Wahl zum Artikel des Jahres 2007

Welches soll der Artikel des Jahres werden?

  • [b]Ayleid[/b] von [i]Byte 0202[/i]

    Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Buch der Daedra[/b] von [i]Teneril[/i]

    Stimmen: 1 3,1%
  • [b]Dwemer[/b] von [i]Killfetzer[/i] und [i]Deepfighter[/i]

    Stimmen: 9 28,1%
  • [b]Haus Dagoth[/b] von [i]Playkid[/i]

    Stimmen: 1 3,1%
  • [b]Grummit[/b] von [i]Feredir[/i]

    Stimmen: 4 12,5%
  • [b]Kaiserreich[/b] von [i]Dareios[/i]

    Stimmen: 11 34,4%
  • [b]Numidium[/b] von [i]Deepfighter[/i]

    Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Potema[/b] von [i]Dareios[/i]

    Stimmen: 1 3,1%
  • [b]Schlacht am roten Berg[/b] von [i]Killfetzer[/i]

    Stimmen: 2 6,3%
  • [b]Septim Dynastie[/b] von [i]Deepfighter[/i]

    Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Vvardenfell[/b] von [i]Deepfighter[/i]

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Zum einjährigen Jubiläum des Tamriel-Almanachs veranstalten wir eine Wahl zum Artikel des Jahres.

An dieser Wahl nehmen alle Artikel des Monats teil sowie einige ausgewählte andere Artikel, da es erst seit sieben Monaten den Artikel des Monats gibt.

Zur Wahl stehen folgende Artikel:


Die Umfrage wird eine Woche geöffnet sein.

Möge der beste Artikel gewinnen :)
 
ich hab mal für 'Schlacht am roten Berg' gestimmt. Hatte ich damals bei der Wahl des Monats auch, mir gefällt der artikel einfach! :)

*edit auf den folgenden beitrag bezogen:*
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dr.Trax
Ich würde mich ja gerne bei dir bedanken, aber als Organistator muss ich meine Neutralität wahren. :)

PS: Trotzdem, danke ;)
 
Tja, ich fürchte ich muss mich diesmal Deepfighter geschlagen geben, indem ich für den Dwemer-Artikel stimme.

Informativ, gut rübergebracht, ausführlich, insgesamt: Hat mich überzeugt.

PS. @ Deepfighter: Glaub bloss nich das ich kapituliere, hatte trotzdem die Wahl zum Monatsartikel gewonnen. :lol: ;)
 
Da sind aber auch großartige und professionelle Sachen dabei, deswegen fällt die Wahl schwer. Mich hat der Dwemer-Artikel aber auch überzeugt.
 
Da kann ich mich nur anschließen... ich hätte am lliebsten mehrere gewählt, aber es geht ja nur einer :-D Daher der Dwemer-Artikel, danach Vvardenfell.
 
Ich hatte 4 Artikel in der Endauswahl. Die Entscheidung viel mir schwer, habe mich dann für einen Artikel entschieden. Nur scheinbar bisher als einzige für diesen Artikel.
 
@Heledir ich kann dir versichern das wir es nicht nötig haben auf anderen Seiten uns Sachen abzuschauen. Der stammt aus unserer beiden Federn und es steht alles über die Dwemer drin, wirklich alles was es an Infos gibt (ok die Sprache ist dürftig, darum wollten wir uns noch drum kümmern).

Mich würde die Seite mal interessieren auf der du "angeblich" genau das selbe gefunden hast. Weil uns zum Plagiat zu bezichtigen ohne den Link zu posten ist schon recht hart.
 
Halt, Stop, hier hat mich jemand falsch verstanden, ich habe niemanden des Plagiats bezichtigt, bzw. wenn ich es getan haben sollte, so wollte ich es nicht. Ich möchte mal eine Frage formulieren dann versteht man vlt. was ich eigentlich meinte:

Habt ihr, also Deepfigther und Killfetzer, eure Informationen selbst gesammelt im Spiel, sprich die Dwemerruinen verwüstet und die Bücher gelesen, oder habt ihr, was ja nicht verboten ist und nichts mit Plagiat zu tun hat(es wird sogar regelrecht dazu aufgefordert die Artikel nochmals zu überprüfen auf anderen Seiten), eure Informationen von anderen Seiten bezogen?

MfG Heledir

P.S.: ich habe meinen obigen Beitrag gelöscht da er scheinbar wirklich sehr zweideutig und schlecht formuliert war.
 
Heledir schrieb:
Habt ihr, also Deepfigther und Killfetzer, eure Informationen selbst gesammelt im Spiel, sprich die Dwemerruinen verwüstet und die Bücher gelesen, oder habt ihr, was ja nicht verboten ist und nichts mit Plagiat zu tun hat(es wird sogar regelrecht dazu aufgefordert die Artikel nochmals zu überprüfen auf anderen Seiten), eure Informationen von anderen Seiten bezogen?

Wir haben die Informationen aus allen zur Verfügung stehenden Quellen zusammengetragen. Das heißt, wir haben auch ausführlich im Internet nach Informationen über die Dwemer gesucht. Allerdings stehen in diesem Artikel nur Dinge, die wir mit dem Spiel bestätigen konnten.

P.S.: ich habe meinen obigen Beitrag gelöscht da er scheinbar wirklich sehr zweideutig und schlecht formuliert war.

