Problem Was brauche ich, um mir eigene Rassen erstellen zu können?

mkkr

Reisender
Hallölè!

Ich möchte wissen, ob jemand so nett wäre, und mir auflisten kann was ich alles brauche, um in Oblivion mir eine eigene Rasse (männlich u. weiblich) erstellen zu können.

Eine komplett neue bzw. eigene Rasse.

Genaueres:

1. Welche(s) Programm(e) brauch(e) ich? (Wenn möglich auf Deutsch;)).
2. Gibt es dazu auch zumindenst eine grobe Anleitung wie ich das machen kann? (1.000 Danke für den der's mir macht!;)).

Ich wäre euch für Hilfe dankbar.

Mfg,

:germany:mkkr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt darauf an. wenns ne komplett eigene Rasse sein soll, musst du neue Meshes oder zumindest Texturen erstellen. SOnst reicht das CS, wenn du bloss Fähigkeiten und Grösse und Haarstyles usw. ndern willst.

Hallölè!
1. Welche(s) Programm(e) brauch(e) ich? (Wenn möglich auf Deutsch;)).
2. Gibt es dazu auch zumindenst eine grobe Anleitung wie ich das machen kann? (1.000 Danke für den der's mir macht!;)).

Ich weiß! Aber ich weiß nicht wie das geht!:cry:Und welche Programme brauche ich dazu?:huh:

das ist schonmal ne schlecht evorraussetzung. ich würde mit was anderm anfangen, wenn du das noch nicht kannst. ich kanns zwar auch nicht, aber es ist definitiv ne schlechte Idee ohne Vorkentnisse eine eigene Rasse zu bauen. Sieht hinterher nämlich beschi... ähh bescheiden aus.

was du dafür genau brauchst wenn dus wirklich machen willst kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

• Like
Reaktionen: mkkr
Ok, dann zumindenst die Programme. Ich kann dann selbst herumexperimentieren. Jeder muss schließlich mal von vorn Anfangen!;)

Ok, dann zumindenst die Programme. Ich kann dann selbst herumexperimentieren. Jeder muss schließlich mal von vorn Anfangen!;)

Also: du brauchst das construction set:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=189

um Texturen zu erstellen bzw zu verändern brauchst du irgendeinen Photoshop, da gibts z.B das kostenlose Programm GIMP (mal bei Google schauen...:))

und für neue Modelle gibts das ebenfalls kostenlose Programm Blender (mal bei Goog.... du weisst schon...:D) es ist aber sehr schwierig ohne vorkenntisse was anständiges hinzukriegen... (ich spreche aus erfahrung..:))

lg
Miss Moneypenny

EDIT: schau mal hier rein..
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=44&Itemid=73

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, mit Blender habe ich schon etwas erfahrung und auch eine Anleitung dazu. (Zumindenst wie man dort Autos erstellt).