Welche Völker werdet ihr in ESO spielen?

Welche Völker werdet ihr in ESO spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    29

Nerian

Moderator und Entwickler
Teammitglied
gilden.jpg




Der Release von Elder Scrolls Online steht schon bald vor der Tür und viele von euch haben in der letzten Beta-Phase die Gelegenheit erhalten, viele Rassen anzuspielen, die sie interessiert haben. Doch jetzt wollen wir blanke Zahlen und idealerweise noch eine Erklärung von Euch: Welche Völker werdet ihr in Elder Scrolls Online spielen?

Stimmt bei der Umfrage bitte nur für die Völker ab, von denen ihr sicher wisst, dass ihr sie spielen werdet. Alle Völker, die ihr nur ausprobieren wollt, sollen bitte nicht in die Umfrage mit einfließen. Die, die sich Elder Scrolls Online nicht kaufen, bitten wir, sich ebenfalls aus der Umfrage zu enthalten um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen.


Kaiserlichen

Das Kaiservolk stammt aus dem Herzen Tamriels, dem Land Cyrodiil. Sie regierten bis vor kurzem noch über den Kontinent, bis ihre Gesellschaft von Molag Bal und dem Wurmkult korrupiert wurde. Jetzt sind die meisten von ihnen entweder in oder um die Kaiserstadt gebunden und mehr mit sich selbst als mit ihrer Umwelt beschäftigt. Offiziell gehören sie keiner der drei Allianzen an, einige von ihnen haben sich aber als Deserteure eben jenen angeschlossen.


Das Aldmeri-Dominion

Bestehend aus Altmer, Bosmer und Khajiit kämpfen sie um den von ihren Vorfahren gebauten Thron im Weißgoldturm in der Kaiserstadt.


Altmer (Hochelfen)

Das hochnäsige Volk der Altmer ist schon seit jeher der Meinung, dass sie geboren sind um über Tamriel zu herrschen. Als direkte Nachkommen der Aldmer und Ayleiden haben sie in gewisser Weise als die Erbauer des Weißgoldturms sogar ein begründetes Anrecht auf den Thron. Ihre Heimat Sommersend liegt als Inselgruppe im Südwesten des Kontinents Tamriel und bildet eine Hochburg der Kultur.


Bosmer (Waldelfen)

Tief in den Wäldern von Valenwald verborgen leben die besten Bogenschützen von ganz Tamriel. Durch den natürlichen Schutz ihrer Heimat behütet brauchen die Bosmer keinen Feind fürchten und selbst wenn es zum Krieg in der Heimat kommt, sind ihre Körper und Geister im Einklag mit der Natur, was sie stark gegen Krankheiten und Gifte gemacht hat.


Khajiit

Katzengleiche Wesen aus dem Wüstenland Elsweyr. Das Leben der Khajiit richtet sich ganz nach den beiden Monden Nirns, Masser und Secunda, von denen sie sowohl in Aussehen als auch Wesenszug stark beeinflusst werden. Sie folgen den Altmer aus Dank für die Rettung vor der Knahaten-Grippe, die sie beinahe ausgerottet hätte.


Das Dolchsturz-Bündnis

Das Handels- und Heiratsbündnis aus Orks, Rothwadonen und Bretonen versucht, unter der Führung von Großkönig Emeric das Zweite Kaiserreich wiederauferstehen zu lassen.


Bretonen

Früher als Nedik bekannt, besiedelten sie in den alten Zeiten Himmelsrand und vermischen sich mit den Aldmer zum heute bekannten Volk. Sie rühmen sich in Magie wie Alchemie und sind außerdem noch gerissen und intelligent. Mit Hilfe des Dolchsturz-Bündnisses wollen sie unter der Führung ihres Großkönigs das Zweite Kaiserreich wiederherstellen und zu neuem Frieden und Wohlstand führen. Heute leben die Bretonen in Hochfels.


