Ressourcen-Icon

Release Warrior Within Weapons - Skaliert 1.0

Elandra_MynShuryan

Angehöriger
Name: Warrior Within Weapons - Skaliert

Autor: jmenaru
Übersetzung: Elandra MynShuryan
Version: 1.0
Benötigt: Skyrim DV
Größe: 58.83MB
Download: Scharesoft
Original: Nexus

Description
===========

This new pack contains 13 unique models and 12 variations of those models for a total of 25 new usable weapons ingame. All weapons have HD 4k textures with the exception of the eagle sword and the quiver+arrows (2k). This pack features updated versions of the swords from the previous mod, so "Warrior Within Swords" is no longer necessary and outdated.

I have balanced these weapons to be used from a low level to a high level. Each weapon has adjusted swing speeds, crit damage, reach etc. to levels that I thought appropriate so don't judge a weapon just by it's damage.

As always, all of the weapons are craftable at any forge, can be enchanted and improved. They don't require the crafting perks associated with their respective categories.

Weapon list and classifications:

-7 one handed swords :
~The Eagle Sword (under EBONY)
~The Spider Sword (under IRON)
~The Serpent Sword (under ORCISH)
~The Lion Sword (under EBONY)
~Rustam , Srosh, Haoma (under STEEL)

-6 two handed swords :
~The Eagle Greatsword (under EBONY)
~The Spider Greatsword (under IRON)
~The Serpent Greatsword (under ORCISH)
~The Lion Greatsword (under EBONY)
~Rustam 2H , Haoma 2H (under STEEL)

-3 daggers :
~The Eagle Dagger (under EBONY)
~The Serpent Dagger (under ORCISH)
~The Lion Dagger (under EBONY)

-1 chakram -classed as dagger ingame - (under STEEL)

-1 wooden stick -classed as mace ingame - (under MISC)

-1 2H wooden stick -classed as warhammer ingame - (under MISC)

-2 waraxes:
~Natat (under STEEL)
~Two Headed Natat (under STEEL)

-2 battleaxes:
~Natat 2H (under STEEL)
~Two Headed Natat 2H (under STEEL)

-1 mace:
~Menog (under DWARVEN)

-1 bow + custom quiver and arrows :
~Farah's Bow (under ELVEN)
~Corundum Arrows (under MISC)

Bei dem Download auf workupload handelt es sich um die von mir bearbeitete deutsche Version mit 2k-Texturen. Wer die 4k-Texturen wünscht, muss sich die entsprechende Version auf dem Nexus herunterladen und aus dem Paket die Texturen übernehmen.
Bei der optionalen Datei auf dem Nexus handelt es sich nur um die von mir skalierten Meshes.

Die Meshes habe ich alle einzeln skaliert, weil mir die Original-Waffen zu monströs erschienen.
Alle Waffen wurden auf 80% ihrer Ursprungsgröße geschrumpft, bis auf Farahs Bogen auf 75% und das einhändige Rustam auf 90%.

Es gibt noch Fehler in der Mod:
- Das Chakram hängt leider nicht am Gürtel, sondern schwebt vor dem Körper in der Luft.
- Die Holzknüppel liegen falsch herum in der Hand (dickes Ende in der Hand, mit dem dünnen Ende wird zugeschlagen).

Beide Fehler (bereits im Original von jmenaru enthalten) konnte ich nicht ausmerzen, das übersteigt meine derzeitigen Fähigkeiten. :( Hilfe ist natürlich jederzeit willkommen! :)

Danke an novem99 für das Erklären, wie man mit NifSkope skaliert! :)

Screenshots:
h2s6fww7.jpg

n38tf7uu.jpg

jtafgfew.jpg

@Rikash: Die skalierte deutsche Version darf hier gehostet werden!

Übersetzt mit TESVTranslator 1.3.3; es liegen die String Files aus SDC 3.9 zugrunde.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze ich nun schon etwas länger und wollte mich auch mal bedanken :) So musste ich es nicht selber machen...

mfg
Raven

Ist das nicht das gleiche was man mit dem RaceMenu ohnehin auch schon machen kann?
Ich habe da bei mir die Waffen, Rucksäcke schon immer verkleinert, da gerade bei weiblichen Chars das mitunter wirklich übertrieben wirkt. Das tolle ist eben das man das pro Charkter separat einstellen kann.

Öhmmm...jein! ;)

So wie ich das sehe, kannst du zwar im Menü von RaceMenu Waffen skalieren, aber das betrifft dann ALLE Waffen im Spiel, wie man an den allgemeinen Bezeichnungen sehen kann:

29624-3-1375483277.jpg

Das Problem in diesem Fall ist, dass du bei Verwendung der Original-WWW-Mod die Waffen auf eine "normale" Größe skalieren würdest, alle anderen Waffen im Spiel aber zu Spielzeug-Wäffchen werden. :-D

Ich habe zwar die Mod RaceMenu noch nie benutzt, aber ich denke, ich liege richtig mit meiner Vermutung. ;)

Gruß
Elandra

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit liegst Du richtig.
Verstehe. Es geht darum "nur" diese bestimmten Waffen zu verändern.
Wie ich oben schon schrieb fand ich für weibliche Charaktere die meisten Waffen auf den Rücken zu groß. Oder Einhandschwerter die bald seitlich auf dem Boden schliffen.

Ja, jmenaru hat es mit der Größe für meinen Geschmack übertrieben, deshalb die Überarbeitung. Und dass er das sportlich sieht, beweist, dass meine skalierten Meshes als optionaler Download auf seiner Nexus-Seite erhältlich sind.

Über Geschmack lässt sich ja streiten, deshalb habe ich ja ein paar Screenshots als Beispiele beigefügt.

Und Einhandschwerter, die beim Gehen den Teppich aufschlitzen, finde ich halt auch nicht so prickelnd.

Gruß
Elandra

Ich danke dir für deine Übersetzung und Skalierung, jetzt wirken die Waffen für meinen Geschmack ebenfalls passender.:good:

Das Plugin ist nun auch hier zu finden.:)