Scheint ja tote Hose im Skyrim-Land zu sein
Habe jetzt nach einem Vollbackup losgelegt mit den Arbeiten für einen neuen Durchgang, dieser war einfach durch.
Zuerst mal einfach glatt alle Mods rausgeworfen, die ich mir bereits gemerkt hatte und noch ein paar weitere nach einer Analyse in XEdit. Dann ein paar Mods verschmolzen, die sich mit kleinem Aufwand verschmelzen liessen. Dann ein paar weitere zu ESL gemacht und dafür wieder ein paar neue installiert, die ich bereits auf der Platte hatte.
Ist zwar sehr komisch, dann startete Skyrim überhaupt nicht mehr, obwohl ich eigentlich in der Summe etwa 10 echte ESP- Mods weniger gehabt haben sollte. Dann mal testweise ein paar Mods deaktivert, bis es wieder lief.
Allerdings hat sich dann herausgestellt, dass es nicht die Anzahl war, sondern dass eine der zufällig deaktivierten Mods keine SE-Version war. Wahrscheinlich bin ich da mal vom Pfad abgekommen, als ich auf einen Link klickte oder so.
Dann haben natürlich plötzlich meine Augentexturen gefehlt, weil ich eine Augen-Mod zu ESL gemacht hatte. Aber nach Chargen schien es wieder zu laufen. Wobei ich noch einige Tests im laufenden Durchgang mache. Nach dem Script-Log ist mein Skyrim geschrottet, aber es läuft ausreichend, um etwa nachzusehen, wie sich der neue Arvaak-Replacer tut.
Dann konnte ich plötzlich nicht mehr auf Arvak aufsteigen, den ich testen wollte, weil ich einen neuen Replacer installiert hatte. Und auf meinen Gaul auch nicht, wie ich merkte. Der Grund ist die Block Steal-Mod, die einem nur stehlen lässt, wenn man im Schleichen ist. Ideal, weil meine Morwen prinzipiell nur irrtümlich klaut, aber das passiert zu oft bei hübsch geclutterten Händlern. Ist zwar seltsam, weil ich vorher keine Probleme hatte, auf meinen Gaul zu steigen. Aber da ist eine Condition für Pferde. Geändert habe ich an der Mod agr nichts, auch nicht am grundlegenden System.
Okay, dann mal FNIS geupdatet, dass dabei über zwei deinstallierte Mods gemotzt hat. Diese Files entfernt, dann lief es. Und jetzt ist gerade DynDOLood am Werkeln, das geht noch einige Zeit.
Während dessen bin ich bereits wieder hardcoore am Herunterladen. Updates, neue Mods,... Habe während diesem Durchgang haufenweise Favoriten von neuen Mods aufgenommen und die gehe ich jetzt durch. Manche Bereiche muss ich nochmals neu überdenken, z.B. Gore. Wenn es nicht bis zur Decke spritzt, dann stimmt etwas nicht. Trotz Enhanced Bloood und verschiedenen Tweaks ist das Game eifnfach zuwenig blutig.
Dann gibt es noch zwei Bereiche, wo ich gerne nachlegen möchte, aber ein wenig Hemmungen habe.
Z.B. Animation. Mir geht es als Zweihandkämpfer auf den Sack, wie ich viel zuweit runter gehe, es betrifft aber auch meine Mage-und Einhand-Follower, das sieht so aus, wie wenn sie Hühner jagen würden. Pretty Combat Animation würde dem wohl abhelfen, aber irgendwie habe ich immer wieder Respekt vor diesem Bereich.
Und neue Bäume und noch bessere LODs hätte ich auch gerne, aber es gibt schon viel Aufwand und Rumproben und endlos Pachtes installieren, bis alles passt.
Auf jeden Fall habe ich mein Camp-System mit Campfire als Zentrum nochmals gepimpt mit Addons und bei den Pferden lege ich auch noch drauf. Wahrscheinlich werde ich diesmal schnellreisen völlig deaktivieren und immer hübsch campen, um die Immersion zu erhöhen. Dann gibt es auch einen Grund, mein Überlebenssystemm endlich voll funktionsfähig zu machen, sodass man schlafen muss.
Arvak replace
Ein Streitkolben am Schwanz