Harvald
Mr. Skyrim 2021
Nachtrag wg. Rotschimmer gibt es eine mod: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11822
{
Add shadow bias to light references to avoid shadow striping.
}
unit ShadowBias;
function Process(e: IInterface): integer;
begin
if Signature(e) <> 'REFR' then
Exit;
if Signature(LinksTo(ElementBySignature(e, 'NAME'))) <> 'LIGH' then
Exit;
Add(e, 'XLIG', True);
if (GetElementNativeValues(e, 'XLIG\Shadow Depth Bias') = 0) or
(GetElementNativeValues(e, 'XLIG\Shadow Depth Bias') = 1)
then
SetElementNativeValues(e, 'XLIG\Shadow Depth Bias', 23.76);
if (GetElementNativeValues(e, 'XLIG\Fade 1.35+/-') > 0.2)
then
SetElementNativeValues(e, 'XLIG\Fade 1.35+/-', 0.2);
end;
end.
Manchmal ist es auch spoilertechnisch schwierig zu kommunizieren - manche Dinge in Skyrim sind bzw. Skyrim selbst ist recht komplex.Was meinst du genau mit Pimpen des flammenden Schutzgeistes? Den Feuer-Atronachen?
Das Schweizer Messer für Seelensteine. Packt kleine jeweils in die nächste Größe, wandelt Weiße in Schwarze.Meinst Du die Umwandlung in schwarze Seelensteine? Doch, das ist möglich, aber nur im Seelengrab und mittels der dort verstreut befindlichen "Blitzableiter".
Nachdem ich erst nach Umstieg von LE auf SE gar nicht glücklich war, nur Stress mit Grafik und Einstellungen, habe ich endlich nach jahrelangem Rumprobieren seit ca. 4 Monaten ein Skyrim, wie es mir gefällt.Was geht in euren Köpfen so vor, wenn ihr nicht gerade mit dem Keulen von Draugrn beschäftigt seid?
Das ist ein MUST HAVE ! Da gibt es nichts groß "auszuprobieren". Das ist ein Muss und wird von vielen Mods als unabdingbare Voraussetzung gesehen. Und zwar das hierModtechnisch: ..hatte ich mal wieder große Lust, eine Mod auszuprobieren: das inoffizielle Skyrim-Patch. Frage ist da: ja welches denn jetzt?
Ich glaube, bei einem 10 Jahre alten Spiel gibt es keinen Grund mehr für eine Phobie zum Thema Spoiler, ausser es geht um eine neuere Mod.Manchmal ist es auch spoilertechnisch schwierig zu kommunizieren - manche Dinge in Skyrim sind bzw. Skyrim selbst ist recht komplex.
Man kann u.a. drei der wirklich etwas besseren Quests direkt in der Studierstube von Farengar abholen.Okay, es schmerzt, wie sie scheinbar die schwierigsten Quests zuerst findet und in jedes knallharte Loch läuft, das ich mir(dank eigener Tweaks) erst ab Level 40 oder so zutrauen würde
Das klingt für mich, als ob du Skyrim noch Vanilla-mässiger machen wolltest, als es schon ist, also noch mehr Grind. Macht das eine Mod?Derweil kann man Beschwörung nicht mehr auf die alte Art leveln. Jetzt muss man sich an einen Teichrand stellen (oder so ähnlich), auf aggressive Krabben oder Fische hoffen, und dann dauernd den Schutzgeist oder den Feueratronach casten.
Tatsächlich ist der Gedanke dahinter, mit weniger Glitches auszukommen + sich weniger über doofe Bugs ärgern. Aber..Das klingt für mich, als ob du Skyrim noch Vanilla-mässiger machen wolltest, als es schon ist, also noch mehr Grind. Macht das eine Mod?
Lol- Deswegen spielt man nen Vampir mit Mods. Da ist sowas ausgeschlossen, da sich Modder ordentlich drum gekümmert haben.In Skyrim kann an als Gegenwert sozusagen Werwolf werden, der nicht mehr schreien kann, sondern nur noch grunzen und sabbern und im Kampf dauernd zu wenig HP haben..
Wenn du verschiedenen Fraktionen angehörst kann es sein das sie dich als feindlich einstuft. Es gibt verschiedene Stufen. Vier glaub ich. Musst mal im CK nach diesen "Fraktionen Freunden suchen... die Stages gehen von Liebhaber über Allianz bis hin zum Feind.Im Moment versuche ich aber gerade herauszufinden, wieso Aranea, die Priesterin von Azura mich sofort angreift, wenn sie mich sieht. Sie selbst ist nicht geändert, allles sollte so sein, wie im letzten Durchgang und meine Talvi ist so herzallerliebt, dass sie bestimmt noch keine Verbrechen verübt hat. Aber jedes Mal, wenn wir da rauf gehen, kommt ein Blitz geflogen und tot ist sie.
Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst. Die Meinung ist, dass du Fähigkeiten nutzst, wenn du sie brauchst, und damit besser wirst. Und Kampf-Fähigkeiten werden vor allem im Kampf besser.Tatsächlich ist der Gedanke dahinter, mit weniger Glitches auszukommen + sich weniger über doofe Bugs ärgern.
Mit dem inoffiziellen Patch kannst du Anschleichen üben, Einhand üben, aber nix Beschwörung üben.
Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst. Die Meinung ist, dass du Fähigkeiten nutzt, wenn du sie brauchst, und damit besser wirst. Und Kampf-Fähigkeiten werden vor allem im Kampf besser.
Es könnte tatsächlich ein Bug sein, den es nach demWiki gibt: Aranea könne aus unerfindlichen Gründen feindlich sein, wenn der Dragonborn sie zum ersten Mal besucht. Man solle in dem Fall den Calm-Zauber auf sie anwenden.Wenn du verschiedenen Fraktionen angehörst kann es sein das sie dich als feindlich einstuft. Es gibt verschiedene Stufen. Vier glaub ich. Musst mal im CK nach diesen "Fraktionen Freunden suchen... die Stages gehen von Liebhaber über Allianz bis hin zum Feind.