Problem "Weitsicht" geht nicht mehr

Nerrok

Vertrauter
Hey,

hab ein Problem mit dem weitsehen... mir fällt grad das Wort nicht ein, aber ich meine das wenn man von Bruma zur Kaiserstadt rübersehen kann usw.

Mein Problem ist , das ich nur noch so 50-100m weit sehen kann.
Weiss nicht ob es daran liegt ob es ingame neblig ist:huh: .Aber dann wäre es bei mir schon ca 5 Tage neblig.
Wenn jemand einen Cheat zur Wetteränderung weiss kann derjenige mir den auch gerne geben;).
 
Hast Du in den Videooptionen mal nachgesehen was da eingestellt ist? Oder eine Mod laufen die das Wetter festlegt?
 

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Funktioniert nicht, bis darauf das die Sonne scheint. Ich werde , denke ich , mal RAEVWD nochmal neu runterladen. Vllt wurde ja die Datei durch eine andere Mod oder so zerstört.

Funktioniert trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das benutze ich nicht, aber hier mal meine Modliste

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
EyeCandy - Content.esm
CM Partners.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Toaster Says Share v3.esm
RAEVWD New Sheoth.esp
RAEVWD Cities.esp
RAEVWD Imperial City.esp
VanityCameraSmoother.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
Crowded Roads-DV.esp
Living Economy.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
Travellers-Full.esp
personality_idles2.esp
Schreibstube.esp
DLCShiveringIsles.esp
tamriel_50_res.esp
actors_in_charge.esp
ScriptIcon_Replacer.esp
za_bankmod DV.esp
EFGAddPose.esp
StandingJOJO.esp
RealSwords - Khajiit LO v1.3.esp
RealSwords - Khajiit LO-NPC v1.3.esp
Harvest[Containers] - Havok Crates Add-on.esp
Harvest[Containers].esp
Crowded Roads.esp
Tierhändler.esp
BasicInstinct.esp
ArynnsTruhe2.0.esp
RealSwords - Bosmer LO.esp
RealSwords - Bosmer LO-NPC.esp
House_Improvements_DV.esp
OSR_pose.esp
shinyEmotions.esp
RealSwords - Breton LO-NPC.esp
RealSwords - Breton LO.esp
OIO_SI.esp
TSS Custom Companion Template.esp
Thieves Arsenal.esp
BXX_Mines.esp
Shdw_Armor Set_Sotonhorian.esp
EyeCandy Compilation.esp
77_Umpa_Animation.esp
Toaster Says Share Faction Recruitment.esp
tamriel_50.esp
CM Partners.esp
CM Partners NPC.esp
OOO-WaterFish.esp
HGEC_special_armor_repl.esp
Westwind_Rogue_HGEC _v1.0_DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Tabaxi Race 2.0.esp
Vilverin Haus.esp
Eddys Posing.esp
Fantasy_Weapons.esp
Apachii_Goddess_Store_DV.esp
DAJadeTabaxi.esp
Herculine's Tabaxi Companions.esp
Das Geheimnis unter dem Arena 12Bezirk12.esp
0Feyron.esp
 
Ich hab es jetzt mal mit Better Tilling 4096x4096 und Koldorns Noise Medium. Weil das auf einer Seite so stand. Nur selbst da funktioniert es nicht...
 
Werte in der Oblivion.ini geändert?

Also, TES4LODGen alleine reicht nicht aus, um Gebäude aus der Ferne sichtbar zu machen. Du brauchst zusätzlich die entsprechenden Meshes, die mit "_far" enden.
Z. B. für das Bauernhaus mit der Mesh "farmhouse01.nif" muss die Mesh "farmhouse01_far.nif" vorhanden sein. Erst dann wird es vom TES4LODGen als ein entferntes Objekt erkannt, das du dann im Spiel auch sehen kannst. Die ensprechnden Meshes findest du z. B. hier. Erst die Meshes installieren, dann TES4LODGen laufen lassen. ;)

Jedoch kann das auch einen merklichen Performanceverlust zur Folge haben. Bei mir z. B. läuft trotz 8800GTX keine auch noch so abgespeckte VWD-Mod, ohne dass die FPS und die Ladezeiten in den Keller gehen. :( Das liegt aber auch daren, dass ich an den Werten in der INI geschraubt habe:
uGridDistantTreeRange=40 (standard 15) Bestimmt, wie weit nur Bäume zu sehen sind, jedoch durch den Wert unterhalb beschränkt.
uGridDistantCount=40 (standard 25) Bestimmt, wie weit generell entfernte Objekte, egal ob Gebäude oder Bäume, zu sehen sind.
Ich habe lieber mehr Bäume in der Entfernung als Gebäude. ;)

Wie das alles zusammen hängt / funktioniert kann ich nicht sagen. Aber wenn du etwas an der Landschaft änderst solltest du mit TES4LODGen neues DisantLOD erstellen.
 
