Weißgoldturm, wie jetzt?

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Die einen sagen, der Weißgoldturm wäre gefallen und wiederaufgebaut worden. Im Almanach steht, dass er nie gefallen wäre. Was stimmt denn nun?

Ich errinere mich in Knights of the Nine irgendwo gelesen bzw gehört zu haben, dass nach dem Fall des Ayleiden-Reiches und somit auch den Fall des Weisgoldturmes, der Weißgoldturm von >person unbekannt< wieder aufgebaut wurde, als zeichen von macht oder so...

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. :)

Mit "Fall des Weißgoldturms" ist nicht die Zerstörung des Gebäudes "Weißgoldturm" gemeint, sondern der Niedergang bzw. die Vernichtung des ayleidischen Stadtstaates, welchen der Weißgoldturm bildete (und somit der ayleid. Vorherrschaft in Cyrodiil).

Dies geschah im Jahre 1Ä 243 durch den Angriff auf den Turm durch Pelinal Weißplanke (der göttliche Kreuzritter), die darauf folgende "Tötung" von Umaril dem Ungefiederten, dem König des Weißgoldturm-Reiches sowie der anschließenden Erstürmung und Eroberung des Turmes durch Morihaus und die Alessianer. ;)

Wer Knights of the Nine hat, dem empfehle ich, die Bücher "Lied von Pelinal, Band I-VII" sowie "Die Adalba-a" zu lesen. Ansonsten findet man noch ein paar Informationen dazu im Almanach-Artikel zu Pelinal Weißplanke, im Absatz "Kampf gegen Umaril und Tod". ;)

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Klarheit darüber verschaffen.:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
Also ist der momentane Turm immer noch derselbe wie vor tausenden von Jahren? Wieso ist dann das Aussehen des Materials so völlig anders als das von den Ayleidenruinen?

@Oberscht: vielleicht hat sich der Turm in den über tausend Jahren einfach gut gehalten. :lol:

Ne, Spaß beiseite: der Weißgoldturm wurde in den Jahrtausenden, in denen er nach seinem Fall als Palast für die verschiedenen Kaiser (von den Alessianern über die Reman-Dynastie bis zu den Septimen) genutzt wurde, sicherlich mehrere Male restauriert und renoviert. Immerhin glaube ich kaum, dass zum Beispiel der Akatoshdrachen auf den Fußböden der einzelnen Stockwerke schon zu Umarils Zeit aufgemalt war.

Des weiteren ist der Weißgoldturm ein einzigartiges Gebäude in Cyrodiil. Er wurde von den Ayleiden vielleicht mit Absicht in diesem Stil gebaut.

Aber du hast recht, er unterscheidet sich bei näherem Hinsehen durchaus von normalen Ayleidenruinen (zum Vergleich: Carac Agaialor in Camorans Paradies, der wohl einzige Beweis, wie die Ayleidruinen früher ausgesehen haben müssten/könnten).

Fest steht jedoch, dass der Turm seit seiner Errichtung durchgehend aufrecht gestanden hat. Ob und warum er jedoch einen anderen Architekturstil aufweist wie normale Ayleidruinen kann auch ich dir leider nicht sagen. Darüber kann auch ich (wie gerade getan) nur spekulieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Sir Silias Mumm
Ist es doch gar nicht! Es ist beides Weis und so Römisch!

Weis??? ^^

@topic: Der Weißgoldturm wurde im Jahr 2Ä854 bei einem Anschlag auf Kaiser Cuhlecain von Cyrodiil und General Talos, schwer beschädigt und der Palast brannte ab. Aber auch dabei fiel der Weißgoldturm nicht um. Allerdings ist er danach renoviert und möglicherweise teilweise auch umgebaut worden. (Bei diesem Anschlag wurde Kaiser Cuhlecain übrigens getötet und Talos aufgrund seiner militärischen Erfolge zum Nachfolger erklärt. Er wurde dann der erste Kaiser der Septim Dynastie und rief die dritte Ära aus).

:)

• Like
Reaktionen: Calarathon