Construction Set Was beim editieren einer "sauberen" Mod beachten?

INEED$

Abenteurer
^^ ich wil wissen worauf man achten muss, da mit die mod ressourcensparend wird. und was gibt es zu beachten um schwerwiegende fehler zu vermeiden? bin gerade an ner mod, und die soll halbwegs gut werden. ich habe auch mal was vom sauberen editieren in irgend einem tutorial gelesen, finde dieses aber nicht mehr.:cry:

also dann posted mal schön! ;)

INeed$
 
wie meins du das jetzt das dein mod nicht so viel kb haben soll das du hier und da überall mal ein paar kb speicherst da kann ich dir nur sagen das du nie überflüssige zellen machen sollst weil die ja auch eine dateigröße haben und du solltest per microsoft word oder so deinen mod planen bevor du ihn entwirfst
 
Die Dateigröße soll die Performance beeinträchtrigen!? Dann frag ich mich grad, wie es den RAFIM & Co. Spielern ergeht. Deren Mods sind ja mehr als ein GB groß.
Das einzige, was mir grad zur Performance einfällt, ist, dass du bei Skripten so wenig wie möglich "Begin Gamemode" verwendest. Dann wird das Skript nämlich jeden einzelnen Frame abgerufen, was bei mehreren solcher Skripte zu einigen FPS Verlust führen kann.
 
Was für einen Sauberen Mod wichtig ist:
-verändere nur das, was für deinen Mod nötig ist! (Also z.B. die Pathgrids nicht in der ganzen Umgebung umgraben^^) Das spart enorm viel Speicherplatz.
-mache für deine Neuen Gegenstände immer eine neue ID. Wer weiß, wo die sonst noch überall in der Welt auftauchen..
-falls du neue Gegenstände/Texturen einfügen willst, mach am besten nen eigenen Ordner dafür. Dann kann man die Sachen später wieder recht leicht entfernen.