Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf

jotunn

Abenteurer
Wall-E ist ein Animationsfilm der Pixar Animation Studios.
Handlung: Wall-E spielt ca. 800 in der Zukunft. Die Menschheit hat es geschafft, die Erde so zu verdrecken, dass kein Leben mehr auf ihr möglich ist. Daraufhin verlassen die Menschen den Planeten und lassen einige Roboter zurück, die "aufräumen" sollen. Von diesen Robotern ist nur noch ein einziger übrig, der Tagein Tagaus Müll zu einem Würfel presst und ihn meterhoch stapelt. Im Laufe der Jahrhunderte hat der kleine Roboter, der sich selbst "Wall-E" nennt, eine eigene Persönlichkeit entwickelt. Eines Tages landet ein unbekanntes Raumschiff auf der Erde. Ab hier beginnt Wall-E´s Abenteuer.

Wall-E ist für mich der beste Animationsfilm, den ich je gesehen habe. Pixar hat sich selbst übertroffen und ein Meisterwerk geschaffen. Dem kleinen Roboter wurde auf erstaunliche Weise Leben eingepflanzt. Er drückt seine Emotionen zum größten Teil nur mit den Augen aus und das ist Pixar unglaublich gut gelungen. Der kleine Kerl ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Die Handlung ist zwar eher 0815-SciFi-Kost, aber es geht um das, was Pixar an visuellen und emotionalen Eindrücken bietet.

Hat jemand von euch den Film schon gesehen und wie hat er euch gefallen?

Ich habe ihn bereits gesehen und ich fand ihn einfach nur genial :-D Er ist lustig, aber auch ein klein wenig traurig, dabei immer interessant und voller innovativer Ideen :)

Also auf jeden Fall jedem zu empfehlen! Wer den nicht gesehen hat ist selber schuld.

Hier gibt es außerdem eine sehr gute Kritik zu Wall-E.

Ich hasse es, wenn man für einen Film dermaßen die Werbetrommel rührt. Die ganze Kino u. Fernsehwerbung hat mir die Vorfreude auf den Film genommen.:(
Dauernd die selben (nunmehr für mich nicht mehr witzigen) Stellen zu sehen ist eine Spaßbremse.
Da kann ist es mir egal sein wie innovatif der Film ist. Ich sehe ihn mir definitiv nicht für 10€ im Kino an.

Werbung im Vorfeld gibt es doch bei jedem großen Film. Also dürftest du konsequenterweise nur Underdog-Produktionen im Kino anschaun. :?:
Und was in den Trailern gezeigt wird, ist bei weitem nicht alles. Der Film besteht nicht, so wie andere Animationsfilme aus zusammengeschusterten Sketchen, sondern ist ein Gesamtkunstwerk. Wie Scharesoft schon schrieb, gibt es lustige und traurige, sehr emotionale Szenen. Gerade die emotionalen Szenen machen den Unterschied zu anderen Animationsfilmen aus.

Ich war gestern Abend zu Wall-E im Kino und ...ich bin begeistert :-D
Ich fand den Film total genial und ziemlich witzig.
Also, ich würde den Film bedenkenlos weiterempfehlen ;)

Ist der wirklich so gut oder zählt dieser Film wieder zu den "08/15-Familienfilmen"? Hab mal gehört, das soll ein Trickfilm sein, der wieder "Papa und seine Kumpels" mit anspricht, weil hier irgendwelche Filme verarscht werden. Zum Beispiel "Odyssee 2001 im Weltraum"
Zumindest erinnert mich der Bordcomputer "Auto" doch SEHR an "Hal 9000" aus "Odyssee im Weltraum".
Warum fällt den Machern von Zeichentrickfilmen keine eigene Idee mehr ein, auch wenn vieles lustig umgesetzt ist?

Cherubion

@jotuun
Ich weiß ja aber irgendwie ging die mir besonders auf den Keks:?

Ich leih mir ,dann mal den Film irgendwann aus.

Ist der wirklich so gut oder zählt dieser Film wieder zu den "08/15-Familienfilmen"? Hab mal gehört, das soll ein Trickfilm sein, der wieder "Papa und seine Kumpels" mit anspricht, weil hier irgendwelche Filme verarscht werden. Zum Beispiel "Odyssee 2001 im Weltraum"

Warum fällt den Machern von Zeichentrickfilmen keine eigene Idee mehr ein, auch wenn vieles lustig umgesetzt ist?

Es sind durchaus viele Anspielungen auf "Odyssee 2001 im Weltraum" in dem Film enthalten, aber er ist trotzdem sehenswert. Das Besondere ist der kleine Roboter, der ziemlich menschlich rüberkommt und den man im Laufe des Film in sein Herz schließt. Die von Scharesoft verlinkte Kritik trifft den Nagel da voll auf den Kopf.

Gut. Aber was mich an diesem ganzen Disney-Kram nervt, sind weder zweideutige Bilder auf diversen Imageboards, die ich hier nicht nennen möchte bzw. darf; noch die Tatsache, dass so gut wie alle Trickfilme in "Kitsch" bzw. in einem platten "Gut-gegen-Böse-Kampf" auslaufen. Es ist einfach diese übertriebene Vermarktung der Figuren in dem Film, wie heute bei McDonalds im sog. "Happy Meal".

Die Figuren aus Wall-E - Es poppen in einer Endzeit-Science-Fiction-Welt mit dem wohl einzigen noch übrig geblieben McDonalds auf der Welt(vermutlich in München) Wall-E, EVE, die beiden dicken Menschen und noch so ein Roboter auf - , jetzt zum Sammeln im Happy Meal. Und dazu ein Getränk deiner Wahl.

Cherubion