Problem Weiß zufällig jemand, zu welcher Mod dieses Auswahlfenster gehört?

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Ich spiele als Vampir, und habe seit gestern ein Problem mit diesem Auswahlfenster:

(Anklicken, um zu vergrössern)

Ich lande seit gestern, beim Anklicken nun jedesmal auf dem Desktop, und würde gern mal ein Cleansave machen.
Dies geht aber nur, wenn ich weiß, zu welcher Mod dieses Auswahlfenster gehört.
Ich dachte erst, es wäre die Mod "Better Vampire", aber zu ihr gehört dieses Auswahlfenster nicht.

Bist du sicher, dass das von einer Mod kommt?

Also, ich kenne dieses Fenster und habe eben mal alle meine Mods überflogen, aber von denen kommt keine in Betracht.

Hat das nicht etwas mit dem Ring von Namira zu tun aus der Daedra-Quest "Der Geschmack des Todes"?

Oder einfach nur aus dem Tatbestand, ein Werwolf bzw. Vampir zu sein?

Kann auch aus Dawnguard oder Dragonborn stammen, bin ich jetzt überfragt.

Aber wenn es aus dem Hauptspiel oder einem der DLC's kommt, gibt es zwei Möglichkeiten: Es liegt ein Dateifehler vor - den kannst du mit Steam beheben lassen (Dateiabgleich).
Oder du hast eine Mod, die das kaputt macht.

Gruß
Elandra

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Dieses Auswahlfenster erscheint, das hat Elandra schon richtig erkannt, wenn du den Ring von Namira trägst, den du als Belohnung ihrer Quest erhältst. Solange du den trägst, kannst du dich an Leichen Nähren und dadurch eine temporär schnellere Lebensregeneration erhalten (meine ich, vielleicht hat das Nähren auch nur einen bestimmten Teil der Gesundheit direkt wiederhergestellt).
Als Werwolf kommt diese Box definitiv nicht, man kann sich als solcher nur in der Bestiengestalt nähren, aber niemanden durchsuchen/looten. Und wenn nur eine Funktion zur Verfügung steht, braucht es kein Auwahlfenster. Für Vampire wäre es mir auch neu, dass diese sich an Leichen nähren können, Vanilla habe ich das zumindest nicht Erinnerung (habe allerdings auch nie wirklich nen Vampir gespielt).

Ich würde daher sagen: Du trägst aller Wahrscheinlichkeit nach den Ring von Namira. ;)

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Hatte völlig vergessen, dass ich FNIS installiert hatte.
Wahrscheinlich war dies der Auslöser für mein Problem.
Mit einem erneutem Einrichten von FNIS (GenerateFNISforUsers), sowie einem anderen Savegame funktionierte dann alles wieder.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops:

Auch wenn das hier schon geklärt wurde, wollte ich trotzdem noch einmal reinbringen, dass dieses Auswahlfenster von "Better Vampires" stammt. :)

Trotzdem schön, dass es bei dir wieder funktioniert. ;)