Wahl zum Jubiläumsartikel 2008

Jubiläumsartikel des Jahres 2008

  • Ritter der Neun (Orden) von Ricardo_Diaz

    Stimmen: 2 4,3%
  • Schriftrollen der Alten von Killfetzer

    Stimmen: 2 4,3%
  • Oblivion Krise von Dareios

    Stimmen: 4 8,7%
  • Haus Dagoth von VinC

    Stimmen: 9 19,6%
  • Sotha Sil (Gott) von Killfetzer

    Stimmen: 5 10,9%
  • The Elder Scrolls III: Morrowind von Deepfighter

    Stimmen: 12 26,1%
  • Skooma von Deepfighter

    Stimmen: 3 6,5%
  • Tiber Septim von Ricardo_Diaz

    Stimmen: 2 4,3%
  • Kaiserliche Legion von Ricardo_Diaz

    Stimmen: 2 4,3%
  • Kaiserstadt von Ricardo_Diaz

    Stimmen: 4 8,7%
  • Wappen von Ricardo_Diaz

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Calarathon

Super-Moderator
Teammitglied
Es ist soweit. Am heutigen Tag des zweijährigen Jubiläums des Tamriel-Almanaches gibt es passend dazu die wohl spannendste und größte Wahl des Jahres: die Wahl zum Jubiläumsartikel, inoffiziell auch "Artikel des Jahres" genannt.

Ab heute entscheidet sich in den nächsten 20 Tagen, welcher Artikel Dareios' Kaiserreich beerben wird und der Jubiläumsartikel des Jahres 2008 werden wird. Und zur Auswahl stehen wahrlich richtige Hochkaräter, nämlich die Artikel des Monats des letzten Jahres.

Da es (noch) keine Wahl zum Artikel des Monats April 2008 gab, stehen nur 11 Artikel zur Wahl. Eine zeitgleiche Aprilwahl wäre zu unübersichtlich geworden, zumal dieser Artikel dann nicht mehr rechtzeitig in die Jubiläumswahl reingekommen wäre. Die Aprilwahl wird später, nach dieser Wahl, nachgeholt.

Im Rennen um den Titel "Jubiläumsartikel/Artikel des Jahres 2008" stehen also

Alle 11 Artikel zählen zu den Besten des Almanaches. Ihr, die Leser des Almanaches, habt ihnen schließlich nicht umsonst den Status eines Monatsartikels gewährt. Es kann jedoch nur einen Jubiläumsartikel geben, also seit einmal mehr ihr gefragt. Es geht hierbei, wie bei den Monatasartikelwahlen nicht um Autor und Umfang des Artikels, sondern um den in euren Augen qualitativ besten. Lest euch also am Besten nochmal alle Artikel in Ruhe durch und fällt dann euer Urteil. Denn manche Artikel haben sich seit ihrer Wahl zum Monatsartikel nocheinmal ein bisschen (oder ein bisschen mehr) verändert.

Zum Schluss hofft das Almanach-Team bei dieser Wahl - wie auch bei den Monatswahlen - auf eine rege Beteiligung eurerseits, eventuell auch mit ein paar Kommentaren als Feedback.

In diesem Sinne: die Wahl ist eröffnet! Möge der beste Monatsartikel gewinnen! :)

Im Namen des Almanach-Teams

Ricardo_Diaz
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Ich habe den Artikel über Sotha Sil gewählt, denn ich finde ihn sehr gut geschrieben, außerdem interresiere ich mich für das Tribunal, womit mir dieser Artikel gutes, neues Wissen geliefert hat. :)
 
Ich habe für den Artikel über die Oblivion-Krise gestimmt, er ist sehr informativ und auch schön bebildert. Die anderen Artikel, besonders der über Morrowind, sind aber auch sehr gut.
 
