Shivering Isles Warum sterben so viele Leute in Neu-Sheoth

Malcador

Reisender
Hallo, Community!

Umso länger ich Oblivion spiele (ich habe mittlerweile Morgenstern 3Ä 435 bzw. 4Ä 2) und irgendwie sterben immer mehr Leute in Neu Sheoth, vor allem in Tiegeln. Das fing an mit Großkopf, dass der plötzlich nach der Quest mit der Gabel paranoid wird und die Wachen angreift und dann stirbt.
In Tiegeln verschwanden nacheinander Ushnar, der Kerl mit dem Hund und Caldana Monrius, die Skooma-Tante. Dann sind durch die Quest von Hirrus Clutumnus jener tot und durch die Mainquest Muurine und Ma'zaddha.

Tiegeln ist nahezu ausgestorben, auch den Straßen sind neben 2 Wachen nur noch Brithauer und der Bettler mit den Stöcken sowie der Bettler mit der komischen Sprache.

Kann man das irgendwie abschalten? Lösungen für PC sind willkommen!

mfg
 
An sich ne Möglichkeit. Nun kommen mit dem Tod der Personen aber auch die entsprechenden Grabsteine auf dem Friedhof in Neu-Sheoth. Auch wenns nicht buggen würde, das wär genau so blöd als wie es jetzt ist...
 
Als Alternative könntest du mit dem CS neue NPCs erstellen, die Neu-Sheoth wieder beleben ;) Vermutlich gibt es dazu eh bereits Plugins.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Ichhab 0 Ahnung vom CS in Oblivion, doch im MW kann man doch die Agressivität von Personen verringern. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für Großkopfs "Wahnsinn" ist. Kann man den verringern? Oder passiert das automatisch?


Hat denn jemand sonst das Problem? Eigentlich wüsste ich nur gern eine Lösung, dass die vorhandenen NPC's nicht sterben. Keine Wiederbelebung, keine alternativen NPC's und möglichst auch keine Konsolenbefehle. Etwas mit CS muss es doch geben!
 
Wie gesagt, mit "Essential" sterben sie nicht, sondern werden nur bewusstlos.

Die Aggressivität kannst du im CS beim NPC unter "AI" ändern und ingame mit dem Konsolenbefehl
Code:
SetActorValue Aggression 0
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Ich hatte komischerweise das selbe Problem, nur das 6NPCs in 4Ingame Tagen gestorben sind. Plötzlich lagen in Tiegeln überall Tote rum. Wachen, Bettler u.s.w
Ich habe im CS alle NPCs unsterblich gemacht was aber nur teils geholfen hat da, wenn die sich gegenseitig getötet haben, sie zwar bewusstlos wurden dann aber wieder aufgestanden sind und erneuert aufeinander los sind. Dann hab ich de agressivität mithilfe der konsole runtergeschraubt und seitdem passiert nichts mehr.

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Okay... Ich hab selber hab kein CS für Oblivion. Ich hab mir im Großmarkt vor nem Jahr oder so von dieser "SoftwarePyramide" die Version geholt, die nur der Karton und die Standard-CD-Hülle mit CD (also ohne Anleitung ect.) geholt. Da war kein CS bei. Bekommt man das sonst noch wo?

Weiß denn jemand (oder kann jemand schauen), wie die normale Agressivität für Bürger aus Cyrodiil ist? Wenn man die NPC's vergleicht (kenn ich so aus MW) müsste ein Wert rauskommen, der am häufigsten vorkommt. Den mein ich. Und dann den mal mit den Bewohnern in Neu-Sheoth (auch Bliss, wer weiß, ob die auch noch sterben?) vergleichen.

Wenn es dann an dem Agressivitätswert tatsächlich liegen sollte, wäre das eine Mod wert xD