Webserver funzt ned über DynDNS

• Ersteller Ehemaliger Benutzer 8887
  • Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer 8887

Gast
Guten Abend,

ich habe es eigentlich so gemacht wie immer, da mein System (wie im anderen Thread zu lesen ist) ausgefallen ist, samt der Serverpartition, muss ich den Webserver neu aufsetzen.
Das Problem:
Unter http://localhost läuft er ja, aber über xxxx.dns.com funktioniert nix, da kommt immer "Verbindung unterbrochen".
Natürlich verwende ich den DynDNS Updater und im Router habe ich das auch aktiviert, also wird meine IP aktualisiert.
Im Router sind auch die Ports 80, 443 und 3306 freigegeben, aber trotzdem erscheint der Fehler ...
Ich bin komplett ratlos :huh:

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Achja:
Router: W700V
Server: XAMPP mit Apache und MySQL als Dienst (<- Autostart)

Grüße,
Mythos

Port 80 musst du vom Router auf die IP des Servers weiterleiten lassen. Port 443 brauchst du nur für HTTPS. 3306 ist der Port von MYSQL und der sollte nach Möglichkeit nicht offen sein (es sei denn du hast einen guten Grund dafür, dass man von außen auf deine Datenbank zugreifen kann. In dem Fall prüfe bitte, ob eine Standardinstallation von XAMPP ein Passwort für root gesetzt hat).

Nächster Ansatzpunkt wäre die Konfiguration des Apachen, speziell Direktiven wie Listen und NameVirtualHost und natürlich die Einstellungen des Vhost an sich.

Moin Jubidu,
iwi mag ich deinen Avatar, denn M$ macht ja nur noch doofe Dinge ... du kannst also gar nicht zugreifen, wenn die Windoof Firewall die Freigabe ned hat, COMODO aber schon ... ich war schon am verzweifeln bis ich die apache.exe und mysqld.exe manuell gestartet hab ... kam auf einmal Windoof Firewall, freigegeben und es funzte >.<

Kauft niemals Windoof Produkte wenn ihr nen Server betreiben wollt :roll:

War schon am verzweifeln, aba jetz gehts^^
Nun noch den Server auf die Externe verschieben und dann starten, und es geht alles^^

Grüße,
Mythos