Danke. Das du ähnlich aufgebaute Artikel findest, ist kein Wunder. Ein Artikel über eine beliebige Rasse ist immer ähnlich strukturiert. Und da auch die Informationen über Dwemer sehr dürftig sind, kommen somit zwangsweise ähnliche Stellen vor. Aber auch ich kann dir versichern, dass sämtlicher Inhalt von uns selbst verfasst wurde.
 
Ich hatte 4 Artikel in der Endauswahl. Die Entscheidung viel mir schwer, habe mich dann für einen Artikel entschieden. Nur scheinbar bisher als einzige für diesen Artikel.

"Potema" oder "Das Buch der Daedra" ?^^



Ich hab für den Dwemer-Artikel gewählt da er mir sehr gefällt, ich find die Dwemer auch cool - Schade, dass es sie nicht mehr in Oblivion gibt. :(
 
So der Gewinner des steht fest.

Der Artikel des Jahres 2007 ist...

Kaiserreich von Dareios

Dareios bekommt dafür eine entsprechenden Auszeichnung in Form einer Feder:
imagesbt1.png


Die weiteren Platzierungen sind:

2. Dwemer von Deepfighter und Killfetzer
3. Grummit von Feredir
4. Vvardenfell von Deepfighter
5. Schlacht am Roten Berg von Killfetzer
6. Buch der Daedra von Teneril
6. Haus Dagoth von Playkid
6. Potema von Dareios
9. Ayleid von Byte 0202
9. Numidium von Deepfighter
9. Septim Dynastie von Deepfighter

/EDIT: Zusätzlich wurden sämtliche Artikel in die neue Kategorie: Exzellente Artikel aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankesrede. ;)

So ich schätze es ist jetzt Zeit für eine kleine Dankesrede, was? :p

Also als erstes möchte ich sagen, dass es für mich eine große Ehre ist zum Artikel des Jahres gewählt zu werden. Ich verstehe es als Auftrag auch weiterhin gute und informative Artikel vorzulegen. Leider habe ich aufgrund meiner Beruflichen Situation nur wenig Zeit. Oder um ehrlich zu sein Lust. Ich kann mich ja gerade nur noch dazu aufraffen einmal täglich hier im Forum vorbeizuschauen. ;) Allerdings denke ich dass ich ab Juni wieder mehr Zeit haben werde und mich wieder stärker für den tollen Almanach engariere.

Lange rede kurzer Sinn ich bedanke mich bei:

- Bei Scharesoft, Killfetzer und Deepfighter: Die einen viel größeren Anteil am Erfolg des Almanach hatten als ich es jemals haben werde. Danke für euere tolle Arbeit und für die immer freundliche Hilfestellung.

- Bei allen anderen Almanach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

- Bei allen Benutzern hier im Forum. Auch wenn ich kaum welche kenne. :-D

- Bei allen die den Almanach regelmäßig lesen. Artikel zu schreiben ist ja schön und gut, aber es ist weit befriedigender wenn jemand diese Artikel auch liest. :D
 
Danke für das Danke =)

Ich muss dir aber auch danken denn der Kaiserreich aRtikel ist wirklich sehr gut gelungen und setzt wahrlich Maßstäbe. Da du wie ich sehen kann sehr antik angehaucht bist (Dareios war glaube mal ein König irgendwo im Altertum (Rom?) ^^"), fällt dir das bestimmt auch nicht so schwer, da das Kaiserreich klare Parallelen zur römischen Zeit aufweist.

Das soll jedoch gar keine Abwertung oder so sein sondern bin ich einfach froh, stolz das wir so einen tollen Artikel bei uns haben.

Das gleiche gilt natürlich für alle anderen Artikel. Vorallem war ich überrascht das Grummit so weit vorne liegt ^^ Das war für mich die größte Überraschung.

Danke an alle die daran Mitarbeiten und die vielleicht auch mit einsteigen wollen. Ich bin echt froh das der Tamriel-Almanach sich so gut hält :)

mfg
Deep
 
Dareios war der Sohn des Hystaspes und somit ein Achämenide. Er ist neben Xerxes und Dareios III einer der bekanntesten Perserkönige ;)
Aber das nur nebenbei.

Ich gratuliere dir Dareios. Da hat sich die Zeit, die du investiert hast wohl doch gelohnt. Ich warte auf den Uriel V Artikel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch sehr überrascht das mein Artikel Grummit soweit vorne ist, immerhin ist das nur eine Beta die ich nach der Wahl zum Artikel des Monats noch mit zusätzlichen Informationen und Bildern ausbauen wollte.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch an Dareios, Deepfigther, Killfetzer und alle anderen hier im Forum die gute Arbeit geleistet haben.

MfG Heledir(Feredir)
 
Ich beglückwunsche Dareios ganz herzlich. Du, aber auch alle anderen Autoren hier haben ganz ausgezeichnete Artikel geschrieben, die sich echt sehen lassen können.
 
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber warum sucht Ihr einen Artikel des Jahres 2007, wenn das Jahr noch nichtmal halb um ist?
 
Weil es den Almanach nun bereits ein ganzes Jahr gibt und dieser Wettbewerb jedes Jahr stattfindet. Der nächste erst 2008 ;) Und naja, daher heißt dieser des Jahres 2007, und der nächste des Jahres 2008.