Was sind derzeit eure Lieblings-Waffen???

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Es würde mich einmal interessieren, was eure Lieblingswaffen sind.

Und zwar:

1.) Einhänder
2.) Zweihänder
3.) Bogen
4.) Pfeile
5.) Sonstige Waffen

Allerdings auch nur die Waffen, die ihr ständig im Gebrauch habt, und eventuell sogar auf den Favoritentasten liegen.
Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.

Ich mache mal den Anfang:

Also ich nutze als Einhänder die Silver Scimitar.
Allerdings gleich zwei davon, die ich über Kreuz auf dem Rücken trage.

Als Zweihänder nutze ich die Streitaxt des 2H Death Dealer, sowie das 2H Cimmerische Schwert (Conan).

Der Composite Modern Bogen gefällt mir besonders gut.

Als Pfeile nutze ich dazu die Samurai Bamboo, sowie die Furchtweber-Pfeile

@ Kleiner Prinz
Was in drei Teufels Namen schleppst Du da alles mit Dir rum?:shock: Erzähl bloß nicht, Du hättest nur das Picknick-Körbchen auf der Sightseeing-Tour dabei, mit der Bestückung schlägst Du sämtliche (eigentlich unergründlichen) Damenhandtaschen um Lichtjahre!!! Mir scheint, Dir fehlt ein Lager zum Deponieren Deiner Schätze.:huh: Soll ich Dir ein paar Tips geben, ist keine große Mühe.;)

Nun aber zum Thema. Ich verwende eigentlich nur Vanilla-Kram, nur ein wenig aufgebohrt, also Einhand = Dragonbane und den Schattenbogen. Guckstdu hier:
2015_09_20 22_20_16_78.jpg 2015_09_20 22_20_44_34.jpg

Sehen zwar gewöhnlich aus, sind aber für meinen Stil völlig ausreichend.

Bye, Bbm.

Hier also eine kleine Auswahl meiner Waffen:
Grundsätzlich hängt meine Waffenauswahl von der Rüstung ab, weil mein Char sehr eitel ist und die Dinge schon zueinander passen sollen. Meine derzeitigen Favoriten sind die Alfheim Knights Armour Ausstattungen.
Außerdem bin ich grundsätzlich nur mit Einhändern und Bogen/Armbrust und Zerstöhrungsmagie unterwegs. Da ich oft mit 2 Einhändern kämpfe bevorzuge ich die etwas kürzeren Exemplare. Aber genau so oft kämpfe ich mit Schild und Schwert. Die Schilde dieser Mod sind besonders schön.(finde ich).
Leider können die Schwerter der Mod nicht verzaubert werden weshalb ich mir vor kurzem neue Schwerter ausgesucht habe: White Shard. aus einer Mod die sehr viele verschiedene Schwerter aus Oblivion implementiert.
Beide Schwerter habe ich etwas verschieden verzaubert. Einmal Lebenssog,Lähmung, Schaden und einmal Ausdauersog, Seelenfalle, Schaden. So werden beim Kampf automatisch alle wichtigen Ressourcen aufgeladen.
Mit den Bögen bin ich noch nicht so glücklich. Der Bogen aus der Alfheimedition sieht zwar auf dem Schmiedebild ganz toll aus, aber der permanente "beschworene Flimmerverschwimmer-Effekt" gefällt mir nicht.
Deshalb bin ich auch noch oft mit dem Black Sacrament Bogen unterwegs. Leider hat die Alfheim Ausstattung keine passende Armbrust im Portfolio weshalb meine derzeitige Standardarmbrust aus dem Lustmord-package kommt.
Wenn ich als Assasine (mit anderer Rüstung) unterwegs bin, wird ohnehin das Equipment aus "Lustmord" und "black Sacrament" zusammengestellt. Als Pfeile sind die Royal Noldor und Black Scrament und Eiselfenpfeile in Gebrauch.

Ich benutze in der Regel keine Äxte, Keulen und Zweihänder. Auf Messer verzichte ich auch, da meine Einhänder verhätnismäßig kurz sind.
Das ist aber nur die derzeitige Charakterauslegung.

Ich bin zwar keine Lorefanatiker verfolge aber doch einen gewissen Zeitgeist in meinem Spiel, weshalb z. Bsp. die modernen Bögen für mich nicht in Frage kämen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
nachdem ich es gestern leider nicht gefunden hatte, möchte ich euch doch noch zeigen was ich gern für Bögen hätte.:)
Ich habe mal vor nicht allzulanger Zeit 2 Entwürfe gemacht.
Ich habe keine Ahnung vom Bogenschießen, aber ich habe mir dazu mal was ausgesponnen.:D
Grundlage ist ein sehr langer (ca. 1,80m) elegant, doppel-s förmig gebogener Holzbogen. (allein an der Linienführung des Bogens habe ich einen Tag rumprobiert). Dieser wird dann je nach Verwendungszweck mit möglichst filgranen Beschlagteilen verstärkt.
Beide Bögen habe auf der Innenseite Blattfederauflagen die sich beim Spannen übereinanderschieben und dem dünnen Bogen mehr Kraft verleihen. Beim Kampfbogen sind sie 3- lagig und kürzer für schnelleres Spannen und mehr Kraft, beim Scharfschützenbogen nur 2 -agig aber länger für mehr Elastizität.
Der Kampfbogen hat vor dem Griff noch einen Kampstern als Handschutz gegen Hiebwaffen und für den Nahkampf.
Der Scharfschützenbogen hat auf der Vorderseite noch eine Gegenzugsehne um den Durchzug für weite Präzisionsschüsse zu erhöhen.
Das alles natürlich möglichst mit viel Bling-Bling Effekt im Stil der Alfheim Rüstung.

