Weißlauf tode

Lavendel

Fremdländer
Hallo, und zwar bin ich nach einer erfolgreichen Nebenmission nach Weißlauf per Schnellreise gegangen und musste feststellen das am Tor die beiden Schmiedehändler, 1 von denn Hammerfell Krieger so wie 2 unwichtigen Npc Tod rumlagen :3 auch nachdem ich neu geladen habe lagen sie immer noch da. Spiele auf der Ps3.

Danke im Vorraus :)

Hallo und herzlich willkommen im Forum.:)

Ich gehe mal davon aus, daß Du auch die drei DLCs (Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn) hast.
Die Toten dürften von einem zufälligen Vampir-Angriff herrühren, der von Dawnguard generiert wird oder von einem Drachenangriff. Und in beiden Fällen sind die NPCs endgültig tot.

Für die PC-Version gibt es jeweils mindestens eine Mod, die die Zivilisten bei entsprechenden Angriffen in die Häuser schickt und damit deren vorzeitiges Ableben verhindern soll. Ob es etwas ähnliches auch für die Konsole gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

Bye, Bbm.

Muss man die Questreihe von Dawenguard beendet haben. Oder kommen auch danach weiterhin die Angriffe?

Erkläre das doch bitte etwas genauer. Wie kann das beeinflussen der Spielzeit Angriffe der Vampire auf Weißlauf unterbinden? Das ist eine ernst gemeinte Frage, nicht krumm nehmen.

Unterbinden nicht ganz, es werden verdammt weniger.

Mit dem verändern der Zeitskala, werden auch die Triggerzeiten verändert bzw. durcheinandergebracht
Mit set timescale to 5 bin ich immer gut gefahren in Skyrim, so machen auch Betten wieder Sinn.
Bei mir leben jedenfalls noch alle mit der Einstellung und es erspart mir unnötige Skript Mods die nichts anderes machen.
Mit der Zahl kannst du ein wenig probieren, aber auf keinen Fall unter 5.
Bei Oblivion ist mir nur ein Quest bekannt der mit der veränderten Zeitskala nicht zurecht kam.
Das war der mit dem Maler "Zusammenstoß mi dem Tod"

Setzt ein Wert von 5 die Spielzeit nicht mit der realen Zeit gleich? Das heißt du hast weniger Angriffe, weil es seltener Nacht ist, oder?

Danke für die Info.

Soooooo also sehe ich das richtig das nach der Questreihe fast keine angriffe mehr statt finden? Ohne Mod usw.

Leute, die Kleene spielt auf Console namens PS3 ;) Mods sind da echt nutzlos, oder?

Das geht aber nur beim PC

Soooooo also sehe ich das richtig das nach der Questreihe fast keine angriffe mehr statt finden? Ohne Mod usw.

Drachenangriffe hören schon auf wenn du den Kampf mit Alduin am Hals der Welt überstanden hast.
Dann flieht er nach Sovngarde und die anderen hocken auf ihrem Berg.
Die Vampirangriffe, werden weniger um so weiter du voranschreitest.
Noch ein Tipp sei immer schön freundlich zu deiner Vampirin (Begleiter)

@Ladyfalk

Irgendwie muss ich da trotzdem mods draufkriegen , denn diese Fehlermeldung aus meinem CS " .............has a specular Power of <=0 Which will cause HDR errors on PS3" muss ja irgendwie Sinn machen.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk