Hallo,
ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen und habe ein paar Fragen zum Modden.
Was hab ich bisher gemacht:
Ich bin nicht neu in der Modderszene, allerdings dies z.Zt. bei "Siedler 5".
Dort erstelle und Scripte ich Single-Player Karten. Scriptsprache ist "Lua".
Oblivion selbst und die hiermit verbundenen außerordentlichen "Modding-Möglichkeiten" (Scripte, Quests, etc..) faszinieren mich so sehr, daß ich mich nunmehr auch in Oblivion versuchen möchte.
Meine Fragen:
1.) Welches Tool benötige ich im Landschaften zu ertsellen.
2.) Brauche ich weitere Tools, um Gebäude, Doodats, Entities (Player), Entities (Other), Animals, ScriptEntity`s, Ambiente etc... zu ermöglichen?
3.) Welche Scriptsprache benötige ich und wo kann ich sie downloaden?
Ich weiß, es sind viele Fragen.
Versteht sie bitte einfach als ein grossen Interesse am Modden.
Vielleicht sind einige meiner Fragen hier im Portal auch schon tausendmal beantwortet, dennoch wäre ich für jede noch so kleine Hilfe dankbar.
MfG
-Flodder-
ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen und habe ein paar Fragen zum Modden.
Was hab ich bisher gemacht:
Ich bin nicht neu in der Modderszene, allerdings dies z.Zt. bei "Siedler 5".
Dort erstelle und Scripte ich Single-Player Karten. Scriptsprache ist "Lua".
Oblivion selbst und die hiermit verbundenen außerordentlichen "Modding-Möglichkeiten" (Scripte, Quests, etc..) faszinieren mich so sehr, daß ich mich nunmehr auch in Oblivion versuchen möchte.
Meine Fragen:
1.) Welches Tool benötige ich im Landschaften zu ertsellen.
2.) Brauche ich weitere Tools, um Gebäude, Doodats, Entities (Player), Entities (Other), Animals, ScriptEntity`s, Ambiente etc... zu ermöglichen?
3.) Welche Scriptsprache benötige ich und wo kann ich sie downloaden?
Ich weiß, es sind viele Fragen.
Versteht sie bitte einfach als ein grossen Interesse am Modden.
Vielleicht sind einige meiner Fragen hier im Portal auch schon tausendmal beantwortet, dennoch wäre ich für jede noch so kleine Hilfe dankbar.
MfG
-Flodder-