Was für ein Führerschein

Kuzze

Neuankömmling
Ich wollte mir nächstes jahr eine Diesel Royal Enfield Sommer 462 kaufen, aber ich bin mir nicht sicher welchen führerschein ich dafür brauche. http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm Hier konnt ich auch nicht viel schlauer werden.
Die Technischen daten:

Bohrung und Hub 88 x 76 mm
Hubraum 462 cm³
Leistung max. (DIN 70020) 8 KW (11 PS) bei 3.500
Max. Drehmoment 26,25 Nm bei 2.000 min-1
Leerlaufdrehzahl 1060 min-1
Drehzahl max. 4.000 min-1
Spez. Verbrauch min. 240-250 g/kWh
Spez. Verbrauch max. Ca. 300 g/kWh
Einspritzzeitpunkt 18° V OT (fix)
Einspritzdruck 220 bar

Verbrauch 100 km/h /
2-2,5 l Diesel
 
Naja im Grunde steht doch alles auf der verlinkten Seite. Du brauchst doch nur die Werte zu Vergleichen.
Deine Maschine hat, so wie ich das rauslese eine Motorleistung von 8KW. Dafür reicht A beschränkt. A unbeschränkt könntest du eh nur machen, wenn du 25 Jahre alt bist.
 
Danke Meine Frage wäre somit beantwortet, aber kann ich mit 17 schon den A (beschrenkt) machen und den dann an meinem 18 Geburtstag ausgehändigt bekommen??
 
Du kannst mit 17 mit der theorie anfangen aber den eigentlichen Führerschein kriegst du erst mit 18 ;)
Wenn du es geschickt regelst, bist du rechtzeitig zu deinem 18.en fertig.
 
Kleines Beispiel meinerseits: Ich mache Ab(eschränkt) und bin noch 17. Allerdings mache ich ihn so, dass ich zum 18. fertig bin. Theorieprüfung habe ich schon gemacht, die praktische Prüfung ist für 09. September angesetzt, denn das ist genau ein Monat, bevor ich 18 werde. ;)
 
Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Dann hängt es auch davon ab, wie viele Zusatzübungstunden du machst. Also du müsstest schon mit min. 900€ rechnen.