Ich habe bisher leider nichts im Nexus gefunden was diesen Vorstellungen auch nur halbwegs nahe kommt.
Wenn euch also so etwas mal über den Weg läuft denkt vielleicht an mich.

Grüße vom alten Elfen :bye:

Ich habe bisher leider nichts im Nexus gefunden was diesen Vorstellungen auch nur halbwegs nahe kommt.
Wenn euch also so etwas mal über den Weg läuft denkt vielleicht an mich.

Grüße vom alten Elfen :bye:

Leider ist es auch so, dass man auf Nexus nicht mehr viel Auswahl an schönen Bögen findet.
Habe den Eindruck, dies war früher besser.
Mods, wie Immersive Bow gibt es dort auch nicht mehr.
Aber auch andere Mods von Bögen, die ich noch auf Festplatte habe, finde ich dort nicht mehr.

Nutze doch mal Google/Bilder und schau, ob du dort das Bild eines Bogen findest, der deinen Vorstellungen nahe kommt.
Ich habe auf diese Weise oft schon etwas gefunden, welches man dann an anderer Stelle downloaden konnte.
Nexus ist ja nicht der heilige Gral, den man gezwungenermaßen nutzen muss.

• Like
Reaktionen: Jorgodan
Schild und Faust!

... und Tsun rang den Bär in den Himmel. Damit ist dir Sovngarde sicher! Es gibt im Beowulf diese köstliche Stelle, als er sich weigert, im Kampf mit Grendel eine Waffe zu gebrauchen, weil das ein unfairer Vorteil wäre. Hindert ihn nicht daran, dem Monster einen Arm auszureißen. Auch eine Möglichkeit.

Meine Waffenwahl ist eher traditionell ... ros, schilt, sper, haube unde swert, wenn ich einen dieser heroischen Narren aus Alcaire spiele. Aber wenn der Held der Prophezeiung aus Dunmereth entronnen ist, wähle ich stets Goldbrand, mein Schwert der Legenden. Boethiahs Geschenk, geschmiedet von Drachen des Nordens. Ich finde in diesen Welten keine bessere Waffe für ein Drachenblut, von brüllender Zunge mal abgesehen (aber Thu'um-Mods habe ich bislang noch nicht richtig ausprobiert). Und dann wären da noch Trainwiz' Arkebusen .... es gibt schon feine Waffenmods für Skyrim, wenn man sich die Zeit nimmt, sein Spiel so aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Favoriten liegen in der Regel wie folgt:

1. irgend eine Einhänderwaffe, ich benutze in der Regel Schwerter
2. Schild
3. Bogen oder Armbrust
4. Zerstörungszauber
5. Heilzauber
6. Variiert, manchmal Zweihänder
7. derzeit Fackel
8. derzeit nachtsicht / normalerweise Fackel

Lieblingsrüstung und Waffen derzeit "Nordic Wanderer Equipment" und gemoddete Draugrwaffen.
Lieblingsfernwaffe, die stinknormale Armbrust.

Alle meine Ausrüstungsgegenstände stehen unter dem Motto:"Not too fancy!" (nicht zu modern und ein bisschen wettergegerbt)

Sorry, die Bilder habe ich schon mal gezeigt, entspricht aber meiner typischen Ausrüstung für männlein und weiblein!

Zuletzt bearbeitet:
... und Tsun rang den Bär in den Himmel. Damit ist dir Sovngarde sicher! Es gibt im Beowulf diese köstliche Stelle, als er sich weigert, im Kampf mit Grendel eine Waffe zu gebrauchen, weil das ein unfairer Vorteil wäre. Hindert ihn nicht daran, dem Monster einen Arm auszureißen. Auch eine Möglichkeit.

36 Lehren des Vivec - Lektion 34 schrieb:
Nerevar war irritiert ob der Antwort seines Herrschers, vielleicht weil er Angst bekam. Warum redet Ihr immer um die Sache herum?

Vivec erzählte dem Hortator, dass er sonst nicht er selber wäre.

:-D Sowas macht die Lore aus einem.

Tatsächlich nutz eich viel öfter andere Waffen als ich zu gebe. Oft spiele ich Diebe mit 2 Dolchen oder 1 Dolch und einem Schwert. Aber als Ork nur eine zwiehändige Axt.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich werde heute meinen Char Jorundr weiterspielen. Nach fast 1 Jahr Skyrim Abstinenz ... :eek:
Im moment bin ich noch ganz am Anfang (ich glaube ich war in Flusswald :huh:) und da benutze ich am liebsten die Vanilla Waffen (Zweihänder: Stahlzweihänder, Bogen: Langbogen, Dolch: Stahldolch). Habe aber folgende Mods installiert und werde sicher Waffen hieraus verwenden, wenn ich denn das Material zusammen gesucht habe:
- Immersive Weapons (kennt jeder;))
- Skyforge Weapons (gibt es leider nicht mehr)
- Lost Longswords

Anfangs kämpfe ich mit gefundenen Schwert/Dolch, Schild und Bogen. Später wechsel ich meistens zu selbstgeschmiedeten Zweihändern, Dolchen und Bögen.
Screeshots folgen sobald ich welche habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück speichere ich alle Mods auf einer ext. Festplatte. So geht nichts verloren.
Habe da teilweise noch Mods drauf, die es schon lange nicht mehr auf Nexus gibt :( und die ich immer noch gerne installiere.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz