Was ist mit plötzlich mit Shalidors Labyrinth los?

hallo leute!

wollte heute die labyrinthquest erledigen-die kann ich jetzt wohl erstmal abschreiben...
vor ein paar tagen war ich schon mal im labyrinth an der wortwand, da wars noch normal. ich habe weder an den einstellungen gedreht, noch an meinen mods irgend etwas verändert und jetzt das wieder. ich hatte das schon mal gesehen, aber wegen pc neuaufsetzen nicht weiter verfolgt. die mods sollten es eigentlich nicht sein - hatte die aktuellen am früheren system noch gar nicht drauf.
vielleicht kennt das ja von euch auch jemand?
meine güte, immer wieder solche überraschungen. grr:thunder:

ScreenShot21.jpgScreenShot22.jpgScreenShot23.jpgScreenShot24.jpg

lg
siliziummurder
 
hi xFaX!
ja, Lady Body:evil:, Enhanced Blood und colorful dragons. aber die hatte ich am früheren (alten) system noch nicht drauf, und da war das auch schon mal. ansonsten nur die üblichen patches. ich wollte bei diesem durchgang so wenig wie möglich an den texturen ändern. das komische ist, vor ein paar (echtzeit)tagen war ich an der wortwand -alles gut. dann noch irgendwelche quests erledigt, naja das übliche halt...:?

ach ja sgHairpack und 1AUnderwear - hatte ich vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wenn du wirklich nicht so großartigen Overhaulkram für Meshes und Textures installiert hast, ist das nun schwieriger rauszufinden. Hast du evtl. irgendein Plugin installiert, welches irgendetwas an der Umwelt ändert?

Außerdem wäre gut zu wissen, was genau du für Hardware im Tower hast, wie warm sie wird und wie hoch sie unter Vollast taktet. :)
 
  • Like
Reaktionen: Siliziummurder
wetter, landschaftveränderungen oder so- nix. wollte mal vom aussehen her so original wie's geht spielen.

mein tower: win7 64bit ultimate
mainboard:gigabyte 990fxa-ud3
ram: corsair @2000mhz
cpu: amd phenomII x6 1100t black edition @3,3-ca.3,8Ghz (hydro-cooled) frequenz wird über easy tune6 nach bedarf angepasst.
graka: sapphire 7970 vapor-x 6Gbddr5 Ghz-edition (grakas werden bei mir nicht mehr übertaktet)
hdd: wd 1tb cache 64mb (caviar blue? -bin mir jetzt nicht ganz sicher) keine ssd(hab schon zwei geschrottet, daher wieder normale hdd)
sound: sound blaster recon retail
netzteil: antec true power 850W
monitor: asus ve247 24" (1920*1080)
tastatur: logitech g19
maus: logitech performance mx

catalyst 13.4, hardwaretreiber sind aktuell. windows, steam usw ebenso.

temperaturen ca.30 min skyrim: graka 64°c, cpu 44°c, system 39°c.
habe das schon vorher im auge gehabt.

zu den takten kann zur zeit nichts sagen, weil im moment keine software die das aufzeichnet mehr installiert ist (msi hat sich immer erhängt:bong:). sollte aber normal sein, weil keine ruckler, hänger etc. und auch kühl bleibt. temperaturen lese ich daher etwas umständlich ab bei graka: von trixx // cpu/system: vom easy tune6. lasse beide programme offen, spiele eine weile, dann minimiert und die temp. abgelesen. besser könnten die nicht sein (mit den dztigen kühlern).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefanu

oh, gsd:shock: noch wer. na dann hamwa ja noch was zu tun:shock:.

das gsd nicht wörtlich nehmen...


ups.schon 19.00 uhr. muß mal weg- mein schätzchen holen- bin in ner stunde wieder da. bis dann

wie schaut's bei dir mit mod's und der hardware aus. viell. haben wir ja was gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal Enhanced Lights and FX und hatte fast das gleiche Problem in der Thalmorischen Botschaft nachdem ich von dem Waldelf (Name entfallen) meine Sachen wieder bekommen habe und durch die Tür gehe. Das hat sehr ähnlich ausgesehen. Ob Euch beiden das was hilft vermag ich nicht zu sagen, aber sofern Ihr ELFX verwendet wäre es doch mal einen Versuch wert, das zu deaktivieren. Das hat nämlich bei mir geholfen :)
 
  • Like
Reaktionen: Siliziummurder
@royvmaniju

danke, aber nö, bei mir nix dergleichen. das problem in der botschaft mit der tür hatte ich auch mal. da konnte nicht in die küche. aber da war lanterns of skyrim der übeltäter.
seither habe ich's nicht mehr probiert.

