dass etwa ein Alchemie-Overhaul neue Eigenschaften für Pflanzer einbaut
Kann man u.a. schon beim Spiderwick Manor gelbe Blümchen finden. Aber in einen Pflanzer pflanzen kann man die leider nicht. Oder diese Gift-Wurzel..
Recht OK, das dass überhaupt geht mit dem Pflanzen. Man muss aber auch einiges an Fleißarbeiten hineingeben - was bei den Dragonborn oder Dawnguard eher nicht ganz gereicht hat.
Beispielsweise haben viele Birken (in diesem Pilger-Tal) keinen Schuppenschwammbewuchs und die vielen interessanten Pflanzen aus Solstheim beim Pflanzer eh nix zu melden.
Bei der Alchemistenhütte muss man sich auch fragen, ob der Vorbewohner nicht noch andere Gegenden abgesucht hatte - die nur nie leider nicht genannt wurden.
Die rote Nirnwurz-Quest finde ich tatsächlich ganz gut - aber noch mehr Tränke? Ich habe schon soviel.
Aber diese Forschertränke von Sinderion waren auch in Oblivion schon kein Highlight..
Ich hatte mal im Internet nachgesehen, ob man nicht Vampirfürst werden kann ohne, dass die Totendiener sterben. Tatsächlich gibt es eine Mod. Dann kann man anschließend aber nicht mehr sinnvoll zurückverwandeln - und wenn man den Totenerweckzauber vom Fürsten einsetzt: dann sterben die beiden Totendiener doch. Und wieso beide gleichzeitig?
-> voll der Schrott, gleich wieder runtergeschmissen und gehofft, dass nicht zuviel vermurkst wurde.
Zuletzt hatte, glaube ich, dieses Töchterchen von Aurlyn in der Sinderion-Hütte in der Schwarzweite meinen Totendiener von der Dämmerwacht mitgenommen..
Bei Festung Sonnenwacht hatte mich eine Abgeschworene angegriffen, bei dem ich nach dem ersten Angriff froh sein konnte, dass mein Kopf nicht sofort weggeflogen ist. Also Fus Ro Dah und anschließend Verbrennen drauf. Puuuuh, entschärft - aber das tote Mädchen habe ich gleich als Totendiener mitgenommen. Später noch Ebenerzschwerter mitgegeben, und jetzt haut die alles platt, was nicht bei 3 schnell genug auf den Bäumen ist. So einen blöden Thalmor-Kampftrupp kann die ganz alleine vermöbeln (in kürzester Zeit..). Von einem dieser Angriffe hatte ich auch ein Bild gemacht, das werde ich im Sceenshot-Thread nachreichen (Video wäre allerdings sinnvoller).
Jetzt ist die Abgeschwörene mein einziger Bodyguard. Bzw. zuletzt hatte ich noch noch eine Totenbeschwörmeistertante mitgenommen. Dabei wollte ich am Anfang gar keine Totendiener oder Begleiter mitnehmen. Immer schön allein unterwegs..
Den Zombie-Spruch des Fürsten habe ich im CK auf höhere Grundwerte eingestellt(verdoppelt etwa) und die Zeit auf 3 Minuten. Eine Minute ist doch gerade in schwierigen Kampfzusammenhängen viel zu kurz.
Geißel der Untoten-Spruchrolle auf 0.5 Ausführungszeit gestellt. Dann muss man aber die Autoberechnung der Verbrauchskosten abstellen, und darf anschließend darüber grübeln, wieviel Magie/Mana so eine Spruchrolle verbraucht. Üblicherweise nichts - Aber eine "Schutzgebühr" im Sinne von 5 oder 10 Punkte für den Einsatz könnte man schon überlegen.
In anderen Spielen gibt es wohl auch Perks oder Intelligenzanforderungen oder was auch immer.
Die oben genannte Abstürze haben nachgelassen, vor allem auch, nachdem ich Serana (in Alftand) nach Hause geschickt hatte (die braucht nicht ständig meine guten Totendiener mit Eisspeeren schmücken).
Teilweise gibt es ein Problem mit den Demonica-Mods und die Summieren sich wohl auch noch.
Warum nach über 10 Jahren Modding am gleichen Stoff keine Drachenpriestermasken gehen oder die normalen Anziehsachen, ist mir auch irgendwie ein Rätsel.
Dabei gibt es doch so nette Vanillaklamotten-Modifikationen, grade auch für Vampire
Ein anderer Teil kommt von Wine selber. Da könnte ich auch einiges zu schreiben.
- such mal nach einer Dokumentation für diese vorhanden Überschreibungen bei den Bibliotheksangaben. Grundsätzlich das meiste wohl eher irrelevant. Wichtig zum Spielen vor allem Directx und Audio.
