Welche Oblivion-Mods habt ihr zum Laufen gebracht?

cutterslade

Neuankömmling
es gibt zwar eine mod-liste und mittlerweile viele tipps für die vorgangsweise bei mod-konvertierungen, aber ich wüßte nun wirklich gerne was ihr am laufen habt!
vielleicht könnt ihr das mit einem kleinen post, der die mods aufzählt hier reinstellen?
:)

ich für meinen teil habe diese (zusätzlich zu jenen aus der modliste dieses forums):

get wet,
darnified ui 1.5,
exnem's body (wollte mal testen, ob es funktioniert),
fov-modifier,
coloured enemy healthbar.

bin nun (fast) zufrieden mit nehrim!

diese hätte ich noch gerne, kriegs aber noch nicht hin:

mark and recall,
decorator assistent,
quarl's harvest.
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knochenkeule
bin noch nicht durch mit nehrim. bisher aber sind mir diese spells nicht untergekommen.....

wo gibts die zu kaufen?
(bitte in spoiler geben!)
:huh:

ja und welche mods laufen bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offen gestanden, bauer - findest du nicht, dass das ne ziemlich doofe (um nicht zu sagen schwachsinnige) Idee ist?
Ich meine, überleg doch mal ... du willst etwas einfügen, das
a) sich auf Oblivion und sein Loot bezieht
b) andere (sprich Oblivions) Rassen hat
c) eventuell die gleichen Worldcells belegt
d) ein anderes Magiesystem hat
e) eine Questmod in einer unglaublich harmonisch verwobenen, epischen - naja fast schon Legende einfügen würde, die gar nichts neues in der Richtung braucht?
Diese Liste liesse sich weiterführen ... kann ich nicht nachvollziehen, deine Bestrebungen :D
Bei mir ist Nehrim komplett modfrei. Kim gefällt mir, Waffen und Rüstungen brauch ich nicht, ebenso nicht wie Exnems o.ä., neue Rassen will ich nicht (aufgrund von a)) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die entfernten Texturen, glaube die heißen LODs, mit höherauflösenden auszutauschen? Finde die Standard nämlich ein wenig zu matschig.
 
@Garoil

danke dir!
so weit bin ich noch lange nicht, deshalb wußte ich nix davon.....
(ich erforsche erst mal jeden quadratmillimeter!)

@Moesrstar @Nitha
bis auf die mod, welche das fov verändert, sind die mods ja nicht wirklich nötig, das verstehe ich schon. nehrim ist auch so sehr gut.
sind halt alte gewohnheiten von oblivion her..........und natürlich auch neugier, was machbar ist!
optische verschönerungen sind aber nie fehl am platz.
irgendwer hat auch reznod's mannequins zum laufen gebracht (irgendwo hier gelesen). das wär noch was für meinen wohnwagen. sonst vergammeln die rüstungen und waffen ja nur in der kiste.....
gefunden von roobsi:
Hab jetzt auch OBGE mit godrays in Nehrim installiert und es macht sich gut... aber ich muss schon sagen, bei Nehrim braucht man echt nicht nachhelfen um was tolles in den Händen zu halten.
vielleicht kontaktierst du ihn mal?

@DoomSodan
da solltest du mal das technikforum durchkämmen...glaube da was darüber gelesen zu haben, kann mich aber nicht erinnern wo der post genau war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offen gestanden, bauer - findest du nicht, dass das ne ziemlich doofe (um nicht zu sagen schwachsinnige) Idee ist?
Ich meine, überleg doch mal ... du willst etwas einfügen, das
a) sich auf Oblivion und sein Loot bezieht
b) andere (sprich Oblivions) Rassen hat
c) eventuell die gleichen Worldcells belegt
d) ein anderes Magiesystem hat
e) eine Questmod in einer unglaublich harmonisch verwobenen, epischen - naja fast schon Legende einfügen würde, die gar nichts neues in der Richtung braucht?
Diese Liste liesse sich weiterführen ... kann ich nicht nachvollziehen, deine Bestrebungen :D
Bei mir ist Nehrim komplett modfrei. Kim gefällt mir, Waffen und Rüstungen brauch ich nicht, ebenso nicht wie Exnems o.ä., neue Rassen will ich nicht (aufgrund von a)) ...

Eigentlich bescheuert.....
Und mein Nehrim ist auch fast Modfrei, nur MQ19 verbesserung habe ich drauf. Und OBGE würde bei mir die Performance von 15-20 FPS auf 1-10 FPS bringen:?
 
