Warum stürzt Oblivion ab?

Bob der Baumeister

Neuankömmling
Hallo.
Mein Oblivion stürzt in letzter Zeit bei einem meiner charaktere ständig ab, wenn ich mehrmals die rüstung o.Ä. wechsle! Sagen wir mal ich rüste mich mit ner fackel aus, mit nem schild und lege danach den schild wieder ab, dann kommt ein runtime error... Warum? Wie kann ich das Problem beheben?

MFG Bob
 
Mod liste in der richtigen reihenfolge:
Oblivion.esm
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
OOO-ThiefGuild_Difficult.esp
Gelbe_Seiten.esp
xFC70BestMates.esp
Reopen Gates.esp
Quickstart_DV (ich lass ab hier die .esp weg)
Natural_Water_by_Max_TaelDV
Landmarks, with Wells_DV
OOO-Potions
Whispered Warning
OOO-BirthSigns
OOO-Magic_Effects+Spells
OOO-Magic_Effects+Enchantments
OOO-Dangerous _Traps
OOO-Armor_Perks_WearRate_Repair
OOO-Magic_Game_Settings
OOO-Combar_Skills_Perks_Marksmanship
OOO-Deadly_Combat
OOO-Level_Slow
Oscuro's_Oblivion_Overhaul
RAFIM-02-LEVELSYSTEM
Quest Award Leveling DV
StealthOverhaul
RAFIM6-Data
RAFIM-03-MORE WILDERNESS LIFE
RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN
Pats Business Mod--Shop_DV
OBSE-DennockArrows
Thieves Arsenal
OBSE-Timekeeper DV
Ruderboote
za_bankmod DV
CurseOfHircineDV
Geheimtüren
Intelligent Training Benefits (OBSE mod)
M.O.E -Lycanthropy and Lichcraft
1016-Short Grass V2-TESSource
OSM-Bücher
OSM-Schilder
OSM-Flaschen
Skoomaherstellung
RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN
nVidia Black Screen Fix
Thiefs Detours
Obl-IM
Keine Spezialisierung [Kampf]
Keine Spezialisierung [Magie]
Keine Spezialisierung

  • Increased Training (macht das max. Training auf 9999 - gab noch nie bugs damit)
    Humanoider Geist
    Alexis_Magiergilde



    Das war alles. Ich hoffe, ich habs nich umsonst abgetippt :p

    Sonst noch:
    Patch 1.2
    OBSE
    OOO
    Oblivion Mod Manager
    Construction Set
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für nen Doppelpost, aber ich wollte es nich zur Mod liste hinzufügen :roll:

Ich habe bemerkt, dass Oblivion nach ein paar mal Laden (wenn ich in nen interior oder exterior gehe un geladen wird) abkackt...

Ebenso werde ich jetzt erstmal Dyras Vorschlag ausprobieren =)

EDIT: .ini löschen hilft NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bob, ich habe mir gerade mal deine Modliste angesehen. Du schreibst, das das die Reihenfolge der Mods ist, die du im Moment hast, richtig? Du solltest vielleicht die Modreihenfolge ändern. Manch von den Mods sollten ziemlich zu Anfang stehen, andere wiederum am Ende. Wenn du z.B. mehre Sachen von OOO hast, zuerst die Hauptdatei von OOO und dann die Zusätze. Das gilt auch für andere Mods, die du hast
Oblivion Improved solltest du ziemlich zu Anfang stellen, kurz hinter der Oblivion esm. wenn möglich.
Biite liest dir auch bei Roo die Readme durch, dort steht die optimale Reihenfolge.

So wie du die Sachen jetzt stehen hast muss es zwangsläufig crashen, Oblivion ist was Mods und ihre Reihenfolge betrifft ziemlich pingelich. Versuchs einfach mal, solltest du nicht weiterkommen, schauen wir mal weiter.:)
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Hallo Bob, ich habe mir gerade mal deine Modliste angesehen. Du schreibst, das das die Reihenfolge der Mods ist, die du im Moment hast, richtig? Du solltest vielleicht die Modreihenfolge ändern. Manch von den Mods sollten ziemlich zu Anfang stehen, andere wiederum am Ende. Wenn du z.B. mehre Sachen von OOO hast, zuerst die Hauptdatei von OOO und dann die Zusätze. Das gilt auch für andere Mods, die du hast
Oblivion Improved solltest du ziemlich zu Anfang stellen, kurz hinter der Oblivion esm. wenn möglich.
Biite liest dir auch bei Roo die Readme durch, dort steht die optimale Reihenfolge.

So wie du die Sachen jetzt stehen hast muss es zwangsläufig crashen, Oblivion ist was Mods und ihre Reihenfolge betrifft ziemlich pingelich. Versuchs einfach mal, solltest du nicht weiterkommen, schauen wir mal weiter.:)

Werde ich mal machen. Mal schauen, was dann passiert.
Wenn du willst, könntest du auch mal die mod liste so sortieren, wie du sie sortieren würdest, dann hätte ich eine Vorlage. Natürlich nur, wenn du genug Zeit hast :p
Wäre dir natürlich dankbar, wie ich es jetzt schon bin.

Außerdem hast du überhaupt keine RAFIM Kerndatei, sondern nur ein paar der Zusatz-esps... das kann so wie es bei dir ist überhaupt nicht laufen:roll:

Beim Abtippen übersehen. Ist korrigiert.

Also das mit dem crashen beim wechseln der Cells hatte ich auch...da musst du nur die Grafik (Grass usw.) etwas runterdrehen.Musst du mal testen.

Ach ja und zieh dir mal Baal Lukors Tutorial an.

Hab ich schonma ^^
Meinst du, die Grafik is zu hoch gestellt, wenn das Spiel flüssig läuft? Ruckelt nur, wenn ich eine Stadt betrete, denn: Crowded Cities lädt die Bürger usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte genau den gleichen Fehler auch, nach einer Neuinstallation war alles wieder in Ordnung.

PS: Falls du es neu Installierst, solltest du AMG nicht aktivieren, da die aktuelle version verbugt ist, warte lieber auf 2.0!

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Hallo Bob, der Baumeister,

mir sind bei deiner Ladereihenfolge 2 Sachen aufgefallen:

1. Oscuro's_Oblivion_Overhaul sollte vor allen OOO Zusatzdateien geladen werden.

2. RAFIM6 sollte vor allen RAFIM Zusatzdateien geladen werden.

Ich habe persönlich nie OOO installiert, habe allerdings den Originalthread oberflächlich verfolgt.

OOO ist zu vielen anderen PI inkomatibel (ich weiß nicht, ob dies auf einige deiner PI zutrifft).
Welche Version von OOO hast du installiert (englisch oder deutsch)?