Was war mit dem Portal/Forum los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho,

ich fass es nicht. :eek: Kaum ist das Forum online, muss schon wieder ein Thema dazu eröffnet werden.

Kann man nicht einfach mal abwarten, bis die betreffenen Personen sich dazu äussern? Bisher haben sie das immer von alleine getan. Dafür muss man nicht ein Thema anheizen!

Und bevor einige nun weiter meckern, dass ein Statement so lange dauert, sage ich Euch noch eins. Scharesoft ist im Urlaub und Jubidu ist meist erst abends anwesend. Von daher übt Euch ein wenig in Geduld. Das Forenteam wird es Euch danken! :)

GreeZ,
Suchan

Keine Ahnung was genau los war. Habs leider erst gemerkt, als ich von der Arbeit kam und ins Forum schauen wollte. Hab leider keine Zeit, mir genauer anzuschauen, was los war, auf den ersten Blick könnte es ein DOS-Angriff gewesen sein, sicher bin ich aber nicht.
Auf jeden Fall ist der Server rebootet und läuft wieder, ich werd das über den Abend ein bisschen im Auge behalten.

Welcher Depp macht denn einen DDos-Angriff auf ein harmloses Portal? Da haben wohl ein paar Leute zuviel Zeit... Gut, dass ihr wieder da seid.

So schauts aus...auch was diesen Fred angeht. Es gibt sicherlich Leute, die hier 24h durchposten, aber in einem Game Forum ist ja auch nicht soo die Katastrophe, hat man halt mehr Zeit fürs RL ;)

Naja, whatever. So habe ich zumindest die Gelegenheit hier mal alle paar Jahre reinzuschauen. ;)

Wer macht denn sowas? Und hast du schon für "Schutzmaßnahmen" gegen Flooden gesorgt, Jubidu?

Cherubion

Einen Ping kann man mit der cmd.exe ausführen. Es ist ein Befehl, mit dem man den sog. Ping herausfinden kann (Verbindungsstärke, je niedriger, desto besser), aber dies verlangsamt den Server / Rechner, da dieser diese Daten empfängt und die Ping Daten zurückschicken muss. Und wenn das über 1.000 mal gemacht wird, dann kann man sich vorstellen was passiert:

Server laggt -> Bricht zusammen -> Neustart erforderlich

Schutz:
Windows Firewall (wow, gibts ja bei Linux :D), ansonsten tuts ne Software Firewall auch, glaube auch eine Router Firewall.

@ Cherubion:
Wer das macht?
Ganz einfach: Kinder in meinem Alter, die herausgefunden haben, wie dieser Befehl funktioniert ODER Hacker, das kann man nie sagen ;)
(Zur Verteidigung: Ich setze mich FÜR Sicherheit ein und verabscheue Viren und Hacker ;))

MfG

• Like
Reaktionen: Gorgoroth
Na toll, dann warens halt die Cracker oder Script-Kiddies, mir doch egal, ich sag nur noch Hacker dazu, denn der eine sagt dies und der andere das, ich weiß, dass Hacker Sicherheitslücken beheben (Hotfixes, Sec. Patches) und argh, das hat eh keinen Sinn :lol:

Es ist ein Befehl, mit dem man den sog. Ping herausfinden kann (Verbindungsstärke, je niedriger, desto besser), aber dies verlangsamt den Server / Rechner, da dieser diese Daten empfängt und die Ping Daten zurückschicken muss.
Öhm...
Das Ping-Programm sendet ein 'echo request' aus dem ICMP (Internet Control Message Protocol). Der angesprochene Server sendet dann ein 'echo reply' zurück. Diese Funktion ist dazu da, die Reaktionszeit und die Anwesenheit eines Servers festzustellen. ;)

Beispiel:
Code:
C:\>ping www.yahoo.de

Ping www.euro.fyeu.b.yahoo.com [87.248.120.129] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 87.248.120.129: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=51
Antwort von 87.248.120.129: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=52
Antwort von 87.248.120.129: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=51
Antwort von 87.248.120.129: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=51

Ping-Statistik für 87.248.120.129:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 68ms, Maximum = 69ms, Mittelwert = 68ms

Zuletzt bearbeitet:
Ist am Ende doch völlig egal, WARUM das Forum mal net da war....jetzt geht es wieder und Schare und dem Team wird schon das richtige einfallen, ähnliche Störungen zu verhindern, falls das geht..... Und wenn net.....na dann muss man eben ab und zu auch mal ohne die Seite auskommen.

Kann ja nun wirklich keiner behaupten, das Störungen und Abwesenheiten der Seite an der Tagesordnung wären......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Diese Funktion ist dazu da, die Reaktionszeit und die Anwesenheit eines Servers festzustellen.

Die Ping Funktion dient dazu festzustellen ob der gesuchte "Computer" im Netztwerk alive/online ist.

Ihr habt vollkommen recht! Schon wieder etwas gelernt, was ich schon gewusst habe!:D Hoffentlich passiert das nicht nochmal.
Nun, wie dem auch sei, Scharesoft wird dieses Problem sicherlich wieder hinbekommen.

Mfg,

mkkr

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.