Dein savegame kannst Du
hiermit von unnötigen scripten cleanen. Hast Du schon mal Deine Loadorder geposted? Mach das bitte mal!
Edit: Was passiert, wenn Du ein früheres oder ein SEHR viel früheres Savegame benutzt?
Das ist doch der Übeltäter, wodurch alles passiert ist.
Der würde auch das Problem nicht lösen, weil ja offensichtlich eine Zuweisung fehlt. Ich muss also das sav editieren können, bzw, darin suchen, wo die Definition / Referenz für die Robe ist und was da fehlt.
Mit google find ich nur ein Proggi, das das angeblich können, zahlreiche Youtube dazu, aber alle Links kommen zu derselben Seite, wo man meine Kreditkartendaten haben will, also absolut inakzeptabel. (Durchdringender Geruch nach Malware und/oder Missbrauch verströmend)
Habe kein uraltes sav mehr, und bei Neustart (ausprobiert mit LAL) ist alles richtig.
Ist für mich nur noch so erklärbar, dass in einem sav ja die Referenz auf ein nif oder DDS zum NPC gespeichert ist, und eine der beiden Referenzen muss fehlen. Wobei dann noch die Frage ist, was da für die drei (oder evtl. noch mehr, unentdeckte, betroffene NPCs) gleich ist.
Jedenfalls ist genau das Tool der Übeltäter. Offensichtlich habe ich sehr unglücklich nach Löschen eines Mods, das die Roben veränderte, also nicht nur die Texturen, sondern auch die nif, auf die Wiederherstellungskräfte von NMM blind vertraut und bin davon ausgegangen,alles ist richtig, wie vor Installation des Mods. War aber nicht, und das Tool hat dann alle fehlenden Zuweisungen einfach ganz gelöscht, wie es ja eigentlich seine Funktion ist, aber damit für alle Zeit in dem Char/sav den Fehler betoniert. Deswegen auch kein gelbes Signal oder lila Kleidung für fehlendes mesh oder fehlendes dds. Wo keine Zuweisung ist, kann auch keine als fehlend markiert werden.