Welche Erweiterungen sind sinnvoll??

glennmiller

Fremdländer
Hallo Oblivion Freunde

kann mir jemand helfen?? ich habe nun einen leistungstarken PC um Oblivion in aller pracht zu spielen doch was ist nun sinnvoll zu installieren? Soviel ich nun gelesen habe sicher den neusten Patch und dann?? es gibt ja jene sprachmods und spielverbesserungen. Welche soll ich nun installieren und die sich auch nicht gegenseitig stören. ( Bester Sprachmods, Interface, Optik )
vielen dank für euere Hilfe

glenn
 
Ja, Roo ist cool.
Allerdings bringts manche PCs ein bisschen zum Rukkeln.
Meinen zum Beispiel.
Wenn dein PC nicht so gut ist, musst du schauen, obs funktioniert.
Meiner kriegt Obl nämlich auch locker hin, aber wie gesagt, durch Roo rukelt es ein bisschen :?
 
  • Like
Reaktionen: glennmiller
@glenmiller
Was hast du denn genau für einen PC?
Wenn der wirklich viel Power hat, solltest du dir QTP3 Redimized holen. Das verschöner die Grafik nochmal stark.

Ansonsten kann ich dir noch OBSE mit verschiedenen Mods wie Deadly Reflex oder OBSE Timekeeper empfehlen.
Viele andere tolle OBSE Mods findest du hier

Da OBSE aber für Mod-Anfänger nicht so leicht zu verstehen ist (ich zähl mich selbst noch dazu^^), solltest du dir die Anleitung und Hilfe immer gründlich durchlesen.

Außerdem kannst du ja noch ein bisschen in dieser Modliste stöbern.
Da findest du garantiert etwas, was dir gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: glennmiller
Zuerst mal vielen Dank an alle. Wow das ging aber schnell....
Ich werde es mal mit QTP 3 Redimized ausprobieren. Mein PC: Prozessor E 6700, 2GB Ram (Crossair), Grafikkarte: GF 8800 GTS. Ist das genug?
Habe noch das Addon: Knights of the Nine. Kompatibel?
Und noch die letzte frage welchen Sprachmod soll ich dazu nehmen? Oblivion-Fixes_by_Singler_v1.07?
Danke
glenn
 
QTP 3 Redimized wird gut laufen. KotN ist kompatibel, als Fix würde ich OblivionImproved oder Oblivion Deutsch nehmen, bei OI ist gleich noch Dinge wie ne farbige Weltkarte dabei, es nimmt aber noch mehr und tiefere Veränderungen vor. Singler oder Oblivion Deutsch sind die schlanken Alternativen.
 
Hi glennmiller!
Ich kann Dir auch nur ROO3.0 mit Bomrets Texturen... empfehlen und wenn Du nicht so sehr viel verändern willst,Raimunds Patch wie Assassin schon schrieb!!!;)
Zusätzlich zu ROO gibt es schon viele Mods die von Suchan0815 schon für ROO3.0 im Balancing angeglichen wurden und weitere werden folgen.Findest Du auch im RaimundP-Tread.;)
Für KotN solltest Du Dir auf alle Fälle den inoffiziellen Patch von NewRaven downloaden.;)

Gruß doritis

Link KotN-Patch:http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: glennmiller
leute wer lesen kann is klar im Vorteil

glenmiller hat kein Shivering Isles (wenn doch dann vergessen oben aufzulisten dann ists egal)

und ohne SI läuft ROO bekanntermaßen nicht. da empfiehlt sich aber trotzdem noch RAFIM 6.1 ;)

die Unique Landscapes Reihe ist auch eine super erweiterung!
 
  • Like
Reaktionen: glennmiller
zuerst nochmal vielen dank an alle....bin nun schlauer und weiss was ich nun alles installieren werde....stimmt das Addon SI habe ich nicht werde es mir aber irgendwie besorgen...die bilder von ROO haben mich überzeugt. Freue mich bald Oblivion zu spielen....
Viele Grüsse aus Thailand

glenn