Kleiner Prinz
Ratsmitglied
Ich habe mal einen Durchgang gespielt, da wollte ich absolut nicht kämpfen und töten... Ist bei Skyrim fast unmöglich...
Ich wurde immer Achtsamer, habe jeden Blume, jeden Schmetterling, jeden Sonnen- und Untergang und vieles mehr nur genossen.
Dies ist wohl die schönste Form, Skyrim zu spielen.
Wenn man Skyrim mehrfach durchgespielt hat, sollte man diese Form, Skyrim zu spielen, unbedingt mal versuchen.
Ich habe dies bereits bei Skyrim LE versucht umzusetzen, und mir ein "Grünes Himmelsrand" gestaltet.
Also alles deinstalliert, was Skyrim gewalttätig werden lässt.
Damit mich keine Tiere angreifen, einen speziellen Ring getragen, der alle Tiere in meiner Nähe friedlich werden lässt.
Himmelsrand selbst mit Blumen & Bäumen üppig gestaltet.
Am Ende konnte ich ganz Himmelsrand bereisen, ohne kämpfen zu müssen.
Ich konnte Sonnen Auf&Untergänge genießen, ohne dass mir einer eine Axt in den Rücken rammt.
Das war wirklich schön.
Aber mit der Zeit auch langweilig, wenn so gar nix mehr passiert.
Bei Skyrim SE habe ich nun wieder ein extrem begrüntes Himmelsrand, und auch die Tiere lassen mich weiterhin in Ruhe.
Aber dafür sind nun ein paar Mods installiert, welche ein paar Räuber im Wald platzieren, und auch sonst mal ein Drache, ein Monster, oder ein paar ganz üble Magier und Totenbeschwörer, mir das Leben schwer machen.
Meine Mod-Empfehlung:
"Weg des Krieges" ...funktioniert mit der LE & SSE, da die Mod nur aus einer "esp" besteht.
Teuflisch starke Gegner, und sehr geil zum plündern, da es eine Menge zu holen gibt.
Daher perfekt für den Skyrim-Start, wenn man noch bettelarm ist.
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54355?tab=description