Construction Set Wasserfall wird nicht angezeigt

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Ich baue gerade eine Ayleidenruine. Dort soll auch ein Wasserfall sein. Mein Problem ist, er wird nicht angezeigt.

Im CS schon, aber nur wenn ich die Beleuchtung mit "A" aktiviere. Mach ich Licht aus, Wasserfall weg. Ich habe alle Wasserfälle ausprobiert, immer das gleiche. Das getöse ist da, die Gischt auch, nur der Wasserfall nicht.

Was mache ich falsch, oder funktionieren Wasserfälle nicht in Dungeons?
 
Ich habe gerade einmal ausprobiert, ob ein Wasserfall in irgendeinem Interior angezeigt wird - nichts is!

Aber ich meine schon Wassserfälle in Innenräumen gesehen zu haben. Also muß es doch gehen.
 
Im Außenbereich ist es kein Problem. Da wird er normal angezeigt. Nur in Innenräumen nicht. Komisch........:huh:

Was kann das denn sein?

CS: Vers. 1.2.404
 
Doch das geht. Bei mir hat es auch geklappt. ICh hab unter World--> Cells --> [Raum] Lightning ein komplett anderes lightning eingestellt, weiß statt schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Also bei mir ist das so: Wasserfall ist ohne Beleuchtung ganz normal da, wenn ich aber Beleuchte, dann ist er wie verschwunden, also quasi unsichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das liegt an der Art wie dieser Wasserfallaktivator aufgebaut ist. Ich habe bei der Burg des Kriegers mehrere Versuche mit verschiedenster Beleuchtung im Interior gehabt bis den Wasserfall dann gelöscht habe.

Am Besten sah er noch bei indirekter Beleuchtung aus und wenn du an die Stelle an der er auf den Boden trifft noch etwas Wasserfallnebel bringst wird der Blick eher dorthin gerichtet. Ich empfehle dir sogar zwei oder drei der Aktivatoren übereinander zu legen auch wenn das nicht so gut für die Performance ist
 
Also ich habe mal testweise das lightning auf weiß umgestellt. Der Wasserfall ist dann da. Aber das sieht ja mit verlaub gesagt besch... im Spiel aus. Das ganze Ambiente geht flöten.

Also liegt es doch an der Beleuchtung.
 
Also ich habe nun eine Lösung gefunden. Es ist eine Mischung aus all euren Vorschlägen. World-Cell-Lighting. Bei Ambiente nicht völlig schwarz auswählen. Je heller man wählt, desto besser sieht man den Wasserfall. Dann den Wasserfall 3x übereinander gelegt.

Jetzt kann man ihn sehen.