Welche Mods waren aktiviert?

elwaps

Abenteurer
Hi.

Wie einige von Euch mittlerweile bestimmt schon herausgefunden haben,
lässt sich Oblivion auch wunderbar ohne Registry-Einträge spielen.
Sprich: Das Spiel nach eine Windows Neuinstallation einfach wieder aus
dem Spiele-Ordner starten bereitet genausowenig Probleme wie Oblivion
auf dem USB-Stick mit zum Kumpel zu nehmen.

Den Ordner \My Games\Oblivion\ kann man dabei ohne Probleme einfach
wieder an der richtigen Stelle einfügen und schon sind alle Savegames
und die Oblivion.ini wieder da.

Jetzt habe ich aber ein größeres Problem:
Nach der Neuinstallation vom Betriebssystem sind (wohl zusammen mit der
Registry auch) die Häkchen im Oblivion Mod Manager verschwunden.
Normalerweise kein Ding - wenn man nur Mods in der Liste hat, die auch
aktiviert sein sollen.
Dummerweise war das dieses mal nicht der Fall. Einige Mods gehören nicht
aktiviert und das Spiel startet nicht, wenn man überall Häkchen setzt.
Offenkundig liegt das an einem Gewirr aus Better Cities und Unique Landscapes.
Allerdings hab ich keine Ahnung mehr was genau nun angeschaltet gehört
und was nicht. Auf eine komplette Löschung, Obi-Neuinstallation und dann
das Zusammensuchen der Mods habe ich keine Lust, da die Liste zum einen
sehr lang ist und zum anderen in der alten Konfiguration perfekt lief...

ALSO

Wie kann ich herausfinden, welche Mods ich früher aktiviert hatte und welche nicht?
Einen Anhaltspunkt dürfte das Savegame geben. Darin müssen ja irgendwie
alle aktivierte Mods gespeichert sein, sonst würde es bei Veränderungen
nicht die allseits bekannte Fehlermeldung ("Inhalte fehlen") ausspucken.
Nur wie kann ich mein altes Savegame auslesen? Gibt es Tools, die die
verwendete Modliste anzeigen?

Hilfe!
Und Danke schonmal für prompte Antworten! :)
 
Hallo elwaps,

gehe im OBMM rechts auf Utilities und wähle dort Save Manager.

Daraufhin öffnet sich ein Fenster in der Mitte alle deine Save-Games aufgelistet sind.

Klicke eine Datei an, und du siehst unten die Mods, die du bei diesem Save-Game aktualisiert hattest.
 
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Hallo Suzie

Danke erstmal für den Tipp, hab da leider ein kleines Problem (siehe Anhang).

Kann ich den [general]-Teil einfach erstellen oder muss ich meine gut
konfigurierte .ini löschen?
 

Anhänge

  • error.JPG
    error.JPG
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Hallo elwaps,

die Oblivion.ini fängt normalerweise so an:

[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

wie sieht es da bei dir aus?
 
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Mit Wrye Bash kannst du auch einsehen welche Mods verwendet wurden und man sieht gleichzeitig, welche Mods bereits aktiviert sind und welche noch fehlen. Du gehst auf das Saves Tab, dann klickst du einen Save an. Rechts in der Mitte unter Datei werden die Mods des Savegames angezeigt.
 
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