Problem Welcher mod ist das?

Ismaiel

Reisender
ich hoffe mir kann jemand helfen.
nach der instalation eines neuen mods waren alle meine texturen verschwunden.
eigentlich dachte ich, ich hätte alles wieder hergestellt.
aber in cheydinhal hatte ich auf einmal dieses seltsame gebilde: http://www.ulodric.de/files/6107458679.JPG

da es im cs nicht zu finden ist wollte ich mal fragen ob jemand den dazugehörigen mod kennt?:huh:

du kannst relativ einfach herausfinden, aus welcher mod das jeweilige objekt stammt. öffne als erstes die konsole und klicke das objekt mal an. oben am bildschirmrand erscheint dann der name des objekts (falls es überhaupt einen namen hat), und dahinter eine 8-stellige zahlen-buchstaben-kombination, z.b. 31005A3C. die ersten beiden stellen bezeichnen dabei, aus welcher esm/esp dieses objekt stammt.
welche mod sich jetzt hinter dieser id verbirgt, lässt sich am einfachsten mit z.b. wrye bash herausfinden, der zeigt in der ladeliste hinter jeder esp-datei die entsprechende id an.
die alternative ist etwas komplizierter: du musst diese id vom hexadezimal-system ins dezimal-system umrechnen. in diesem beispiel wäre die 31 in dezimal die 49 (3*16 + 1). anschließend musst du deine mods z.b. im obmm von oben nach unten abzählen (wobei du allerdings nicht bei der 1 anfängst, sondern bei der 0, die oblivion.esm hat die 00 als id).
einfacher geht es halt mit wrye bash.
aber vielleicht weiß ja noch jemand eine einfachere/andere version, wie man die ids der einzelnen esp-dateien herausfinden kann.