Welche Klasse spielt ihr

Welche Klasse spielt ihr?

  • Magier (Zerstörung)

    Stimmen: 3 6,5%
  • Magier (Beschwörung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jäger

    Stimmen: 6 13,0%
  • Assasine

    Stimmen: 9 19,6%
  • Kampfmagier

    Stimmen: 7 15,2%
  • Nahkämpfer (Schild, Waffe)

    Stimmen: 5 10,9%
  • Nahkämpfer (Zweihänder)

    Stimmen: 5 10,9%
  • Nahkämpfer (2 Waffen)

    Stimmen: 4 8,7%
  • Allrounder

    Stimmen: 7 15,2%
  • Keine Kämpferklasse

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46

Leranis

Abenteurer
Hallo zusammen,

komischerweise gab es bisher keine direkte Umfrage über die gespielte Klasse (bisher gab es nur eine Umfrage zur Waffengattung).

Ich würde gerne mal wissen, was für eine Klasse ihr spielt - falls ihr mit mehreren Chars gespielt habt, dann könnt ihr euch eins aussuchen ;)


Meine 3 Chars sind nunmehr auf Stufe 30 und jetzt überlege ich noch, welchen ich weiterspiele. Zur Auswahl habe ich:

- Klassischer Magier auf Zerstörung, Beschwörung und Wiederherstellung spezialisiert
- Assasine mit Bogen, Dolchen und Schleichen
- Kampfmagier mit Einhänder und Schild. Zudem spezialisiert auf Beschwörung und Wiederherstellung

Der Magier verzeiht keinen Fehler - kein Mana oder blind eine Gruppe gelaufen -> Tod. Dafür macht er auch ziemlich viel Spass!
Der Assasine ist richtig cool - leider dauert es auch ein wenig länger, da er in gefährlichen Gebieten schleicht
Der Kampfmagier ist nicht so gut: Wenn Gegner in Sichtweite sind wird ein Atronach beschworen und dann wie wild auf die Gegner eingeprügelt.

In Zukunft würde ich gerne mal keine Kämpferklasse spielen - alle Perks in andre Bäume investieren. Oder einen reinen Beschwörer mit Illusion und schleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der Killcams spile ich gerade den Jäger vorher war es immer der Magier in Richtung Beschwörung oder Zerstörung.
 
Aktuell habe ich zwei Chars.

Einmal einen Bretonen mit dem Namen Bruno Frang, der sich auf den Kampf mit Zweihändern und leichter Rüstung spezalisiert hat und mit Level 40 derzeit mein höchster ist.

Und dann habe ich noch einen Nord mit dem Namen Alistair Schwarzhaupt. Setzt ebenfalls auf Zweihänder und leichte Rüstung. Ist mit Level 8 aber noch recht klein.
 
Einen Magier der sihc auf Zerstörung, Beschwörung und Drachenschreie spezialisiert und nur im höchsten Notfall zum Schwert greift.
 
Ich hab 2 Hauptcharakter:

Thor - Zweihanhdkrieger, Schwere Rüstung, Schmied, Wiederherstellung (Nur 4 Skills davon)
Saphira - Beschwörerin, Bogenschütze (Beschowener Bogen), Zerstörung, (1 Skill kommt noch dazu)
 
Ich hab mir vor kurzem einen Magier-Assassine gemacht. Also überwiegend schleichen, Gegner mit Bogen/Dolchen ausschalten. Wenn es jedoch mal brenzlig wird (besonders zu Anfang wo man noch mangels entsprechender Schleichkenntnisse oft entdeckt wird) beschwöre ich mir eine Klinge und einen Schutzgeist/Flammenatronach/Whatever um den Gegnern auf den Pelz zu rücken. Zerstörung wird auch dann und wann benutzt. Als Rasse empfand ich einen Bretonen (Name: Aren) am besten. Wenn ich mich gegen Magier behaupten muss, ist die Drachenhautfähigkeit auch nicht schlecht. Ich nehme weniger Schaden und habe den Kampf über quasi unendlich Magicka. Auch wenn die Fähigkeit nur 60 Sekunden dauert, in den meisen Fällen reicht es allemal. Dieser Mix gefällt mir sehr gut, ich bin bloß noch am überlegen welche Verzauberungen meine Rüssi bekommt, wenn ich Verzauberung ausgebaut hab. Mal schauen, ich kann dann ja eh zwei Verzauberungen pro Teil machen, das dürfte reichen.
 
Im Moment spiele ich einen "reinen" Magier. Habe aber so ziemlich alle Klassenvariationen schon einmal gespielt. Am weitesten kam ich jedoch mit einer Khajiit Diebin/Assassinin.
 
Cassie ist eine Abenteurerin.
Sie passt sich den jeweiligen Gegebenheiten an.
Ihre Hauptskills sind: Leichte Rüstung, Einhandwaffen (Hier meist Schwerter oder Dolche), Wiederherstellung und Zerstörung, Schleichen, Bogenschütze.
Desweiteren traniert sie sich noch in Diebeskünsten wie Alchemie, Schlösserknacken, Taschendiebstahl (war bei einer Quest bisher mal sehr nützlich).

Wenn es erforderlich ist, greift sie aber auch mal beherzt nach einer Zweihandwaffe (Ein Stahlkriegshammer kriegt Riesenspinnen irgendwie schneller klein als ein Degen).

Aus dem Grund habe ich auch Allrounder angeklickt.
 
Hi!

Mein Char ist auf Einhand/Beschwörung/Zerstörung spezialisiert. Trägt eine schwere Rüstung und mit wiederherstellung wird die Energie wieder hergestellt.
Bei 1 vs 1/2 kämpfe ich mit Schwert und Fernzauber, bei mehreren Gegner lasse ich hauptsächlich meinen Begleiter/Atronach auf die Gegner los, ich agiere dann im Hintergrund und konzentriere mich mit Schwert + Zaubern auf Gegner, die nicht angegriffen werden.