Ritter der Neun:
2 Kleinigkeiten im Artikel der Ritter der 9, Absatz "Der ursprüngliche Orden"
Sir Amiel erwarb schließlich vom Grafen von Skingrad ein Stückchen Land in der Westebene, wo er mit der Anlegung des heute als Priorei der Neun * Ordenshauses begann.
beim Stern müsste noch ein "bekannten" rein. Und dann noch, ein bisschen später:
Von Sir Berich weis man
da müsste es "weiß man" heißen.
Insgesamt auf jedenfall ein exzellenter Artikel.
Schriftrollen der Alten:
Hochinteressant, aber viel zu kurz.
Oblivion-Krise
Finde ich persönlich nicht sooo interessant, der Artikel gibt eigentlich nur die HQ aus Oblivion wieder. Gut geschrieben ist er aber auch.
Haus Dagoth
Schöner Artikel, gefällt mir sehr gut. Besonders die vielen kleinen Details, wie etwa die Gestaltung der Fackeln finde ich interessant.
Sotha Sil (Gott)
Interessant, aber auch wieder ein bisschen kurz. :)
The Elder Scrolls III: Morrowind
Wunderbarer Artikel, allerdings sind viele Satzbau und Grammatikfehler drinnen. Ich hätte damals nicht nur den Teil mit den Erweiterungen überarbeiten sollen. :-D
Skooma
Nicht viel neues.
Tiber Septim
Sehr informativ, interessiert mich aber nicht so besonders.
Kaiserliche Legion
Ganz nett.
Kaiserstadt
Schön und lang.
Wappen
Interessanter allgemeiner Teil über Bedeutung von Farben und Assoziationen. Finde ich gut.

Letztendlich stimme ich jetzt für Morrowind, weil gerade die Informationen über die Entwicklungszeit und ähnliches neu und sehr interessant waren. :)
Danke an alle aktiven Almanach Schreiber für ihre Arbeit. Jeder der hier vorgeschlagene Artikel ist etwas besonderes.



Edit: Hab ich sehr gern gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Albin für den Hinweis Ritter der Neun betreffend. Bei so großen, langen Artikeln kann es durchaus mal vorkommen, dass man trotz nochmaligem Durchlesen etwas übersieht. Die beiden Fehler wurden behoben. Nochmals danke für den Hinweis. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich wollte nochmal drauf aufmerksam machen, das man hier gerne noch weiter abstimmen kann! Derzeit nur bescheidene 30 Stimmen...das ist im Grunde gar nichts. Dies ist hier die wichtigste Umfrage des jahres fuer den Tamriel-Almanach, wäre schön wenn man sich jeder mal 5 minuten Zeit nimmt und ihr noch mit abstimmt.

Oblivion-Krise
Finde ich persönlich nicht sooo interessant, der Artikel gibt eigentlich nur die HQ aus Oblivion wieder. Gut geschrieben ist er aber auch.

-> Was meinst du denn was der Oblivion-HQ ist? :-D Richtig das nennt man von Anfang bis Ende Oblivion-Krise, in dem Artikel wurde aber sogar noch auf die Anfänge eingegangen und verschiedene Theorien präsentiert.

The Elder Scrolls III: Morrowind
Wunderbarer Artikel, allerdings sind viele Satzbau und Grammatikfehler drinnen. Ich hätte damals nicht nur den Teil mit den Erweiterungen überarbeiten sollen. :-D

-> *pfeif :-D

Skooma
Nicht viel neues.

-> Ähm dann erklär mir mal noch kurz was fuer dich dann was neues ueber das Skooma wäre, was du wissen willst. Ausserdem kriegst du im Spiel die Konsumierung erklärt? Denke ich nicht, die habe ich mir nämlich selbst hergeleitet ;)

Tiber Septim
Sehr informativ, interessiert mich aber nicht so besonders.

-> immerhin ist das die entscheidenste Person das es die Dritte Ära gibt, also interessieren duerfte einen das schon bisschen :)


Danke an alle aktiven Almanach Schreiber für ihre Arbeit. Jeder der hier vorgeschlagene Artikel ist etwas besonderes.