- Grafikfehler (bei den Demonicas) und Ladefehler (bei Türen oder Schnellreisen) kann man z.T. mit Alt-TAB korrigieren - sofern man die Möglichkeit hat.
Ein Fehler ist z.B. man kommt irgendwie nur halbgar durch eine (Lade-) Tür. Die Begleiter kommen nicht mit. Das Programm droht abzustürzen.
Kurz Alt-Tab gedrückt - jetzt korrigieren sich die Fehlfarben, oder die Begleiter kommen nach, oder auch ein Programm-Hänger verschwindet bzw. die Absturzgefahr auch.
Naja, man konnte Wine und Steam lange Zeit überhaupt nicht benutzen, Standards gibt es auch irgendwie nicht, und Steam stürzt halbgar mit ab, wenn es ungünstig läuft. Teilweise hat sich da schon was getan. Jetzt stürzt Steam nicht mehr bei jedem Wine-Absturz ab. Aber ab und zu doch noch, und dann muss ich den Rechner neustarten, sonst spielt das Steam-UI plemplem.
Beispiel so: Skyrim/Wine stürzen ab, das Wahlicon ist weg, aber es bleibt eine weiße Kachel auf dem Schirm. Wenn ich nun ein Schachprogramm starte, dann stört Steam jedesmal das Schachspiel mit ständiger Neualarmierung der UI und der Werbefenster, aber Skyrim Start geht auch nicht mehr.
Mir ist auch noch kein anderer Weg eingefallen, diese weiße Kachel, die auch im Spiel nicht verschwindet loszuwerden.
Meine Modliste habe ich mal gezählt, sind knapp über 30 Mods, 12 davon deaktiviert. Jetzt nur noch 10 deaktiviert, Throwing Weapons und noch was anderes habe ich gleich mitentsorgt.
Den Patsch lass ich noch drin in der Liste, man weiß na nie. Hätte ein gewisser Modder bei kritischen Bereichen seine Grabblelfinger mit Geschmäckle draußen gelassen, hätte man das mit dem inoffiziellen Patchen durchaus ernst nehmen können.
Auf Reddit sagen die sogar, der hat den Namen "Inoffizieller Patch" für seine eigenen Missionen (die nicht wirklich gut Elderscrollslike rüberkommen) missbraucht.
Finde ich gut getroffen, die Beschreibung. Außerdem gibt es auch hier (in dem Patsch) keine Standards oder wichtige Diskussionsfreiheit.
Ach so, die Vampirverführung hab ich mir auch nochmal genauer angesehen und verändert. Es gibt mehrere Versionen. Es ist nicht ganz klar, welche ich im Moment nutze - da hätte ich gerne einen Debugger oder etwas ähnliches, nur um zu sehen, welcher Zauber im Einsatz ist.
Nachdem ich nämlich die Werte nur mit Skyrim-Master und Testmod verändert hatte, ging der Zauber - aber das Beißen bzw. Blutsaugen nicht.
Jetzt habe ich bei den drei Versionen, die ich gefunden hatte, jeweils Werte um die 200 eingestellt.
Jetzt kann man auf jeden Fall auch einzeln herumstehende Wachen (natürlich unauffällig) bezaubern und aussaugen - ohne Illusionsverstärker-Trank. So sollte das sein.
Die Bleiche Klinge ist gerade bei mir grün, weil der Ausdauerschaden höher ist, als der Kälteschaden.
Weil der Grundschaden/Effekt aber sehr gut (gelungen) ist, ist mir nicht ganz klar, wie man das mit der Grafik sinnvoll hinbekommt. Ich hätte gedacht, die bleibt so wie sie war.
Mehrunes Messer liegt auch auf der Halde. Die im Skript zusammengefummelte Wahrscheinlichkeit ist unbrauchbar. Da lohnt sich echt die Questmitmache gar nicht.
Und wenn andere Waffen einen sowieso Instantkilling machen..
Weil ich noch Falmerblut brauche, wandere ich mit meiner Vampirprizessin und der Abgeschworenen-Bodyguard und dem Totenbeschwörer aus der Spaltsteinschlucht nach Arkngthamz.
Danach tcl - Konsole für den 2. Feueratemschrei. Frostatem habe ich dreistufig und CK-verstärkt, sind aber viele immun.
Der Spieler selber nicht bzw. eher nicht - und muss deswegen bei Frostatem-Rufen von Draugrfürsten immer aufpassen bzw. nicht hinterher wundern
(sehr ungünstig für Vampirlords, da die keine Heilzauber oder Heiltränke einsetzen können, um der schnell verschwindenen Lebensernergie Einhalt zu gebieten.)