Construction Set Wasser?

Hallo zusammen

Ich baue mir gerade ein Haus und bin gerade beim Badezimmer angelangt, habe mir einen "Pool" gebaut und wollte ihn jetzt mit wasser füllen.

Ich habe leider noch kein schönes wasser gefunden und jetzt nur so eine flache "Wasserplatte" gefunden (sieht gar nicht schön aus).

Weiß jemand wo ich besseres wasser her bekomme?

Oder kann mir jemand sagen wo ich im CS die Sounds finde, sodass es sich anhört als würde ich durch richtiges wasser laufen.(ich weiß wo die sounds sind habe auch schon einige ausprobiert aber es hat sich nicht so angehört als würde ich durch wasser laufen)

Und weiß jemand wie es anstellen kann, dass man den sound nicht überall im haus hören kann sondern nur im badezimmer.

Übrigens das badezimmer ist im 1. Stock also bringt "waterhigh" leider nichts.
 
Wasser ist In Oblivion gar nicht so einfach zu erstellen.
Generell gilt, jede Zelle kann Wasser enthalten, du musst nur auf cellview, cell, edit gehen und dann einen Haken bei has water machen.
Aber diese Funktion hat einen großen Nachteil, anstatt wasser wie in editoren von age of empire und co in die landschaft auzutragen, gibt es hier eine wasseroberfläche ( im cs als lila platte dargestellt ), alles was darunter liegt ist von wasser bedeckt, alles was darüber liegt, nicht.
Du musst also ein bisschen tricksen, in exteriors kannst du zb wasserunterschiede durch zellenwechsel erreichen.
Die wasseroberfläche muss außerdem in ihrer höhe eingestellt sein, das findest du unter der hakenoption in dem edit fenster, am besten gibst du erstmal die z-achsen nummer eines gegenstandes ein und probierst dann ein bisschen rum ;)

was die sounds angeht, auch hier einfach ein bisschen rumtricksen, es gibt einige prädestinierte sounds für wasserfälle, kann ich nur empfehlen, wenn du wilst, dass die klänge wirklich nur in diesem zimmer zu hören sind, würde ich eine einzelne zelle machen
 
Ich glaube, er meint da was anderes... das Wasser soll ja bloss in einem Pool sein, der sich jedoch im zweiten Stock befindet. Wenn man da im CS die Wasserhöhe verändert sieht man das Wasser vielleicht im Pool, der Rest des Hauses ist jedoch überschwemmt, und ich bin mir sicher, dass MoC das nicht beabsichtigt.

In diesem Falle wäre ein plazierbares Wasser ideal. In der Stadt Bliss auf den Shivering Islands wird von sowas Gebrauch gemacht. In der Stadt fliesst rechts ein Bach, der auch zweimal einen Art Teich hat. Evtl. wäre es möglich, einen dieser Teiche als separates Objekt abzutrennen und einfach im Pool zu platzieren. Ich weiss jedoch leider nicht, wie man sowas macht, nur, dass man wahrscheinlich Blender oder ein anderes 3D-Programm benötigt. Allzuschwer sollte es aber nicht sein.:)

Wenn nix mehr geht, muss der Pool halt ins Erdgeschoss.. :(
 
wenn der pool im zweiten stock ist, muss er ja nicht wirklich im zweiten stock sein, verlink doch einfach eine tür im zweiten stock mit einer weiteren zelle und bau dort den pool
 
wenn der pool im zweiten stock ist, muss er ja nicht wirklich im zweiten stock sein, verlink doch einfach eine tür im zweiten stock mit einer weiteren zelle und bau dort den pool

Ich vermute, er verwendet ein Haus-Interior, bei dem Erdgeschoss und erstes Stockwerk zusammenhängen. Sonst wäre er wahrscheinlich schon selber drauf gekommen. :)
 
Wer weiss, vielleicht verwedet MoC ja eine Ressource...

EDIT: Stimmt, da hast du eigentlich recht, sowas gibts gar nicht im normalen Oblivion. Aber mit einem "platzierbaren" Wasser sollte es auch mit erst nachträglich eingefügten Pool realistisch machbar sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, vielleicht.......8)

Hab zu dem thema übrigens auch ne frage,
Will einen Pool bauen, der an einem gebäude hängt,der pool ist auch im zweiten stock, steht aber von der cell her im exterior, wenn ich jetzt aber das wasser der cell auf niveau des pools hebe, würde der garten dahinter geflutet werden:?, weiß jemand darauf ne antwort? :huh:

Ps: Der Pool soll möglichst draußen stehen, das finde ich persönlich sehr hübsch
 
in welchem vorbau-interior gibts denn einen pool? :huh:

Der Pool ist Handmade.:D

Ich habe so einem Säulenring in der Kaiserstadt ziemlich weit im boden versenkt und dann glaube ich das wasser, dass Miss Moneypenny gemeint, hat so platziert, dass ich einen "Teich" im Pool habe.

Außerdem benutze ich eine Interior, in der Erdgeschoss, 1. Stock und 2. Stock direkt aneinander hängen.
 
Kann man da auch drin schwimmen? oder sieht der nur wie wasser aus?

Wenn du dieses Bliss-Wasser meinst: Nein. Das ist bloss ein Objekt, dass genauso gemacht ist wie die Wasserfälle, nur eben eine andere Form hat. :)

EDIT: Und in Wasserfällen kann man ja auch nicht schwimmen.. ^^ (zumindest nicht in Oblivion)
 
@Almalexian

Du könntest den Garten höher bauen.

Soll heißen landscape editieren und dann das gemüse oder was auch immer du im garten hast der neuen landschafts höhe anpassen.

Oder du nimmst tragbares wasser, falls es sowas gibt (wie du weißt such ich ja auch grade nach sowas).
 
da ich nichts von tragbarem, beschwimmbaren wasser weiß und ich bezweifle dass es sowas gibt, kann ich ja mal versuchen, den garten höher zu legen ( ganz ehrlich auf DEN Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen :lol:)
 
Also es gibt in Oblivion ohne Ressourcen (und selbst da bin ich mir net sicher) KEIN plazierbares Wasservolumen wie bei Crysis. Dort kann man einfach ein Wasserplatz ziehen in den absurdesten Formen.

Du musst ,denke ich, eine Platte nehmen.