Was passiert mit Jiub??

Razer

Fremdländer
Hallo,

Ich musste heute meinen PC neuinstallen und meine Speicher stände gingen verloren.Da musste ich halt neu anfangen und da war halt der Jiub.Ich wollte fragen was mit ihm passiert ist ich fand ihn ganz nett (Ohne ihn hätte ich verschlafen!!:roll: ) und falls es in irgendwo im Spiel gibt würde ich es gerne wissen wo man ihn finden kann (falls man ihn finden kann).Evtl. ein guuuter Begleiter :).
 
Hehe, ohne PIs wirst du ihn wohl leider nicht wiederfinden.

Hatte ihn aber zeitweilig sogar in vierfacher Ausführung im Spiel :lol:
 
@Teneril:
Ja das hätte ich mir gewdacht!Aber das mit dem PI wäre keine schlechte Idee:) ! Ich mach eins das "Jiub's Home" oder so heißt.Und dazu noch Waffen wie z.B. "Jiub's Sword of Might" Naja Ok Spaß beiseite.Man könnte aber im ernst ein PI machen wo er ein Haus besitzt und genauso ein Abenteurer wie der Spieler selber ist und auch gerne Schätze sammelt.Dann bekommt man eine Quest ein bestimmtes Artefakt vor Jiub zu bekommen.Naja vllt könnte ich ja sowas machen wäre doch witzig :)
 
Naja also ich kann hier nur mit Spekulationen um mich werfen ^^

Jiub hat (ich gehe jetzt rein Fiktiv vor, ich sage nur wie ich ihn mir weggedenkt habe) meiner Meinung nach das Pech gehabt eben mit auf dem Schiff zu sein. Denn nach meinen Informationen ist das Schiff mit dem wir angekommen sind, eigentlich eine Art Händlerschiff welches aber eben auch Menschentransporte übernimmt. Jiub ist also mit ihnen weitergesegelt vllt. als Sklave, also Matrose auf dem Schiff oder er wird in einer der anderen Provinzen abgesetzt. Letzteres klingt für mich auf jedenfall präziser und ich bevorzuge diese.

Und so kann es doch gut passieren das wir ihn in einem der nächsten Teil wiedersehen. Ich weiß halt das Beth immer sehr viele und auch gerne Easter Eggs (MW und Obli. sprießen nur so von solchen) einbaut und ich meine das das eine sehr schöne Ergänzung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss früher oder später aber auch auch Vvardenfell gewesen sein, da er die Klippenläufer dort vertrieben hat ;) .
 
Selber falsch, also der gute Jiub hat die Klippenläufer von Vvardenfell vertrieben und wurde darauf zu St. Jiub (bzw. Hl. Jiub in deutsch) erklärt und dann ist er leider bei einem Angriff der Daedra umgekommen :p erfährt man alles in Oblivion wenn man den Leuten gut zuhört und viele Bücher liest^^
 
Sagte ich das nicht? (natürlich ist deine ausführliche Fassung besser :-D )

b.w. gehts hier aber um den Jiub welchen man am Anfang unseres Abenteuers auf dem Schiff antrifft.
 
Bloody hat recht, Jiub ist zunächst mal ein Gefangener auf dem Schiff. Dieses verschwindet, wenn man in Seyda Neen aussteigt. Was mit Jiub geschieht, weiß man nicht. In der amerikanischen Community gab es zahlreiche (nicht immer ernst gemeinte) Threads zu dem Charakter, ähnlich wie zu Fargoth.
In Oblivion erzählen die Leute dann, dass St. Jiub die Klippenläufer aus Vvardenfell vertrieb. Das könnte man als eine Art Easter Egg betrachten, die Klippenläufer waren bei den Fans meist verhasst und das große Rätsel um Jiub wurde so gelöst.
 
Da habe ich was anderes gehört:
Jiub soll während der Oblivion als Diebesgildenmeister zu finden sein
So war es geplant ob sie es wirklick übersetzt haben keine Ahnung
Den ich spiele kein Oblivion sorry Leue:-D
 
Da habe ich was anderes gehört:
Jiub soll während der Oblivion als Diebesgildenmeister zu finden sein
So war es geplant ob sie es wirklick übersetzt haben keine Ahnung
Den ich spiele kein Oblivion sorry Leue:-D

Definitiv nicht, denn der Diebesgildenmeister ist leider kein Dunkelelf :) die Geschichte mit den Klippenläufer stimmt schon so hört man auch öfters in den Gesprächen zwischen den Npcs (und ich glaube auch manchmal unter den Gerüchten)^^
 
willst DU's wirklich wissen:
Während Du bei Sococius Ergalla die Fragen beantwortest wird das Schiff mit Besatzung, die Planke und auch die Schiffsluke einfach ausgeblendet und Jiub bleibt bis an's Ende seiner Tage auf dem unsichtbaren Schiff im Hafen von Seyda Neen
:cry:
 
von dem rede ich ja auch :p

:-D

...
In Oblivion erzählen die Leute dann, dass St. Jiub die Klippenläufer aus Vvardenfell vertrieb. Das könnte man als eine Art Easter Egg betrachten, die Klippenläufer waren bei den Fans meist verhasst und das große Rätsel um Jiub wurde so gelöst.

sry aber für mich ist das immer noch nicht gelöst, der St.Jiub war niemals ein Dunmer das geht in meinen Kopf nicht ganz rein für mich ist er einfach mit dem Schiff verschwunden und das er dann später St.Jiub ist, ne damit gebe ich mich nicht zufrieden.

Ich schreibe glaube mal wieder ne mail an Bethesda :-D , weil das interessiert mich jetzt ;)
 
öhm natürlich war St. Jiub ein Dunmer bisher war jeder Heilige (Hl. Delyn usw.) in Morrowind soweit ich weiss ein Dunkelelf* oder auch ein Chinmer (Hl. Nerevar z.b.), mensch mensch glaub uns doch :lol:

*= ACHTUNG Spoiler MW HQ :lol:

wenn wir jetzt mal vom Spieler bzw. dem Nerevarinen absehen der kann ja jede Rasse sein :p
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Ok, ok ich gebe mich geschlagen ^^ naja wenn ich mal wieder meine fragen an die Schreibe frage ich das bei gelegenheit gleich mit :) Nur um auf nummer sicher zu gehen ;)
 
Hy, Jiub wer war das? war das der mit "wie ist dein name" "ich habe gehört wie sie sagten das wir Morrowind erreciht haben" "Still da kommt die Wache"
wenn ja, was ist mit ihm habe nicht ganz verstanden was ihr mit dem wollt mit St. Jiub hää was?
 
Ja, genau der wird hier besprochen ^^
Es geht nur darum, dass er in der Zeitspanne zwischen TESIII und TESIV zum St. Jiub ernannt wurde, da er die Klippenläufer von Vvardenfell vertrieben hat ;)
 
Achso habe kein TESIV. Konnte ich ja nicht wissen. Ja, da hätte Betesah (Ich weiß das es falsch geschrieben habe:p ) was machen sollen ein Offizielen PI oder es gleich einbauen sollen.