Welchen Stellenwert hat das TES-Universum für euch im Alltag?

Rotwadron

Gebannter Benutzer
In diesen Thread sind unerwünscht

- die leidige Ost- Westdebatte
- Diskussionen über Arbeitslose, Alg II sowie noch weiter ins soziale Abseits
geratene (das kann bei Bedarf auch über PN geregelt werden)
- Diskusionen über Ausländer

mögliche Themen

- wie bei der Beschreibung des Themas
- eigene Gedanken, Ansichten und Motivationen


Für mich als Arbeitslosen nimmt das TES-Universum und die Mitgliedschaft in einem dazugehörigen Forum einen hohen Stellenwert ein. Als Arbeitsloser hat man nicht allzuviele Alternativen seine "Freizeit" vernünftig zu gestallten. Entweder man läßt sich gehen oder man versucht aus einen anfänglichen Spass eine für sich sinnvolle Freizeitgestaltung/-ergänzung machen.Diese Gedanken kommen spaetestens nach vielen abgelehnten oder unbeantworteten Bewerbungsschreiben sowie im knapper werdenden Geldbeutel.Auch für viele die jetzt noh die Schulbank drücken oder eine Lehre absolvieren wird das bald auch Realitaet sein.
Die Tes - Spiele dienen mir deshalb hauptsächlich zur Ablenkung von den alltäglichen Problemen (leider nicht mehr nur als reinen Spielspass obwohl der auch noch eine Rolle spielt).Und der Mitgliedschaft in einen Forum wie Scharesoft messe ich einen ganz großen Wert bei.Man kann sich austauschen eine eigene Meinung vertreten, und der Gedanke an die eigene Nuzlosigkeit wird verdrängt.
 
Das TES-Universum ist für mich eine reine Freizeitbeschäftigung...... Ein Spiel das vom trockenen Alltag in der Finanzwelt ablenkt und den Kopf frei macht....
 
Information: Thread wurde von mir verschoben -

Dies hat nichts mit einer Degradierung des Themas, sondern vielmehr mit der Aussage die das Thema erreichen will zu tun. Der TES-Allgemein Bereich ist dafür da über Inhalte der Spielreihe zu diskutieren, dieses Thema schneidet aber die Persönlichen Aspekte eines jeden an - deswegen gehört es in diesen Bereich. Danke für das Verständnis.


Zum Thema: Die TES-Reihe ist eine reine Freizeitbeschäftigung, zwar eine intensive, doch ist es für mich doch noch möglich vom Thema abzuschalten.
 
Gar keinen, nicht mal als Hobby ... Der einzige Grund warum ich noch bin ist eins der RPGs. Es liefert nicht mal Ideen für Zeichnungen o.o
 
Für mich als Schüler ist die TES-Community ein Hobby mit viel Abwechslung. Wenn ich mittags nach der Schule heimkomme. Mach ich erstmal den Pc an und modde ca. eine Stunde. Dannach hab ich den eher langweiligen Schulstoff vergessen und den Kopf frei davon.

Alles in allem würde ich sagen das das Modden schon eine wichtige Rolle in meinem Alltag einnimmt. :)
 
Bei mir ist es ähnlich. Das spielen selbst reizt mich eher wenig, mehr das modden, da ich da kreativ sein kann und die Lore. Ich tauche im Allgemeinen gerne tief in Fantasy-Welten ein.
 
Die Spiele selbst eigentlich keinen mehr, nur hin und wieder, wenn mir ums Verrecken nichts anderes einfällt, was ich machen könnte.
Dr Kram drumherum, die Community, Modden und Übersetzen sind allerdings Freizeitbeschäftigung. Ich weiß nicht, was man mit 16 an verlorengegangener Lebensqualität kompnsieren müsste...:?
 
Naja, man kann in Oblivion, auch dank zahlreicher Mods, seine Phantasie ausleben. *g*

Warum im Forum?
Ich helfe gern, macht einfach Spaß.


Für mich als Arbeitslosen nimmt das TES-Universum und die Mitgliedschaft in einem dazugehörigen Forum einen hohen Stellenwert ein. Als Arbeitsloser hat man nicht allzuviele Alternativen seine "Freizeit" vernünftig zu gestallten. Entweder man läßt sich gehen oder man versucht aus einen anfänglichen Spass eine für sich sinnvolle Freizeitgestaltung/-ergänzung machen.Diese Gedanken kommen spaetestens nach vielen abgelehnten oder unbeantworteten Bewerbungsschreiben sowie im knapper werdenden Geldbeutel.Auch für viele die jetzt noh die Schulbank drücken oder eine Lehre absolvieren wird das bald auch Realitaet sein.
Die Tes - Spiele dienen mir deshalb hauptsächlich zur Ablenkung von den alltäglichen Problemen (leider nicht mehr nur als reinen Spielspass obwohl der auch noch eine Rolle spielt).Und der Mitgliedschaft in einen Forum wie Scharesoft messe ich einen ganz großen Wert bei.Man kann sich austauschen eine eigene Meinung vertreten, und der Gedanke an die eigene Nuzlosigkeit wird verdrängt.

