Construction Set wasser spiegel runtersetzen

xvirus

Mr. Oblivion 2007
hi wisst ihr wie ich den wasserspiegel bei nem eignen world space runtersetzen kann das ich nich das land so umständlich hochsetzen muss

Global kannst du den Wasserspiegel meines Wissens nach nicht runtersetzen. Selbst wenn es gehen würde, hättest du damit Probleme, denn in der Ferne (d.h. in der LOD) hat das Wasser immer die Höhe des Meeresspiegels. Es sähe dann also in der Ferne so aus, als wäre dein ganzes Land unter Wasser.
Das Land anzuheben ist aber gar nicht umständlich. Stell dir Pinselgröße 15 ein, heb das Land an einer Stelle soweit an, bis es ein Stückchen aus dem Wasser schaut, aktiviere "Flatten" und schon kannst du deine Landmasse großflächig und schnell über dem Meeresspiegel erstellen ;)

• Like
Reaktionen: xvirus
Am schnellsten geht das aber mit highmap editing , da fauert das nur ein zwei minuten und man is fertig
:)

Den Heigthmapeditor sollte man für sowas nicht verwenden, denn wenn man das dort erstellte Terrain speichert, wird meist gleich das gesamte Terrain der Masterdatei in die esp geschrieben und nicht nur die Änderungen daran. Dadurch wird die esp immens groß, ohne dass viel gemacht wurde ;)

Bei Worldspaces kann man das Wasser aber in den einzelnen Cells ändern (jedenfalls erhöhen).

ja, auch dann. Mit dem stinknormalen Landscapetool hat man sowieso viel mehr Gefühl für die Landschaft.

jo. Wenn ich ne Hügellandschaft mach, nehm ich den 15er pinsel und zie einfach immer ma n bissl hoch... dann glätten und durch diese unregelmäßigkeit kommt ne schöne landschaft zustande.
Aber wenn es darum geht, das Land einfach nur zu glätten und eine große ebene zu erstellen, is es egal, welches tool man benutzt... da muss man halt je nach größe der zu bearbeitenden fläche entscheiden ;)