Technik Was stimmt mit %PCName nicht?

killerkarotte

Vertrauter
Im Tagebuch von Matthieu Bellamont, dass man bei einem der letzten DB Quests findet wird von einem "%PCName" erzählt. Da sollte wahrscheinlich der Name des Spielers angezeigt werden. Hab mir heute die "Schreibstube Trollfeder" runtergeladen, da steht auch "%PCName". Muss man das im CS irgendwie ändern oder lässt sich das sonstwie beheben?

Bücher passen sich nicht an die aktuelle Spielsituation an, dass heißt sie verändern sich nicht, sind statisch und so wird auch der Spieler-Name nicht richtig angezeigt, denn die Entwickler können nicht wissen, wie der spätere Spieler heißt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren;)

In einem Thread zu der Schreibstube hat jemand geschrieben das da der Spielername eingesetzt werden würde... Und wozu sollten die da %PCName reinschreiben? :cry:

Dieses %PCName sollte wirklich den Spielernamen anzeigen, im Vorgänger von Oblivion beispielsweise hat das auch problemlos funktioniert, in Oblivion gibt es dieses Feature entweder nicht oder dieser Bug konnte bis heute nicht behoben werden. Was man dagegen tun kann weiß ich allerdings nicht.

Das %-Zeichen deutet auf eine Variable hin. PC heisst Playercharacter und name ... Name ^^ Dh, dort sollte sicher der Spielername hin. Ob sich das beheben lässt, weiss ich nicht, für mich siehts nach einem schweren Fehler aus ...