Projekt Wegschreine der Neun

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich arbeite zur Zeit an einer Mod, die ich eigentlich dem Adventkalender einsenden wollte. Leider haben sich ein paar Probleme ergeben, die jetzt aber großteils gelöst sind.


Hintergrund:

Sowohl der Tempel des Tribunals als auch die Mitglieder des Kaiserlichen Kultes haben es bedauert, das es in Morrowind nicht die Wegschreine der Neun gibt, wie man sie in Cyrodiil überall findet.

Um den Reisenden und Abenteurern fernab in den Wäldern, Schluchten und anderen Gegenden die Möglichkeit zur Regeneration und eventueller Heilung zu ermöglichen wurden die Schreine der Neun errichtet.


Screens folgen die Tage, wenn ich die ersten Schreine postiert habe.

Ich suche allerdings für diese Mod noch ein paar Meshes und stelle die Frage gerade hier. Ich denke ein neuer Thread dafür wäre zuviel.

Als Basis für die Schreine nutze ich das Static ex_imp_foundation2.
Ich benötigte dieses aber auch noch als eine Ruine. Weiß jemand wo es das gibt?
Oder wäre jemand bereit mir diese Mesh zu erstellen?

DAnke bereits im Voraus. Nennung in der ReadMe ist zugesagt
 
erstmal danke für das erste Adventskalender PlugIn! ist super geworden:-D
hast du Bloodmoon? Da gibt es doch die Eisfalterfestung zerstört...vielleicht findet sich da was..
 
Die hatte ich bereits ins Auge gefasst. Aber außer den Schutthaufen kann man da nicht viel gebrauchen. Na mal sehen

Damit ihr eine Vorstellung habt wie es etwa aussieht:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo würde man diese Schreine den im Detail, es ist ja nicht so, das jede Location in MW so Neun-Göttliche lastig ist, wie das bei Ob reinpasst, aber daran sollte dein Projekt ja nicht scheitern ;)

Ich fände den Kult-Altar irgendwie schöner als das TT Zeug
 
ich auch irgendwie...aber der passt wiederum nicht in exteriors mit den ganzen decken^^
Ein paar Opfergaben wären nicht schlecht...für die Götter natürlich :-D
 
Nun, leider gibt es keine Ressource im Netz mit den Statuen der Neun. Ich habe jedenfalls keine gefunden.
Mir persönlich gefallen diese 08/15 Schreine auch nicht. Daher arbeite ich zur Zeit an einer anderen Lösung.

Akatosh und Talos haben bereits Altäre in Form von Statuen. Aber ich suche noch andere.
Opfergaben für die Götter wird es geben. Zum Test habe ich zwei bereits am Altar des Akatosh abgelegt. Sie können zwar bestaunt werden, sind aber per Script gegen Aufnehmen gesichert.
 
Ich habe mich jetzt einmal etwas mit diesen Statuen beschäftigt. Diese Statuen wurden aus Oblivion entnommen und die Ordner in denen sie sich befinden lauten auch auf Oblivion.

Ich denke, es ist rechtlich wohl doch nicht ganz unbedenklich diese zu verwenden.

Seht ihr eine Möglichkeit? Wäre auch bereit aus einer freien Ressource einen römischen Brunnen zu verwenden oder einen Obelisken. Habe da so einiges mon mjy
 
Man könnte NPCs nehmen, sie in blender in Posen zurechtbiegen, die Armature löschen, sie ohne Animation exportieren und ihnen in Nifskope eine Steintextur verpassen.

Andere Möglichkeit, Modelle aus freien 3D-Resourcen. Gibt etliche Seiten im Netz, wo es copyrightfreie Modelle gibt.


TheDaywalker;)
 
Ohne Blender Kenntnisse nicht ganz so einfach mit den NPC. Habe da aber schon einen Plan. Richtet sich nach den Ressourcen die ich verwenden kann.
 
Auf die Gefahr eines Doppelpostes. Aber hier einmal zwei Bilder des Tempels der Neun bei Ebenherz.

Bild 1 Im Gegenlicht


Bild 2 Dämmerung


Bitte beachten: Die Texturierung ist noch nicht komplett und ich suche noch passende Fenster für die jetzt schwarzen Flächen
 
Sehr schön. Allerdings finde ich, wäre etwas mehr Beleuchtung nicht schlecht. Und auch ein wenig mehr drumherum. Also, z.B. Bäume oder Pflanzen, so sieht das noch ein wenig plumb aus, da das einfach so im "Leeren" steht. Aber schön aufgebaut. Ich hätte da auch noch eine Idee: Du könntest per Script einstellen, das die Licher nur Nachts brennen. Dazu müsstest du dir allerdings solche Feuerschalen per Hand bauen, außer es gäbe sie auch ohne Feuer. Das ganze könntest du dann mit enable und disable machen. Allerdings hab ich mal gelesen das das nicht funktioniert (obwohl es das bei mir bisher immer getan hat). Da müsste man das dann andernfalls mit einem move Befehl nach ganz weit unten lösen. Also, das die Flamme tagsüber weit unter der Erde ist, und nachts dann am richtiger Platz. :)


Pagan
 
Das oben ist nur der Anfang. Es kommt noch Environment und auch im Innenbereich tut sich noch was. Das hier soll erst mal eine Vorstellung davon geben wie ein Gebäude in Kombination von Cyrodiil Baustil und Morrowind Elementen aussehen und wirken kann.


Edit:

Hier ein paar neue Screens:


Bei Nacht


Eines der Neuen Fenster


Blick unter die Decke innen


Innenraum


Eine der beiden Ahnengräber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja richtig cool aus. Will es mir unbedingt angucken, wenn es fertig ist.:)