Z.z. über 5.200 neue / neu angelegte Rüstungsteile.
  • Z.z. über 1.100 neue / neu angelegte Kleidungsstücke.
  • Nahezu 1.000 Container neu gepackt.
  • Unzählige neue Ingredienzien & neue Container.
  • Rund 1.000 neue Items zum finden und sammeln.
  • Z.z. über 4700 neue / neu angelegte Waffen.
  • Rund 320 neue / neu angelegte Pfeile.
  • Über 2.500 NPCs überarbeitet und viele neu angelegt.
  • Rund 1.000 neue/neu angelegte Kreaturen und Gegner.
  • Völlig neues Balancingsystem, Werte und Haltbarkeit für Waffen, Rüstungen und Items.
  • Neues Intro & Video
  • 336 neue Ladebildschirme
  • Unzählige neue Features und Gimmiks
  • OWC-Seaworld, die erste funktionierende Unterwasserwelt für Oblivion, mit über 100 neuen Kreaturen und Fischarten, Ruinen und Wracks.
  • Viele neue Quests und Running-Gags.
  • Atmosphärische Features wie Sternschnuppen oder Regenbögen.
  • Animierte Container und Pflanzen.
  • Neue Sterbeanimationen für viele NPCs
Quelle

Es ist weitesgehend mit Questmods kompatibel, ebenso mit DR. Bei Landschafts- und Städtemods musst du mal ausprobieren was geht.

Gruß :bye:
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Danke, das hat mir bisher auch am Meisten zugesagt. Dann probier ich das mal :)

/edit: Sind diese Bodyreplacer tatsächlich notwendig? Die sorgen anscheinend oft für Inkompatibilitäten mit anderen Mods...
 
.../edit: Sind diese Bodyreplacer tatsächlich notwendig? Die sorgen anscheinend oft für Inkompatibilitäten mit anderen Mods...
OWC-ND fügt viele neue Ausrüstung den Spiel bei. Diese sind auf diesen Bodyreplacer angepasst.
Es sollte auch ohne funktionieren. Wie gut hängt von der Rüstung ab. Rüstungen die den ganzen Körper bedecken sollten kein Problem sein. Bei Rüstungen die nur ein Teil des Körpers bedecken kann es zu fehlerhafter Darstellung kommen.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Einerseits, fand ich OWC-ND auch sehr gut. Andererseits, hatte es mich gestört, dass hier vieles zu finden war, was in manchen Mods als Questbelohnung gedacht war.
Nagut, wenn man die Mods alle durch hat, hat man es doppelt. Ärgerlicher, ist es schon umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Danke für die Infos!

Hoffentlich gibt es Spinnen :D

/edit: Soweit so gut. Allerdings gefällt mir die Menüänderung/Schriftart nicht. Da zieh ich mal das Darnified UI drüber, hoffentlich funktioniert das.

/edit2: Überschrieben hat es zwar aber die Schaltflächen im Hauptmenü wurden durch ein O ersetzt.... Mal schauen, wie ich das wieder wegbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die .ini wollte ich allerdings nicht löschen, da dort sehr viele EInstellungen vorgenommen worden sind.
Hab nun einfach die alten fonts/menu-Daten gesucht und manuell gelöscht. Jetzt ist es zumindest halbwegs sauber.

SPielt hier eigentlich jemand mit der englischen Version von BetterCities?