@Roter Hase. Nur war wegen Oblivion Interface Overhaul was ja nichts damit zu tun hat. Aber hier mal meine Ini
Nur von den Grafikteilen.
[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
uNearWaterPoints=8
uNearWaterRadius=1000
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=12
bUseWaterReflectionsMisc=0
bUseWaterReflectionsStatics=0
bUseWaterReflectionsTrees=0
bUseWaterReflectionsActors=0
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3
bUseObliqueFrustumCulling=1

bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iExteriorPriority=50
bCloneModelsInBackground=0
iBackgroundLoadFaceMult=200
fBackgroundLoadingPerLoop=20.0000
fBackgroundLoadClonedPerLoop=5.0000
iBackgroundLoadExtraMaxFPS=20
iBackgroundLoadExtraMinFPS=10
iBackgroundLoadExtraMax=3000
iBackgroundLoadExtraMin=5
iBackgroundLoadExtraMilliseconds=2
iBackgroundLoadTreeMilliseconds=7
iBackgroundLoadMilliseconds=1
iBackgroundLoadLoading=1
bUseBackgroundFileLoader=0
iPostProcessMillisecondsEditor=50
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
iPostProcessMilliseconds=5


[LOD]
fLodDistance=500.0000
bUseFaceGenLOD=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODNormalTextureBlend=0.5000
bDisplayLODLand=0
bDisplayLODBuildings=0
bDisplayLODTrees=0
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=1.8000
fLODMultActors=10.0000
fLODMultItems=10.0000
fLODMultObjects=10.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=2000.0000

fTreeLODMax=2.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=1.2000
fObjectLODMax=15.0000
fObjectLODMin=1.0000
fObjectLODDefault=5.0000
fItemLODMax=15.0000
fItemLODMin=1.0000
fItemLODDefault=2.0000
fActorLODMax=15.0000
fActorLODMin=2.0000
fActorLODDefault=5.0000
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
fLODLandVerticalBias=0.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

[Landscape]
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=2.0000
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255


[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0


[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1


[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.3500
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=0


[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=1


[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050
[MESSAGES]
bBlockMessageBoxes=0
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1
iFileLogging=0
bSkipInitializationFlows=1
[DistantLOD]
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
iDistantLODGroupWidth=8
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.
Das letzte fand ich komisch. Mitten in der Ini vorhanden.


hier ein Screen:
bei dem besten Wetter überhaupt.


Dagegen wie es eigentlich sein sollte. Früherer Screen (bei schlechtem Wetter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, funktioniert wieder. Das ich jetzt soviel ausprobiert hab... nur wegen diesen 3 kleinen Schaltern:headwall:
 
Also ich hab jetzt noch ein Problem. Auch wenn wieder alels funtkioniert. Ich sehe in der Ferne nix mehr. Zwars die Landschaft usw aber keine Bäume , Städte usw. Und das sieht halt doof aus mit einer Kaiserstadtinsel ohne Kaiserstadt. Ich sehe ja nicht mal die Bäume in 30 m Entfernung:lol:.
Bin gestern auf QTP3 Redimized umgestiegen. Kann das daran liegen das man das nur sieht das wenn man das richtige QTP3 hat?.
 
Nein das kann nicht an QTP3 Redimized liegen.

Vielleicht einfach nochmal RAVWD 1.6 installieren und TES4LODGen durchlaufen lassen. In den Optionen hast du auch bei den Schiebereglern alles auf maximal? Darunter befinden sich auch noch Einträge Detail Entfernung Bäume und Objekte (meine ich zumindest) Diese musst du auch alle auf EIN stellen. Ansonsten einfach die Oblivion.ini nochmal neu generieren lassen.
 
Hm, naja egal ...downloade seit gestern QTP3. ist in paar Minuten auch fertig. Weil hatte gelesen, das wenn keine Vanilla texturen oder Meshes verwendet werden. Die man in der ferne nicht sieht. Oder irgendwie so hatte ich das zumindest gelesen.
 
Hallo Nerrok,

du musst dir angewöhnen nach jeder Modinstallation, die Gebäude usw. ins Spiel bringt, bzw. verändert den TES4LODGen erneut laufen zu lassen, bevor du spielst.

Da sonst die letzte Generation nicht funktionieren kann, weil alte und neuen Dateien fehlen.
 
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