Ich habe noch ein wenig Spielspaß gefunden:
Als Vampirlord kann man ganz nett über die Eisfelder bzw. über das eisige Wasser hoch im Norden reisen.
Die "Handelsreise" von Dämmerstern nach Winterfeste (an der Küste entlang) geht jetzt sauschnell..
Das Highlight ist aber Schlachterfische, die sich unter dem Eis verstecken, killen -
Das CK hatte ich mich an den Spaß in Oblivion, Zaubersprüche selber zu erstellen erinnert.
Einen dieser Zaubersprüche nannte ich "Vereise und Seele her"
Der ging so:
z.B. 21 Sekunden lang Frostschaden der Größe X. Wobei X (max) von der aktuellen Zauberfähigkeit/Möglichkeit am Zauberaltar abhängt.
21 Sekunden lang Seelenfalle
Im Skyrim gibt es den Schrei Eisform..
Im CK erweitert auf
- statt 2 Frostschaden pro Sekunde auf 25 Frostschaden pro Sekunde
(hatte mit 15 angefangen, war irgendwie zu wenig)
- neuer Zauber dazu: Seelenfalle, 15, 30, 60 Sekunden.
Zauberbrecher
Im CK erweitert auf
- 250 statt 50 Punkte Magieabsorb
- Magieresistenz 40%
- Einhändig um 35% verstärkt
- Blocken blockt 25% mehr Schaden
- Tragkraft um 100 Punkte erhöht.
- Die Wartezeit zwischen Schreien vermindert sich um 20%
(Hintergrund ist u.a.
- dass man nicht dauernd die Klamotten/Waffen wechseln muss.
- dass gute Daedraitems nicht im Keller/auf dem Dachboden verkommen
Amulett des Totenbeschwörers:
- + 250 Mana
- Beschwörungszauber um (weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube von 25% auf 50% weniger Manaverbrauch umgestellt)
Im Original verliert man 20 Kondition und 20 Stärke
Aber das läuft dann darauf hinaus, dass man das Amulett nicht dauernd trägt, sondern nur zum Ancasten teurer Zaubersprüche.
Das passt irgendwie nicht so richtig zu Mannimarco bzw. Verrat der Leute usw.
- also die Ausdauer/Gesundheit/Magieerholung nur von negativ auf positiv umgestellt.
(war wohl nur ein versteckte Schutzfunktion?
- Tragkraft wird im 100 Punkte erhöht
Dann musste man noch die Beschreibung des Amuletts im CK anpassen.
So generell ist Eisform auch so (ungepatcht) eine gute Ergänzung zum Vampirlord oder zum Werwolf.
Man kann dann nämlich die Gegner vereisen und die Zeit nutzen, um sich zu verwandeln.
Braucht ein wenig Übung, aber man kommt auf den Geschmack..
Neu sind jetzt auch ein paar komische Bugs:
- bei Schreierhohlungszeit / die war aber scheinbar schon vorher verbuggt -> Talosschreine
- beim Zaubern (Zaubersounds verschwinden gelegentlich / gab es in Oblivion auch schon)
- unsichtbarer angreifender Bandit - weiß aber nicht genau, ob das überhaupt ein Bug ist.
Der Angreifer, ein Khajiit, hatte dazu eine ziemlich gute Rüstung. War also kein einfacher Wegelagerer.
(zwischen Flusswald und Weißlauf)