Danke, und Danke fuer deine Meinungen :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe "Kaiserstadt" gewählt, weil dieser Artikel für mich am Besten geschrieben wurde.

Cherubion
 
39 Stimmen...

Come on Leute das kann doch nicht alles sein, hatte ja ansich gehofft das wir wenigstens hier mal die 60er knacken >.<

Also Artikel anschauen -> Voten

Soviel Zeit sollte sein.
 
So, stimme gegeben ...


Hab den Thread gar nicht bemerkt oO
 
Ich habe Oblivion-Krise genommen, wobei ich gezweifelt habe, ob ich nicht doch Lieber "TES3: Morrowind" oder "Kaiserstadt" nehme.
 
ich habe TES 3 genommen, ist sehr interessant. Vielleicht ist meine Bewertung aber etwas subjektiv, da mich dieser Artikal auch einfach am meisten interessiert.;)
 
Ergebnis der Wahl

Es ist vollbracht. Nach knapp drei Wochen Abstimmungszeit steht fest, welcher Artikel des Monats den Artikel Kaiserreich im Titel des "Artikels des Jahres" bzw. Jubiläumsartikels beerben wird.

Mit 14 Stimmen hat der Artikel des Monats Oktober 2007, The Elder Scrolls III: Morrowind von Deepfighter, die Wahl vor Haus Dagoth von VinC mit neun Stimmen auf Platz 2 und Sotha Sil von Killfetzer mit fünf Stimmen auf Platz 3 gewonnen.

Im gesamten sah das Ergebnis wie folgt aus:

  1. The Elder Scrolls III: Morrowind mit 14 Stimmen
  2. Haus Dagoth mit 9 Stimmen
  3. Sotha Sil (Gott) mit 5 Stimmen
  4. Kaiserstadt, Oblivion-Krise und Skooma mit jeweils 4 Stimmen
  5. Kaiserliche Legion, Ritter der Neun (Orden), Schriftrollen der Alten und Tiber Septim mit jeweils 2 Stimmen
  6. Wappen mit 1 Stimme

Ergebnis (Screenshot)

Gratulation somit an den "Herrn des Almanachs" Deepfighter für den ersten Platz und somit den Titelgewinn. Es ist ein redlich verdienter Gewinn. Aber auch Glückwunsch an die Gewinner der Plätze zwei und drei, VinC und Killfetzer. :)

Das letztendlich nur 49 Mitglieder bei dieser Wahl ihre Stimme abgegeben haben (und davon nur acht einen Kommentar hinterlassen haben) ist zwar etwas betrüblich, immerhin war es die wohl wichtigste Abstimmung des Jahres, und die letzten knapp 10 Stimmen davon sind erst nach Deepfighters gestriger "Aufforderung" erfolgt. Das ist zwar schade, aber dennoch war es eine wieder relativ gut besuchte Abstimmung.

Im Namen der Almanchgilde bedanke ich mich bei denjenigen, die ihre Stimme in der Umfrage abgegeben haben und uns so einen neuen Titelträger beschert haben. In diesem Unterforum geht es nun wieder den "üblichen Trott" mit den Monatsartikelwahlen weiter. Als nächstes erfolgen die Mai- und die noch nachzuholende Aprilwahl. Mal sehen, wie diese Wahlen ausfallen werden.

Auf jeden Fall wünschen wir weiterhin viel Spaß und hoffentliches Interesse am Almanach! :)

Grüße

Ricardo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geile ist, dass ich dank der Tatsache, dass ich nie in die News schaue, erst heute erfahren habe, dass mein Artikel

a) auf Platz 2 ist und
b) mein Artikel auch Artikel des Monats August 2007 ist

xD Moderne Desinformation.

Aber ich möchte mich bei allen bedanken, die für meinen Artikel gestimmt haben :)