Warum ruckelt Bloodmoon?

Nenedeira

Bürger
Ich habe die GOTY-Edition von Morrowind installiert, spiele aber normalerweise nur mit Morrowind.esm und Tribunal.esm. Wenn ich Bloodmoon.esm zusätzlich aktiviere, fängt das Spiel fürchterlich an zu ruckeln, auch wenn ich mich nicht auf Solstheim befinde.

Ist das nur Einbildung oder bremst Bloodmoon tatsächlich so stark?
 
Nein, ich bemühe mich, alles auszumachen. Inklusive Virenscanner, Firewall, etc.

Und auch bei gleicher "Nebenbeschäftigung" des Prozessors läuft Morrowind ohne Bloodmoon deutlich besser.
 
Hm, okay. Würde WinAmp nebenher laufen, könnte ich dir raten, das gesamte Spiel neu zu installieren und fortan ohne WInamp zu spielen. Bei mir hat das nämlich ein dauergeruckel veranstaltet, dass einem fast schlecht wurde.
 
bei mir lassen sich ebenherz und balmora im späteren spiel überhaupt nicht mehr betreten weil es so elendlich lange ladet. (am anfang waren gar keine ladezeiten)
 
Bei mir war das auch so, was ich komisch finde, denn nachdem der haupt-Quest abgeschossen war da ging alles wieder fließend:huh:
 
evtl. verursacht das große feuer auf dem fjalding-see dieses ruckeln. o_O
Bin mir aber nicht sicher, ob da überhaupt schon bist/warst.
 
Ist recht lang her, seit ich das durch hatte; aber ich glaube, es taucht nach der Prüfung mit den sechs steinen auf. Ich könnte mich auch irren.
 
Kommt bei mi zwar nicht vor aber man könnte das TES TOOL zum cleanen nutzen oder einfach mal die Festplatte defragmentieren....
Wobei das Tool helfen müsste...

gr33tz Dante 2000
 
ihr köntet mal eure System posten. Bloodmoon hat nämlich schon höhere Anforderungen als MW.
 
Das könnte erklären, warum ich so ne scheiss mw performence hab.. das prüf ich gleich nach!

*edit* Nein, es hilft nicht, ich hab nach wie vor Balmora 9 FPS :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte erst mit ultimate tesxtures + Wilderness + giants und was weiß ich noch alles in Balmora 10 fps. Und das obwohl mein Pc müll ist (Athlon xp 2600+, 1,280 GB ram und ne Radeon 9800xt
 
Mein PC ist ein Notebook. Und ich bin wirklich froh, dass Morrowind einigermaßen flüssig läuft.

Mich wundert nur, dass Bloodmoon anscheinend auch dann bremst, wenn ich nur die esp aktiviere, also Solstheim überhaupt nicht betrete. Laufen da so viele Skripte nebenher oder werden Standard-Objekte verändert, die auch auf Vvardenfell zu finden sind?

Normalerweise stört mich das alles ja nicht, aber es kommt mir so vor, als würde irgendwie jedes Plugin Bloodmoon voraussetzen auch wenn nur mal ein popeliges Wolfsfell oder so benutzt wird. Andererseits hält das die Plugin-Liste natürlich kurz...