Vor allem die defensive Spielweise macht sehr viel Spass. In zukunft möchte ich mich vermehrt auf Beschwörung konzentrieren, ein paar mehr beschörte Pets oder Zombies wäre super. Nur bei Drachen (verwende deadly dragons) wird es ziemlich langwierig....
 
Ich habe momentan zwei Charakter:
Der Erste ist ein Nord-Krieger in schwerer Rüstung mit einem Beidhänder... der aber auch mit Schwert und Schild kämpfen kann.. Dazu ist er noch in Schmiedekunst und Blocken vesiert...

Der Zweite ist ein typischer Magier mit Spezialisierung auf Zerstörung, Wiederherstellung und Beschwörung. Er trägt eine Robe und ist auch noch in Verzauberung vesiert...

Gruß Akatosh10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Char ist ein Nord-Krieger. Er geht mit einer Axt und einem Schild in den Nahkampf, lockt vielleicht ab und zu Gegner aus größeren Entfernungen mit dem ansonsten für ihn ungebräuchlichen Bogen an. Geskillt ist er auf seinen Schild und auf Einhandwaffen. Magie nutzt er maximal, um sich zu heilen.
Das Konzept aus Sturmangriff und Tanking ist aber nicht aufgegangen. Auf Stufe 28 (oder was auch immer er ist) konnte er keinen Riesen töten.
Mein zweiter Charakter, eine Dunmer, ist auf Heimlichkeit und Bogenschießen geskillt. Wird es brenzlich, nutzt sie zwei Einhandwaffen (das eine Schwert entzieht Lebenspunkte, das andere macht Eisschaden) oder greift auf Magie zurück, um möglichst viel Schaden auszuteilen. Das Konezpt geht auf jeden Fall auf. Riesen kann ich schon seit bestimmt acht bis zehn Leveln problemlos im Alleingang töten. Der Charakter ist kurz vor Stufe 22.
 
Dank der Killcams spiele ich einen Nord-Jäger.
Es macht spaß zu sehen wie der Pfeil ins Ziel schiesst:)
Irgendwie bin ich mit Bogen (Shadow Bow) Level 21, stärker als mit Krieger, Level 32, Einhandwaffen geskillt.
Vorher und das immer, einen Krieger, in MMOs nen Tank.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Wochenende habe ich genutzt, um ein wenig Skyrim zu spielen und habe mich auf meinen Magier eingeschossen. Die anderen Klassen waren entweder zu langweilig oder zu leicht (mein Assassinen tötet alles in Sekunden). Der Magier ist echt spannend zu spielen und eine wirkliche Herausforderung.

Wenn ich mit dem Char durch bin, wird aber der Assassine weitergespielt :D
 
Ich spiele eine Waldelf Assassinin, spezialisiert auf Alchemie und Bogen.
Und außerdem noch einen bretonischen Kampfmagier, der spezialisiert auf Zerstörung, Wiederherstellung, Beschwörung und Veränderung ist. Habe es hinbekommen alle diese Magie"künste" zu skillen und bin richtig froh damit.
Werde mit jeder Bedrohung fertig, egal ob Gegnergruppen oder einzelne Gegner.
 
Ich spiele immer in TES Bretone(einfach die genialste Rasse)
Dabei lege ich mich oft recht defensiv auf Krieger- und Heilkünste aus


Zurzeit bin ich lvl70, komplett auf Schwere Rüstung, Einhand, extrem viel Leben und Schmiede+Verzauberungskünste und etwas Schildfähigkeiten und Wiederherstellung ausgelegt.
Ich mag es ein(von Natur aus wegen Magieresistenz) sehr zäher Bretone zu sein und mit Spezialisierung auf alles, was irgendwie Leben und weniger Schaden bringt zu spielen.
Ich ziehe immer, nachdem ich als Krieger auf meinem Höhepunkt bin, die Magie und Diebesfähigkeiten nach.
Auch die Kombination aus Schleichen+Illusion hat es mir immer wieder seitdem ich Morrowind spielte angetan wenn ich schon als Kämpfer unantastbar wirkte.
Allerdings habe ich zum 1.mal wirklich einen Einhand-Fokus... mir fehlt das Heilen mit Zweihandschwert sehr in Skyrim :(


Speziell für Skyrim kann ich nur empfehlen Bretone zu spielen und Veränderung so weit auszubauen, dass man die Magieresistanz maximiert.
Somit kommt man auf 55%natürliche Magieresistenz (mit Fürstenstein galube ich sogar 80%)
...dann vielleicht noch ein Ausrüstungsteil welches den Rest an Magiewiderstand gibt anlegen und schon kann man den Schaden durch alles was Magie/Elementar heißt auslachen(Der Atem von einem alten Drachen verursacht auf "Meister" an mir 5 bis 15Schaden)








Also grob zusammen gefasst zur Frage "Welche Klasse spielt ihr?":


Bretonischer Krieger mit Fokus auf allem, was zum Überleben beiträgt ;)




-lg:Siegfried
 
Also ich habe bisher immer für alles einen eigenen Char gehabt. Nun habe ich aber neu angefangen, und habe einen Allrounder.
 
Mein char war zuerst der typische waffenmeister mit 2 waffen u. bogen , später als ich merkte das ich total overpowerd bin wurde er mehr zum dieb in schwerer rüstung
ich habe mit ihm alle gilden abgeschlossen , ausser der Db weil ich die auslöschte (kann man indem man Astrid in der verlassenen hütte angreift)
Jetzt spiele ich einen neuen char der mehr zum Magierkrieger rüberzieht