@ Kaiserliche Palastwache:
Also, bei Oblivion (welches bei mir dank Mods mittlerweile auf 15GB angewachsen ist) haben mich die Godrays von OBGE 1-2 fps gekostet, mehr nicht. Und dabei ist mein System gar nicht mal so aktuell ...
CPU: Intel Core2Duo 6400@2.13 GHz
Graka: ATI Radeon X1950Pro (512MB)
RAM: 2GB noname in 4 512er-Blöcken
MB: ASUS P5B
OS: WinXP SP3
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, hab ich nicht mal in Erothin Probleme ôO. Aber kommt halt drauf an, ob du nur Godrays hinzufügen willst oder auch noch mehr.
 
Achso, danke. Was meinst du aber mit "nur Godrays aktiviert"? Ich weiß jetzt nicht genau was Godrays sind. (Und eure "googel mal" Posts könnt ihr euch sparen!)
 
Da ich ein Fan konventioneller RPG bin, hätte ich gerne die Hunger/Schlafen Mod drin, außerdem fehlen mir die dynamischen Händler, denen einmal das Geld ausgeht. Habe ich aber noch nicht getestet (und wird wohl auch nicht gehen, wegen anders bezeichneter Lebensmittel evtl.). Zur Zeit läuft Nehrim stabil und das soll so bleiben, also Modfrei :)
 
Sandro schrieb:
[...] außerdem fehlen mir die dynamischen Händler [...]
Da muss ich dir definitiv Recht geben. Die fehlen mir auch ... und alle damit verbundenen Fixes. Ich sage nur "Merchant does not have enough gold" ... :roll:
 
Offen gestanden, bauer - findest du nicht, dass das ne ziemlich doofe (um nicht zu sagen schwachsinnige) Idee ist?
Ich meine, überleg doch mal ... du willst etwas einfügen, das
a) sich auf Oblivion und sein Loot bezieht
b) andere (sprich Oblivions) Rassen hat
c) eventuell die gleichen Worldcells belegt
d) ein anderes Magiesystem hat
e) eine Questmod in einer unglaublich harmonisch verwobenen, epischen - naja fast schon Legende einfügen würde, die gar nichts neues in der Richtung braucht?
Diese Liste liesse sich weiterführen ... kann ich nicht nachvollziehen, deine Bestrebungen :D
Bei mir ist Nehrim komplett modfrei. Kim gefällt mir, Waffen und Rüstungen brauch ich nicht, ebenso nicht wie Exnems o.ä., neue Rassen will ich nicht (aufgrund von a)) ...

Nein finde ich nicht, weil:

1. Ich habe Adash nie, ganz durchgespielt. Warum? Weil Oblivion bei mir mit den vielen Mods ein Haufen "******e" war. Und um die Mod zu spielen, werde ich sicherlich nicht Oblivion starten, denn das ist für mich gelaufen.

2. Alle Aspekte sind änderbar, zumindest für jemandem der Ahnung hat, ich hab meine Modder-Karriere mittlerweile aufgegeben und hab auch keine Lust mich weiterhin damit zu beschäftigen.

Gründe dafür hab ich genug.
 
@Nitha

Bei mir ist Nehrim komplett modfrei. Kim gefällt mir, Waffen und Rüstungen brauch ich nicht, ebenso nicht wie Exnems o.ä., neue Rassen will ich nicht (aufgrund von a)) ...
es freut mich, daß dir "nehrim pur" so gefällt, wie es ist.

aber eigentlich wäre in diesem thread interessant gewesen, ob du irgendwelche mods zum laufen gebracht hast........???

...und worte wie "schwachsinnige Idee" so leichtfertig zu verwenden ist sicher nicht angebracht, auch wenn jemand an einem zu ambitionierten vorhaben scheitert.

daß sich die erde um die sonne dreht, war seinerzeit ebenfalls eine "schwachsinnige idee"!
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, vielleicht waren meine Worte etwas zu hart ^^. Bzw. sie kamen zu hart an. Entschuldigung dafür.

@bauer:
Das erste Argument kann ich nachvollziehen, jedenfalls teilweise. Aber warum zB sich nicht einfach ne cleane Obl-Installation machen und Adash dort spielen? Bzw. das Grundpack an Mods, Overhauls etc einfügen ... ist vielleicht ne Sache von ner Stunde, aber auf jeden Fall weitaus einfacher als Adash kompatibel und lootgerecht machen zu wollen. Denn 2. ist vielleicht irgendwie machbar, aber doch auf jeden Fall zu aufwändig, oder? Und selbst wenn man sich seine komplette Modgrundlage wieder aufbaut - ich erinnere mich damals an den Stress mit der Mod, die nicht genannt werden darf ;) - ist das wahrscheinlich noch einfacher.

Aber ich hab genug meines Senfs dazugegeben, cutterslade hat Recht - b2t.

LG, Nitha
 
Ich habe Streamline und exnems mod zu laufen gebracht außer das die godrays nicht funzen bin ich glücklich :).
 
Seit Heute spiele ich mit godrays.fx und weiteren Shadern.

Nehrim war schon vorher sehr Stimmig, nun ist es traumhaft schön.