@stefanu

welche enb verwendest du? ich hab' die real vision 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!

ich habe den fehler gefunden:!:. Real Wildlife Skyrim von Nedius war's. soso, eine viechermod reißt also mauern ein:?:. naja, wenigstens weiß man jetzt was das war. komisch - kann mich gar nicht daran erinnern, daß die schon so lange dabei ist.
jetzt muß ich nur wieder mit irgendeinem ähnlichem getier das leere gelände füllen. vielleicht kennt von euch wer eine ähnliche mod, die funktioniert? danke!

lg
siliziummurder

ps.: jetzt habe ich noch bei nexus nachgeschaut. da gibt's noch ein real wildlife update. aber die neue funktioniert auch nicht. trotzdem irgendwie merkürdig das ganze..... war erst dort und da scheint' s normal gewesen zu sein:?:.....
 
Zuletzt bearbeitet:
und da kommt schon der nächste mist nach. jetzt hab dieses real wildlife deinstalliert um das eine problem zu beheben und dafür "fahren" jetzt die restlichen viecher wie auf schienen 'rum. mann langsam hab ich echt kein bock mehr:(. und dauernd ein neues spiel zu beginnen wegen irgendwelcher fehler find' auch nicht mehr sonderlich reizvoll...
 
Dann mach doch die Shalidors Labyrinth-Quest und anschließend die Viecher wieder drauf... ich habe diese Mod auch und gehe davon aus, dass die auch bei mir der Auslöser war.
 
danke, die quest hab' ich natürlich gleich erledigt. allerdings hab' für den animationsfehler auch schon was gefunden. angeblich ingame 31 tage schlafen. dann sollte es wieder normal sein. wir werden sehen. na dann laß' ich die kleine mal ein paar wälder absägen:D.


so, gepennt hat se, sogar 2 monate. leider nur ein teilerfolg. den karnickeln fehlt immer noch komplett die animation. den krabben teilweise. plündern kann ich sie auch nicht mehr. das wiederaktivieren der real wildlife
brachte mir hierzu auch nichts mehr. und zurück an den start. mit normalem wildlife. mann o mann, schon wieder...(etwas deprimiert ist:cry:.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Spruch "Never change a running System" bewahrheitet sich immer wieder.

Nach einigen kaputten Spielständen bin ich dazu übergegangen mir erst die Mods zu suchen, die ich benutzen will und anschließend erstmal ausgiebig zu testen.
Erst wenn alles zu meiner Zufriedenheit läuft, wird ein neuer Spielstand gestartet und kein Mod mehr verändert.

Allerdings hätte ich diesen Fehler beim testen wahrscheinlich auch übersehen.

Dann wäre ich nach dem deinstallieren der entsprechenden Mod wahrscheinlich nochmal von Vorne angefangen.
 
  • Like
Reaktionen: Siliziummurder
das echt krasse ist, daß mein sohnemann genau die gleichen mods wie ich drauf hat. ich habe mir das auf seinem pc angeschaut. da läuft's ohne probleme. das verstehe echt wer will:?::?:. sind wohl die unergründlichen weiten des binären systems:-D........
 
Das einzig Gute dabei ist, dass man ja nicht allzu oft in Shalidors Labyrinth rumgeistert - und außer uns Pechvögeln anscheinend kaum jemand dieses Problem zu haben scheint.
 
@Stefanu

ja, offensichtlich. ich hoffe nur daß du nicht auch neu beginnen musstest. ich habe allerdings, bevor ich einen neustart gemacht habe mit dem alten save noch experimentiert und konnte die quest auch ohne die mauern lösen. man dazu nur ein wenig vorsichtig springen. dann einfach den richtigen zauber angewendet, und zum schluß hatte ich dann ja die belohnung erhalten:-D.

ein neues spiel hatte dann eigentlich nur noch deshalb begonnen, weil es mir absolut zuwider ist mit einem bekannten modfehler weiterzumachen - zumal ich ja nicht weiß, ob da nicht noch mehr kommt. die lücke im gelände konnte ein wenig mit immersive creatures auffüllen. die scheint jetzt auch zu funktionieren. ich habe sie vorher getestet mit real wildlife UND birds of skyrim=> häufigere ctd und freezes. ohne birds of skyrim=> gelegentliche ctd und freezes. ganz ohne die beiden klappt's im moment gut mit immersive creatures. vielleicht hilft dir diese info, falls du mal wieder eine neues spiel starten willst.

ach ja: ganz so schlimm war der neustart für mich dann doch nicht. meine süße hatte zum glück noch eine jüngere "zwillingsschwester":-D. so konnte ich mir wenigstens das leidige charakter erstellen sparen:D.

lg
siliziummurder