Rothwadonen

Vom versunkenen Kontinent Yokuda aus kamen die Rothwadonen nach Tamriel und ließen sich im heutigen Hammerfell nieder. Ihre Vergangenheit ist mit dem Blut von Orks getränkt, gegen die sie blutige Schlachten führten, in denen es um das blanke Überleben ging. Heute kämpfen sie jedoch Hand in Hand gegen größere und bedeutsamere Feinde.


Orks

Auch die Orks stammen von dem Volk der Altmer ab, obwohl man es ihnen eigentlich gar nicht mehr ansieht. Sie folgten dem Kriegsgott Trinimac, der vom Daedrischen Prinzen Boethia gefressen wurde. Boethia war es auch, der die Aldmer in die heute als Orsimer oder Orks bekannten Wesen verwandelte. Entstellt und von den Aldmer verachtet flohen die Orsimer in die Ödnis von Himmelsrand und Hammerfell, wo sie sich später erbitterte Territoriumskämpfe mit den einfallenden Rothwadonen lieferten. Nur wenige Orks folgen dem Dolchsturz-Bündnis, viele leben noch frei in Stämmen organisiert.



Ebenherz-Pakt

Der aus der Not heraus gegründete Ebenherz-Pakt ist nicht mehr als ein Zweckbündnis und droht, jederzeit durch innere Spannungen zwischen den einzelnen Völkern der Dunmer, Nord und Argonier zu zerfallen.


Argonier

Lange wurden viele der echsenartigen Argonier von den Dunkelelfen versklavt und nach Morrowind verschleppt. Heute leben sie durch das wackelige Bündnis davor geschützt wieder alle in ihrer Heimat, den Sümpfen der Schwarzmarsch. Für ihre Bündnispartner haben die intelligenten und gefährlichen Echsen jedoch nur Hass oder Teilnahmslosigkeit übrig.


Dunmer (Dunkelelfen)

Lange Jahre führten die Dunmer erbittert Krieg gegen die damals in Morrowind beheimateten Dwemer. Ihr Pakt mit den Nord wurde aus der Not der Akaviri-Invasion heraus gebildet und ist durch ihren Sieg Jahre zuvor gegen die Nord nur sehr wackelig. Auch die langjärige Versklavung der Argonier macht die Dunkelelfen zum unbeliebtesten Volk innerhalb des Paktes.


Nord

Die Nord sind jene Nachfahren der Nedik, die sich nicht mit den Aldmer vermischt haben. Noch heute leben sie in Himmelsrand, wo sie den unwirtlichen Temparaturen Tag für Tag trotzen. Angetrieben durch ihren Kampfgeist und eine ekstatische Begeisterung für die Schlacht haben die Nord sich immer wieder mit anderen Völkern bekämpft. Bis heute sehen sie sich als die Entmachter der Ayleiden und somit als herscherbereichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall einen Dunmer, auch wenn ich noch nicht weiß ob das mein erster Charakter wird, kommt dann auf die Allianz an in der ich mich befinde (und in der Hinsicht hab ich mich noch nicht entschieden ;)) Denn mit dem Dunmer will ich natürlich auch für den Ebenherz-Pakt kämpfen :D

Sollte ich aber in einem der anderen Allianzen landen, und im Moment deutet alles auf das Dolchsturzbündnis hin, werd ich wohl den Kaiserlichen spielen. Weil mich ausser Dunmer keine andere Rasse wirklich reizt und der Kaiserliche ja etwas besonderes in ESO ist :p Auf lange Sicht werde ich aber eh beide Charaktere erstellen ;)
 
Ich habe zusätzlich zu dem Bretonen, den ich schon beim letzten Mal angegeben habe einen Khajiit hinzugfügt.
 
Es wird wohl wieder das Dreierlei geben ;) - den magiebegabten Bretonen, einen Nord (entweder Templer oder Dragonknight) und einen bogenbasierten Bosmer, in welcher Reihenfolge steht noch nicht fest, eventuell auch/oder einen Khajiit für den Bosmer. Das werden die nächsten Betateilnahmen zeigen (müssen).
 
Ach hier kommen die Kaiserlichen alle her, die sich im TESO Census eingetragen haben :D
Ich hatte mich schon gewundert, wo die plötzlich alle her kommen *g*