Welche Oblivionmods könnt ihr empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich hab gleich nach dem erscheinen 2006 Oblivion durchgespielt und war davon schwer enttäuscht. Die Grafik und Kampfsystem sind zwar überwältigend, ABER grundsätzlich wirkte das Game auf mich im Vergleich zu TES2: Daggerfall und TES3: Morrowind wie ein Spaziergang ohne große Herausforderung. Hab mir einfach mehr wesentlich mehr RPG-Feeling erwartet.

Jetzt will ich nochmal spielen (Obl+ Addons) und suche Mods, die das Game interessanter und schwieriger machen, und zwar:

a) Mods die mehr Banditen und Kreaturen in die Wildnis einfügen.
b) schwierige Questmods.
c) evtl. (falls existent) Mods die die Leveling-Lists ändern, damit man die guten Rüstungen und Waffen suchen und hart Erkämpfen und nicht dauernd damit zugebombt wird (ist nämlich echt fad sonst)
d) was ihr sonst noch für spielenswert haltet

P.S.: Note an alle, die sich über meine Oblivion-Kritik aufregen: Spielt mal Daggerfall und Morrowind, dann wisst ihr genau, was ich meine.


Gruß Lestat
 
Hi !

Wie wäre es damit.

a) Mods die mehr Banditen und Kreaturen in die Wildnis einfügen.
c) evtl. (falls existent) Mods die die Leveling-Lists ändern, damit man die guten Rüstungen und Waffen suchen und hart Erkämpfen und nicht dauernd damit zugebombt wird (ist nämlich echt fad sonst)

RAFO
 
hi ich empfehle dir OblivionWarCry kannst du hier irgendwo im scharesoftforum downloaden.

(durch owc gibt es viele neue rüstungen und ich glaube auch gegner... hier ein auszug aus der readme datei:

Oblivion WarCry bietet zahlreiche neue Gegenstände und Gegner, außerdem wurden
die im Originalspiel enthaltenen besser ausbalanciert. Das Level-Scaling, das
Gegner dazu veranlasste, sich immer der Stärke der Spieler anzupassen, wurde
bei sämtlichen normalen Gegnern entfernt. Sprich, jeder Gegner ist immer gleich
stark, egal wie hoch der Level des eigenen Charakters ist. Die Werte der Waffen
und Rüstungen wurden etwas überarbeitet, sodass eine bessere Balance zwischen
den neuen und bestehenden Elementen gewährleistet ist.

Durch die stark Erweiterte Gegner- und Gegenstandsvielfalt soll die Langzeitmotivation erhöht
werden, besonders hochlevelige Charaktere bekommen so noch vieles geboten.
ACHTUNG: durch diese Mod wird das Spiel generell etwas schwieriger, aber auch fairer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.