Es gibt viele caritative Verbände, gemeinnützige Vereine, Organisationen, nenn es wie du willst, die ehrenamtliche Helfer suchen, versuch es doch mal bei einem davon.
Zwar gibts kein Geld dafür, aber du bleibst nicht sozial isoliert, oder kommst in die soziale Isolation. Das wird dir aber passieren, wenn du mehr aus einem Spiel machst als es ist.
Und nicht selten knüpft man als Ehrenamtlicher neue Kontakte, die einem eine ganz andere Möglichkeiten verschaffen (können). Wird dir hier im Forum oder beim spielen ganz sicher nicht passieren.
 
Hab TES seit Monaten nichtmehr angerührt. Ich find' das Forum und die Community hier einfach nur super und häng' deshalb gerne mal in den Offtopic-Foren rum. Außerdem warte ich auf TES V :D
Gibt halt selten Foren wie dieses hier, die eine anständige Community haben mit netten und hilfsbereiten Usern. Hier kann man gut über alles diskutieren, im Vergleich zu vielen anderen Foren die ich kenne ;)
 
In so einen gemeinnützigen Verein bin ich schon dabei. Und ich hab da auch so meine Kontakte und andere Möglichkeiten dieser sozialen Isolation zu entgehen. Der Posten beinhaltet aber auch, daß ich die meiste Zeit in Kreisen tätig bin, in der es sehr fällt, da längerfristige Kontakte oder ähnliches aufzubauen.
Das mit der Nutzlosigkeit war dumm ausgedrückt. Aber wenn fast täglich mit solchen Schicksalen (meist auch unverschuldet) zu tun hat,bin ich froh dann eine Beschäftigung zu haben, eben wie TES oder dieses Forum, um von den ganzen Dingen abschalten zu können.
 
Für mich ist das TES-Universum nur eine Computerspielreihe. Ich spiele es zwar gerne, aber an die Gothic Reihe kommt es, finde ich nicht heran.
 
Das Spiel selber ist bei mir eigentlich nur noch zum Testen geschrumpft, ich modde nur noch, aber in aller Regel für mich, bei Klein SHeoth mach ich ne Ausnahme... Insgesamt vllt. 20 % meiner Computerzeit (die restlichen 80 % verteilen sich auf Schule, Kurzgeschichten und andere Games (Internet ausgenommen)) gehen für TES drauf. Und ich beteilige mich gerne an einer sehr netten und hilfsbereiten Community...
 
Ich zocke relativ selten... Oblivion habe ich jetzt bestimmt schon 3 Monate nicht gezockt ^^" Asche über mein Haupt...
Ich habe mich ein wenig auf Sims 3 konzentriert, wobei ich nun nicht wirklich begeistert davon bin... was auch immer.
Bin oft außer Haus und komme selten zum zocken. Neben dem beruflichen Alltag, bin ich in meiner Freizeit hin und wieder bei Kunstaustellungen bei mir in der Gegend- mache auch teilweise mit. Ich würde echt gern etwas mehr Zeit zum gamen haben, aber das wird wohl nichts... *seufz*
 
Ich zocke auch sehr selten. Und ich habe Oblivion deswegen nicht mehr gezockt, weil ich immer Pech mit den Spiele-DVDs hatte, die durch Unachtsamkeit mit dem Laufwerk immer wieder kaputt gegangen sind.

Cherubion
 
Ich hab unheimlich viel Zeit(500Stunden in ca 50 Tagen)
für Gta san Andreas Multiplayer "verballert" wie ich es jetzt nenne...weil dort generell eher jüngere anzutreffen sind.(Obwohl das Spiel FSK 16 ist :X) Ich war dort Admin eines eigenen Servers mit 15-35 Stammusern(sogar um 2Uhr nachts)...aber irgendwie hat mir das nach den ca 500 Stunden keinen spaß mehr gemacht. Was Oblivion angeht...Über 1500Stunden hat mir das Spiel Spaß gemacht und sicher nochmal genausolange habe ich gemoddet, im Forum geschrieben, Videos bearbeitet, Geschichten für Modder geschrieben und und und...Oblivion und die damit verbundene Community hat etwas, was andere Communitys nicht haben. Irgendwie fesselt mich diese Reihe ;)
Tes und vor allem Oblivion nimmt also schon irgendwie eine große Menge meiner Zeit in kauf, dass liegt aber vor allem daran, dass ich es als Lückenfüller benutzte. Sowas ist bei mir normal :X

14Uhr Essen
*was kommt wohl hier hin*? :D
15Uhr Zur Freundin fahren
18Uhr @home
*kommt schon, ihr wisst was hier hin kommt :p*
20Uhr Handball

Grüße vom Chris ;)
 
An sich sind die TES-Spiele für mich Computerspiele wie jedes andere auch. Doch durch die fabelhafte Community und der möglichkeit alles zu verändern wie ich will macht es für mich zu etwas mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung. Vielleicht könnte man es schon Leidenschaft nennen, ohne als Suchtl abgestempelt zu werden. Wenn ich in den Bergen spazieren gehe denke ich schon oft an Oblivion, und wie diese Landschaft darin aussehen würde, da kommen schon die einen oder anderen Mod-Ideen. Nur schade, dass ich da meine Landscape-Fähigkeiten noch heftig ausbauen muss:-D.
 
Mir wurde wieder mal mein Fahrrad geklaut und mein erster Gedanke war, dass ich gerne daedrische Ketten hätten, die einen möglichen Dieb mit Blitzzaubern zurückschleudern... soweit mein Bezug zum Alltag.